Bildschirm des Fire TV aufs Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
günther_schmidt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2016, 09:56
Hi,

es gibt ja die Möglichkeit, den Smartphone-Bildschirm auf das Fire-TV zu spiegeln. Aber Ich hätte das gern umgekehrt, also den Fire-TV Screen auf ein Smartphone. Das Smartphone-OS spielt dabei keine Rolle, ich würde je nach Anforderung ein entsprechendes Phone dafür kaufen.

Hintergrund ist, dass am Fire-TV ein Beamer hängt und ich nicht laufend den Beamer anmachen will, nur wenn ich mal die Musik wechseln will. Das muss auch keine tolle Auflösung oder Framerate haben, es geht rein ums Bedienen.

Herzlichen Dank!
trebor1234
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 19:35
Wow, noch keine Antwort. Habe genau das gleiche Problem.
Mein AVR hat eine Spotify Zusatzfunktion, wenn eine Spotify-App auf dem tablet gespeichert ist, kann man den AVR direkt als "Ausgang" angeben. Geht aber nur mit Spotify Premium.
Da ich schon Fire TV (enthält Spotify/amazon music ect) bezahle würd ich auch gern über das tablet entprechend navigieren können ohne Beamer/Leinwand.
Da muss es doch Lösungen geben? Zumindest bietet amazon an, dass die Oberfläche parallel auf Beamer/Leinwand und tablet wiedergegeben wird. Bringt aber in meinem Fall nichts.

Vorschläge?
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 20:09
Moin!
die FireTV sind Spotify Connect fähig.
trebor1234
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 20:32
Danke für die Antwort. Das berührt nicht das Problem. Ich bin was Netzwerktechnik betrifft echter Laie.
Meine Heimanlage:
Denon AVR 1200 (hier hängt das Fire TV als input dran)
BenQ1110 Beamer auf no-name Leinwand
2x Magnat Quantum 507

Die Leinwand hängt aus raumtechnischen Zwängen 2/3-1/3 im Raum und wird bei filmbedarf ausgefahren. Musikwunsch besteht natürlich häufiger und um nicht immer die Leinwand unten haben zu müssen soll die Navigation zur Musikauswahl über ein Tablet gesteuert werden. Da gibt es auch ein konventionelle Problemlösung von Spotify, welche mit 10€/Monat vergütet werden soll. Da hab ich kein Interesse dran, zumal, wie schon richtig bemerkt Spotify über Fire TV genutzt werden kann.

Gesucht wird eine tabletfunktion ( und hier wird das Dublizieren der Fire TV Oberfläche ausgeschlossen) um Fire TV Inhalte (insb. Musik) mit dem Bums von AVR und LS ohne Notwendigkeit von Beamerstart wiedergeben und navigieren zu können.

Danke für die Hilfe
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 21:14
für Spotify nutze ich Premium, das Connect soll aber auch mit Nicht Premium funktionieren. Die richtige App (schwarz) auf dem FiretV installiert?
ansonsten soll die Steuerung über Fire Tablets funktionieren, habe ich aber noch nicht versucht....
VPN Anbieter werden von Amazon unterdrückt.
trebor1234
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 23:19
Es zeigt sogar an, connect nur für Premium.
Okay, dann weiß ich erstmal bescheid.

Vielen Dank
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2016, 01:01

trebor1234 (Beitrag #6) schrieb:
Es zeigt sogar an, connect nur für Premium.
Okay, dann weiß ich erstmal bescheid.

Vielen Dank


laut Amazon profitiert der Premium Nutzer nur durch eine bessere Klangqualität und Werbefreiheit:

https://www.amazon.d...ire-TV/dp/B00N1XIY5Q
trebor1234
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2016, 15:49
hier hat ein Fire TV Nutzer einen Lösungsvorschlag. Ich versuche mich da mal durch durchzuwursteln.

hier
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2016, 16:17
Emma habe ich auch mal genutzt und ist auch ganz gut.
Der Artikel ist von 2015 und bezieht sich nicht auf die App von 2016, die der Emma App sehr ähnlich ist.
Die Connect Funktion über Handy ist aber mE unübertroffen, was ja mit der Spotify Amazon App auch funktioniert.
trebor1234
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2016, 17:29
Okay, es hat sich alles aufgeklärt und es haperte am Verständnis meinerseits.
Der Clou war, sich über Spotify mit Fire zu verbinden. Damit klappt alles, wie gewünscht.

Danke für die Hilfe!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Smartphone?
AXLPendergast am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  46 Beiträge
Smartphone Beratung
Klangkatze am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  20 Beiträge
LG V10 Smartphone
XFREAK am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  21 Beiträge
Neues Smartphone um die 100? mit 5" Bildschirm
XperiaV am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  11 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
welches Smartphone?
fleX172 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  43 Beiträge
Audiophiles Smartphone
just4fun73de am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen