Kulanzverhalten von Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1254
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2019, 12:05
Ich habe in 02/2017 zum erstenmal einen Samsung Fernseher (Modell UE55KS7080 SUHD/4K LED) gekauft. In 04/2019 (also 2 Monate nach Garantieablauf) hat er keine Online-Verbindung mehr aufgebaut.
Die Reparatur (Austausch von Mainboard u. Wifi-Modul kostete 394,— €. Samsung verweigert mit fadenscheinigen Begründungen eine kulanzmäßige Erstattung.

Ergebnis: Ich werde kein Samsung-Gerät mehr kaufen.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2019, 13:45
Gut

Stattdessen Panasonic?


[Beitrag von DUSAG0211 am 16. Mai 2019, 13:45 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2019, 14:07
@Michi1254,

ich hatte bis vor einem Jahr noch nen KS7090 - der TV hat 2x nen neues Panel bekommen - der erste Panelwechsel war innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit, nach knapp1,5 Jahren.
Der zweite Panelwechsel war 4 Monate nach dem der TV ausserhalb der Garantie/Gewährleistung war, also ... der TV war 2 Jahre und 4 Monate alt und die zweite Reparatur/Panelwechsel hat seinerzeit Samsung auch auf Kulanz reparieren lassen.
Ich habe keinerlei Kosten gehabt, von daher muss ich Samsung mal lobend erwähnen - trotzdem habe ich mich kurz nach dem zweiten Panelwechsel von Samsung getrennt, da mir das Risiko einer weiteren Reparatur doch zu groß wurde, die ich dann mutmasslich selbst hätte zahlen müssten.

Habe jetzt seit knapp einem Jahr nen Panasonic OLED und bin sehr zufrieden mit dem TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2017 neue Oleds von Samsung
Ralf65 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  76 Beiträge
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q9FNG
Sikalum am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  2 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung LED Winter Outdoor?
TomTheBest am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  3 Beiträge
Samsung S95B, Soundbar überflüssig ?
herbie77 am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  2 Beiträge
Samsung S95C: Autostart von Apps?
dekocast am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  3 Beiträge
Standby bei Samsung Q49Q87T
Nico1179 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  3 Beiträge
Samsung GQ65S95C mit Ambilight
vollmond12 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  13 Beiträge
Samsung GQ65S95C mit Tizen Betriebssystem
vollmond12 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen