eBook Reader Einleuchten

+A -A
Autor
Beitrag
KDTRCH
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 00:21
Hi,
ist es normal dass die Leuchtdioden der eBook Reader so gut wie alle sichtbar einleuchten?
Hatte zuerst den Tolino Shine 2 HD, welcher das hatte; den dann einmal umgetauscht. Selbes Problem und aufgrund für melnen Geschmack zu niedriger Schwarzwert zurückgegeben.
Daraufhin den Kobo Glo HD geholt, da fällt mir jedoch ebenfalls ein Einleuchten am unteren Bildschirmrand auf, genau dort, wo die 5 Lichter sitzen. Muss ich nun einfach damit leben? Ansonsten finde ich den Kobo nämlich nahezu perfekt
fager
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2016, 09:54
Schau dir einfach die einschlägigen Seiten zu eBook-Reader Tests an.
Die Beleuchtung kann man scheinbar immer wahrnehmen, bei manchen Modellen mehr, bei anderen weniger.
KDTRCH
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2016, 13:35
Hm, ok :/ Bei dem Kobo ist das wirklich nur minimal, aber mich stört das beim Lesen so immens, kann das irgendwie nicht ausblenden, diese 5 Lichthöfe.
saskir
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2016, 12:25
Das liegt an der Technik der eInk displays. Man kann nicht ohne weiteres es von hinten beleuchten, da es eigentlich eine nicht durcheinende Fläche ist. Wo man keien Einstrahlugn von der Seite hat ist beim Kindle Voyage und Paperwhite.
KDTRCH
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2016, 12:51
Laut sämtlichen Kundenrezensionen ist es bei den Amazongeräten sogar noch schlimmer, auch mit ungewolltem Farbverlauf über das gesamte Display.
Müsste es nicht bei Readern mit planen Display behoben sein? Irgendwelche Empfehlungen?
OberstHorst
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2016, 16:27
Der Paperwhite meiner Frau hat keinerlei "Einleuchten" und keinen Farbverlauf. Der Farbverlauf ist nur ein Problem des Voyages (so auch bei meinem). Aber die Suppe wird heißer gekocht als sie gelöffelt wird - mich stört das genau 0 (hatte vorher ein Kindle Touch mit externer Lampe, ich bin also nicht gerade verwöhnt ).
KDTRCH
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 21:46
Hab jetzt den Kobo Glo HD zurückgegeben und mir den Aura H20 dafür geholt. Der hat das auch etwas, da stört mich das aber paradoxerweise nicht Liegt wohl irgendwie daran, dass der Glo ein kleineres Display hat und somit mehr auffiel. Bin zufrieden jetzt.


[Beitrag von KDTRCH am 13. Feb 2016, 17:12 bearbeitet]
KDTRCH
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2016, 01:39

KDTRCH (Beitrag #7) schrieb:
Hab jetzt den Kobo Glo HD zurückgegeben und mir den Aura H20 dafür geholt. Der hat das auch etwas, da stört mich das aber paradoxerweise nicht Liegt wohl irgendwie daran, dass der Glo ein kleineres Display hat und somit mehr auffiel. Bin zufrieden jetzt.


Okay, ich ziehe das zurück. Im Halbdunkeln fällt mir stark auf, dass ca ein Drittel der unteren Displayseite deutlich dunkler beleuchtet wird:

image

Hoffe man erkennt das auf dem Bild.
Das kann es doch nicht sein; keine anständigen Ereader auf dem Markt? Nachdem ich PW, Tolino Shine 2, Kobo Glo und jetzt den H2O ausprobiert habe muss ich sagen, dass es bei jedem dieser Geräte solche Probleme gab
Bin ich zu penibel, wie sieht das bei euch aus...? Ich geb bald auf mit der Leserei


[Beitrag von KDTRCH am 14. Feb 2016, 01:40 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2016, 11:48
Interessant ... man kann ja sogar einen Farbverlauf auf dem Bild sehen.

Also ich denke schon, dass die Leute zu pingelig sind. Früher gab es auch keine Beleuchtung und jetzt wird gejammert, wenn man Lichthöfe oder einen minimalen Farbverlauf sieht. Lichthöfe hast du auch im Buch, wenn die Leselampe nicht vor deinen Augen hängt
Aber das hilft dir ja nicht weiter. Wenn du dich so sehr dran störst, dann nehm jetzt den billigsten für dich noch ertragbaren und warte auf Besserung bei neueren Modellen (der Voyage ist immerhin noch aus 2014).
*Rüdiger*
Neuling
#10 erstellt: 29. Feb 2016, 09:50
Ich schlage an dieser Stelle mal vor, dass Du die Seite http://testebookreader.de/ aufsuchst. Hier werden sehr viele bekannte und weniger bekannte E-Books auf deren Vorteile und Nachteile untersucht. Die Leuchtdioden spielen bei allen Produkten eine sehr wichtige Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EBook Reader
Zaianagl am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
Welcher E-reader wäre sinnvoll?
Aoneandonly am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Suche günstigstes Tab/Reader
dj.potato am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung E-book-Reader
mocototo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  7 Beiträge
Archos 7 v2 home tablet und pdf
Xlord am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound) - Klanglich welcher?
PrisonTime am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Lenovo Yoga Tablet 2 10.1 vs Yoga Tablet 10 HD+
Stefan0604 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
HTC Desire HD u. In-Ear-Kopfhörer
Leghorn am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  9 Beiträge
Samsung Galaxy Tab 7.0 ein paar Probleme
Rotten67 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
SAMSUNG F480i: Kalendersynchro treibt mich in den Wahnsinn.
Django8 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen