3.55 65 Zoll Tonprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
shootman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2019, 19:18
Hallo!
Ich versuche meinem Vater mit seinem 3.55 zu helfen. Der TV ist auf einem Sideboard aufgestellt. Der Abstand zur Rückwand beträgt 20 cm. Keine Soundbar o.ä., nur die internen Lautsprecher werden benutzt. Von Beginn an war er mit der Tonqualität unzufrieden. Es werden hauptsächlich Spielfilme auf den öffentlich Rechtlichen geschaut. Bei Tatort z.B., bei einem Verhör (also Kommunikation in einem Raum), sind die Stimmen nicht vernünftig zu verstehen. Stellt man lauter, werden hauptsächlich die Nebengeräusche verstärkt. Ich habe schon Einiges mit den Soundeinstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich kann das Problem bestätigen. Bei meinem LG OLED C9 habe ich bei gleicher Aufstellung solche Probleme nicht. Verstelle ich die Grundeinstellung von Standard auf Kino, Stimme, Musik o.ä., verändern sich Höhen, Tiefen, Nuancen eben. Die Stimmen bleiben jedoch immer klar, als ob die Person vor, und nicht hinter dem TV steht.
Hat jemand Tipps bzgl. der Soundeinstellungen? Könnte eine Soundbar helfen oder würde das Problem dann nur verlagert werden?

Gruß!
Marcell
emjay500
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2019, 11:39
Wenn du dich im Internet schlau machen willst, würde ich die Loewe Friends empfehlen. Kompetent, aber teils befremdlicher Umgangston. Ansonsten den Händler kontaktieren, sofern er mit Loewe noch etwas zu tun haben will nach der erneuten Insolvenz und endgültigen Pleite. Schließlich hat dein Vater den Loewe-Aufpreis ja auch wegen des Services bezahlt.
QH
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2019, 14:25

emjay500 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du dich im Internet schlau machen willst, würde ich die Loewe Friends empfehlen. Kompetent, aber teils befremdlicher Umgangston.

Dort tummeln sich ja überwiegend Loewe-Händler/Techniker und ein paar Verblendete, die auch jetzt nach der Pleite meine, sie hätten die ultimativen TV-Geräte.
AKS666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2019, 11:47

QH (Beitrag #3) schrieb:

emjay500 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du dich im Internet schlau machen willst, würde ich die Loewe Friends empfehlen. Kompetent, aber teils befremdlicher Umgangston.

Dort tummeln sich ja überwiegend Loewe-Händler/Techniker und ein paar Verblendete, die auch jetzt nach der Pleite meine, sie hätten die ultimativen TV-Geräte. :D

Und dann gibt es so Leute, die meinen sie wüssten alles besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge
Umstieg von B&O BV 4-65 auf Bild 7
hannesbl am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
Vor Kauf: Fragen zum Loewe Bild
thelivingyears am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Probleme beim Abspielen von DVDs
Mixusmaxus am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge
Loewe Bild 5
spartaner_aut am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen