Referenzfilme für OLED-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Dustin91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2022, 00:45
Hallo Leute,
ich habe mal eben gesucht und keinen Thread zu dem Thema gefunden...

Meine Idee wäre es, das wir hier Filme sammeln, die insbesondere auf OLED-Fernsehern wunderschön aussehen.
Da ich bald meinen ersten OLED-TV habe, suche ich nämlich noch nach Filmen, die ich mir als erstes anschauen möchte!

Wäre doch eine gute Idee, oder? Oder das falsche Forum hierfür?
Finde es halt passender hier als im Filmforum.

Dann schießt mal los
foediausg
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2022, 14:51
Jeder Film sieht besser auf einem OLED aus. AVATAR, Star Wars, Battleangel Alita etc. lassen aber einen OLED richtig "leuchten".
cleener1982
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2022, 12:36
Am besten sind Animationsfilme auf dem OLED, das sieht man was der kann. Was mir auch aufgefallen ist das Schwarz/ Weiss Filme sehr gut auf dem Oled aussehen.

Avatar, Der Hobbit, oder auf Youtube gibt es einiges wenn man Oled sucht

Aber ich muss auch sagen da es doch wieder vom Oled TV abhängt. Ich bin von einem Phillips 65Oled873, auf den Sony XR77A83J gewechselt und das ist schon ein gewaltiger Sprung in sachen Bildqualität. Das Bild säuft fast nicht mehr ab was beim Phillips fast immer passiert ist.

Zitat von the-sun.com:

Gravity– Alles, was im Weltraum platziert ist, ist auf einem OLED aufgrund der verbesserten Schwarztöne, die Sie sehen, großartig. Gravity ist ein Muss bei OLED, obwohl es noch erschreckender sein könnte ...

Star Wars – Jeder der aktuellen Star Wars-Filme – einschließlich der Haupttrilogie und Spin-offs wie Rogue One – sieht auf OLED fabelhaft aus. The Last Jedi ist ein besonderer Leckerbissen.

Blade Runner 2049 – Dieser Film hat eine brillante Kinematographie und ist ein absoluter Augenschmaus.

Moana – Dieser ikonische Disney-Streifen ist ein harter Beweis dafür, dass sogar Animationen mit einem OLED-Bildschirm stark verbessert werden. Es ist wunderschön!

Frozen 2 – In ähnlicher Weise ist Frozen 2 auf OLED entsprechend magisch. Die Wasserszenen sind besonders fabelhaft.

Mad Max: Fury Road – In diesem Film geht es sowohl um die Grafik als auch um die Handlung. Es lohnt sich, auf OLED zu sehen.

Avengers: End Game – Fast alles von Marvel sieht auf einem OLED fantastisch aus, einfach aufgrund des Aufwands, der in die Grafik gesteckt wird. Dies ist ein besonders atemberaubender Film und im Allgemeinen auch eine großartige Uhr.

Spider-Man: Into the Spider-Verse – Eine weitere großartige Animation für OLED mit einem sehr einzigartigen Stil. Außerdem ist es ein Knaller von einer Geschichte!

The Revenant – Es gibt viele düstere Szenen, aber Sie werden auch die außergewöhnlichen Details in den Weißtönen dieses frostigen Leo-Action-Drama-Epos genießen.

Interstellar – Wie Gravity profitiert Interstellar von OLED aufgrund der Dunkelheit des Weltraums. Ein wahrer Augenschmaus.

Planet Erde 2 – Wir müssen es kaum in die Liste aufnehmen ... aber einige der weltbesten Filmemacher, die extrem seltene Aufnahmen von Wildtieren machen, sind eine offensichtliche Wahl für Ihren neuen OLED-Fernseher
hifipirat
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2022, 19:30
Also ich habe letztens mal wieder TRON: Legacy (2010) auf meinem Panasonic HZW2004 gesehen und war begeistert. Ich glaube der Film eignet sich durch seine starken Hell/Dunkel Szenen gut das Potential von OLED zu zeigen. Vor allem die leuchtenden Streifen kamen sehr gut rüber. Schade das der Film nicht als UHD Disc in HDR neu aufgelegt wurde. Das würde sich glaube ich lohnen.
MrWilson86
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2022, 16:23
The Batman ist aufgrund des dunklen Settings auch sehr zu empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der OLED-Schnäppchen-Thread
celle am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  843 Beiträge
Fragen zu OLED
iKonst am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  8 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
China bereitet OLED-TV-Offensive vor - nach Samsung QD-OLED bald auch erste chinesische TV-Panels?
celle am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  48 Beiträge
UHD (4K) vs. OLED
PapiPepito am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  134 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Oled TV als PC Monitor
MCKiprey am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  4 Beiträge
OLED gesucht bzw. eure Meinung.
Aners am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  3 Beiträge
OLED-TV einfahren - was bedeutet das?
schatten_mann am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge
COOCAA 55S8M OLED TV
Knizzle am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen