Erfahrungswerte des Sony AF9 im Vergleich zum Philips 903?

+A -A
Autor
Beitrag
GeproOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2018, 23:34
Guten Abend!

Ich hatte in den letzten Wochen einige Fragen geschrieben, die bisher nicht beantwortet wurden bzw. ich bisher nicht recherchieren konnte. Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, auf keinen Fall!
Ich dachte mir, ich versuche es noch einmal, da gerade auch nicht so viel hier los ist

1. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Sounds des Sony AF9 im Vergleich zum Philips 903?
Bisher konnte ich keinen Vergleichstest finden. Beide TVs sollen ja einen guten/sehr guten Sound machen. Ich habe schon viel über den AF9 gelesen aber bisher weniger über den Sound des 903.

2. Kennt sich Jemand damit aus, wie die Performance der nVidia Shield 2017 (Android TV) im Vergleich zum Android TV des AF9 ist? U. a. muss ich bei der Shield oft per App TVHZ die Bildwiederholfrequenz anpassen, damit ich immer ein flüssiges Bild habe (Netflix, YouTube usw.). Muss man das nicht mehr beim AF9?

3. Ich habe gelesen, dass der Sony A1 und der AF9 ungefähr 5 Grad nach hinten geneigt stehen. Woanders wiederum habe ich gelesen, dass der AF9 "Spitzer" aufgestellt wäre, als der A1. Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Hat da Jemand einen Vergleich, ob einer von beiden mehr nach hinten geneigt ist, als der andere?
Zudem lese ich manchmal der AF8 wäre gar nicht nach hinten geneigt bzw. manchmal lese ich, dass auch der AF8 leicht nach hinten geneigt wäre. Was denn nun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Abend noch!
Mayday
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2018, 09:49
Zu 3.
- Einen sichtbaren Unterschied gibt es zwischen A1 und AF9 m.M.n. nicht.
- Der AF8 steht fast gerade
- Die Neigung (A1/AF9) ist beim Fernsehen nicht im geringsten wahrzunehmen oder gar störend. Aus optischen Gründen würde ich ihn dennoch nicht zu hoch stellen.
- Es sieht in den allermeisten Aufstellsituationen sehr stylisch aus.
- Sollte es doch stören, kann man völlig problemlos etwas unter den Fuß hinten legen, bis das Panel gerade steht. Zumindest beim AF9. Der Fuß ist dermaßen schwer, dass auch dann keine Kippgefahr besteht. Das würde ich allerdings wirklich nur machen, wenn er in die Schrankwand Eiche-rustikal eingebaut wird. Ansonsten schade um das Designstück.
fatherswatch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2018, 16:15
Das interessiert mich auch gerade brennend! Ich möchte OLED und AndroidTV, da gibt es ja eh nur die beiden.

Ich habe gelesen, dass der Sony deutlich flotter unterwegs ist und der Phillips teilweise recht träge ist was das OS angeht, stimmt das so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 903 vs. Sony AF9 vs. LG C8
Medrox am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  27 Beiträge
Vergleich Sony-LG TV
chrisjahn am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  6 Beiträge
Burn-In Risiko im Vergleich zum Plasma
nu_81 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  5 Beiträge
Bildschirm ausschalten Panasonic , Sony und Philips OLED
schaltzentrum am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  8 Beiträge
Helligkeit von OLED im Vergleich zu Plasma
Martini78 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Philips 55Pos9002 schlechteres Bild als alter Sony Kdl-50w815b
Isaac350Z am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  7 Beiträge
Philips OLED 937 hat "Delle" im Bildschirm
Techniwer am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  16 Beiträge
Sony AG8 großflächige Lichtblitze
B.E. am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  21 Beiträge
Frage/Problem Philips OLED 65 Zoll TV
Werder2511 am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Fehlende Soundeinstellung bei Netflix und Co. Vom Philips 937/12
Techniwer am 26.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen