Bildschirmfehler nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
schneefee
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2018, 22:38
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hisense 32K160. Da ich auf einen größeren Tv umgestiegen bin habe ich diesen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt um ihn zu verkaufen. Obwohl davor alles problemlos funktioniert hat, zeigt der Tv jetzt nur noch ein verpixeltes/schlechtes Bild.
Vielleicht weiß ja von euch jemand an was as liegen kann und wie es zu beheben ist.

Vielen Dank schonmal!

thumbnail
thumbnail (1)
TCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jun 2018, 18:10
Folgendes wird sicherlich nicht helfen https://praxistipps....deinstellungen_50126

Kann es vielleicht sein, dass irgendein Wert falsch eingestellt ist? Wie hast Du den die Werkseinstellungen ausgeführt? Über das normale Menü oder über das Service Menü?

Vielleicht lässt sich dies mit einem aktuellen Update beheben. Vielleicht hilft auch das Gerät stromlos zu stellen für 48 Stunden. Also komplett zwei Tage den Stecker ziehen.


[Beitrag von TCL am 28. Jun 2018, 18:17 bearbeitet]
schneefee
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2018, 20:14
Nein, irgendwas an den Einstellungen zu ändern bringt leider keine Besserung.
Was für einen Wert meinst du?
Zurückgesetzt habe ich ihn über das Menü, später aber auch nochmal über das Service Menü.
Update hatte ich auch probiert, da mir dieses mal vom Hisense Support zugeschickt wurde aber auch das hat nicht geholfen und der TV war bereits mehrere Wochen ohne Strom :-P
redcliff
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2018, 20:25
Wie ist er denn Angeschlossen?
Antenne, Receiver?
schneefee
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2018, 14:49
Ansich per Satellit aber momentan ist er nicht angeschlossen.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2018, 15:15

schneefee (Beitrag #3) schrieb:
...Zurückgesetzt habe ich ihn über das Menü, später aber auch nochmal über das Service Menü...

DA haben wir ihn , den Fehler, die Ursache des Problems.
DU hast im Servicemenue irgendetwas verstellt (ev. ohne es zu wollen / bemerken, auch wenn ICH das jetzt hier nicht glaube) was DU uns nicht mitteilst.
Nicht umsonst sollen Leute, die keine Ahnung haben da raus bleiben.
Hak das Ganze als Erfahrung ab und verzichte auf die 30-50€, die DU ev. noch für die alte 32"-Kiste bekommen könntest.
TCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jul 2018, 10:05
@xutl
Genau daran habe ich gedacht, dass irgendein Wert im Service Menü falsch falsch eingestellt ist. Sein Bild erinnert mich an Windows im abgesicherten Modus mit 256 Farben.

@schneefee
Wie schaut den das Bild aus, wenn Du etwas über hdmi anschließt? Vielleicht bekommst Du von Hisense die Service Manual. Dort steht dann alles drin wie was wo eingestellt ist.

Mit viel Glück ist aber vielleicht nur ein Kondensator defekt. Solltest Du das Gerät aufschrauben, dann schau mal nach ob einer oder mehrere aufgebläht sind.

Ist das Netzteil extern? Falls ja so würde ich das mal mit einem Multimeter messen.


[Beitrag von TCL am 02. Jul 2018, 10:11 bearbeitet]
schneefee
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2018, 00:02
Hab Quatsch geschrieben sorry! Dachte mit Service Menu wäre die Tastenkombination hinten am Tv gemeint.
Im Service Menu habe ich nichts gemacht!
Erst über das normale Menu und als dann das Problem aufgetaucht ist nochmal hinten über eine Tastenkombi.


Hdmi und aufschrauben versuch ich morgen mal wenn ich Zeit hab. Danke für die Tips!
2jaxx
Neuling
#9 erstellt: 22. Aug 2018, 10:02
Hallo Schneefee. Ich habe denselben Fehler, auch nach dem Zurücksetzen. Hat sich mittlerweile eine Lösung gefunden? Vielleicht können wir hier Erfahrungen austauschen.

LG

2jaxx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H49MEC3050 nach Firmware Update Green,Red und Bluescreen in dauerschleife
cuzfaruk am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  2 Beiträge
Senderleiste und Programmleiste springt ohne zu schalten
Manup23779 am 26.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  13 Beiträge
65MEC5550 Firmwaredowngrade möglich?
onitp am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  9 Beiträge
Nach Hisense Firmwareupdate nur noch Farben und Musik
th3orist am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  3 Beiträge
Nach Update werden MP4 Formate nicht mehr unterstüzt
YankeeNRW am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  3 Beiträge
Weiße flackernde Querstreifen auf H65A6100
flopau am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  3 Beiträge
Hisense H55mec5650 funktioniert nicht mehr nach update
Jayden_Duzz am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  4 Beiträge
Hisense 55NEC5205 Flackernde Bildstörung nach kurzer Betriebszeit
ATARI130XE am 02.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  3 Beiträge
Hisense 43 A7GQ Optimale Bildeinstellungen
Mark69+ am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge
Hisense 49nec5605 geht nach ein paar Sekunden aus
Djduke am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337