Disney+ / Vidaa Update

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel6185
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2022, 20:31
Hallo,
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...?
Ich habe 2 Fernseher von Hisense neu angeschafft. Modell AE7200F. Low Budget...
Bei dem 50" (50AE7200F) hat er ein Firmwareupdate gefunden das es mir erlaubt Disney+ zu installieren. Vor dem Update wurde diese App nicht gefunden (AppStore)
Priorität für die Kinder leider sehr hoch....

Dasselbe bei dem 55" hat leider nicht funktioniert. Hier findet er einfach kein Update was dazu führt, dass kein Disney+ im AppStore angezeigt wird. Hilfesuchen an Hisense brachte kein Erfolg.
Manuell nach dem Update zu suchen, ebenfalls nichts.
Was könnte ich noch versuchen? Hat jemand die Vidaa Updates zufällig?
Beide Fernseher sind von 2022....Auch im Service Menü nur marginale Unterschiede festzustellen....

Gruß
*Merlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2022, 18:06
den deutschen Support anschreiben und dir eine aktuelle Firmware zusenden lassen.

Alternativ...

Versuch es mal hier zu suchen!

https://hisense.fr/p...200f/#tab-assistance

In Firmware deine Seriennummer eingeben und dann bekommst du Zugang zu einer Firmware!
------------------------------------------------------------------------------------
Die .bin oder .pkg Datei kopieren Sie dann anschließend in das Hauptverzeichnis eines leeren USB Sticks (maximal 12GB und mit dem Dateisystem FAT-32 formatiert).

Ablauf:
Entfernen Sie bitte alle eventuell angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Soundbar, externe Receiver o.ä.).
Ziehen Sie den Netzstecker und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 Buchsen. Die eventuell vorhandene USB 3.0 Buchse (blaue Plastikzunge) können Sie hierfür nicht verwenden.

Zum Starten des Updates drücken und halten Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und stecken Sie den Netzstecker wieder ein und warten Sie, bis die Meldung "Software Updating" erscheint.

Alternativ: Starten Sie die Installation der Software unter:
Menü -> Einstellungen -> Support - > Firmware-Aktualisierung -> Aktualisierung aus dem USB -> Reboot
**************************************************
Achtung! Das Update kann bis zu 15 Minuten dauern!
Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Abschließend muss das Gerät über das Menü "Support" mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass dabei alle Einstellungen verloren gehen.


[Beitrag von hgdo am 21. Jun 2022, 13:47 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2022, 14:40
@ Manuel6185,
Wir haben diesen TV nicht.
Einfach mal in München anrufen, und mal nachfragen, die sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich,
Normalerweise bekommt man den Link, innerhalb von ein paar Minuten, ist jedenfalls bei uns so.





[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Jun 2022, 14:41 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2022, 06:24
[url=http:///hisense.fr/produit/tv-4k-pied-central50-serie-ae7200f/#tab-assistance]Firmware Hisense[/url]

Frankreich auswählen


[Beitrag von *Merlin am 25. Jul 2022, 06:29 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2022, 11:47
Mann kann nicht irgendetwas runter laden, du musst schon genau wissen, ob die Software auch für speziell diesen TV Typ freigeben ist.
Dafür gibt es ja die Seriennummer und eine zweite Nummer die mit einen Buchstaben anfängt.
Danach werde ich auch gefragt, wenn ich beim Support anrufe, sollte der Techniker meine Daten nicht zur Hand haben.




[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Jul 2022, 11:56 bearbeitet]
Manuel6185
Neuling
#6 erstellt: 27. Jul 2022, 12:39
Hey,
Der Umweg über die Französische Seite klappte ebenfalls nicht. Da war die Lösung wirklich der Support. Die haben mir dann die benötigte Firmware zur Verfügung gestellt. Nach Update funktioniert auch alles wie gewünscht. Vielen Dank an alle beteiligten!
Andi5
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2022, 21:21
Warum sind die Updates bei Hisense überhaupt so kompliziert per email oder Anruf?

Der Fernseher selbst findet sie meistens viel später (falls überhaupt), und auf den deutsch/englisch-sprachigen Seiten gibts auch keine Updates/Firmware zum runterladen.

Bei anderen Herstellern klappts doch auch
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2022, 22:11
Da würde ich bei Hisense nachfragen.
Andi5
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2022, 22:14
am besten per mail oder Anruf?
Einsteiger_
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2022, 22:22
Ruf doch einfach an.
Andi5
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2022, 22:31
Bleibt mir anscheinend eh nix anderes übrig

Weil seit ~2 Wochen warte ich auf eine Antwort auf meine email von: http://www.hifi-foru...um_id=329&thread=470
*Merlin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2022, 06:30

Manuel6185 (Beitrag #6) schrieb:
Hey,
Der Umweg über die Französische Seite klappte ebenfalls nicht. Da war die Lösung wirklich der Support. Die haben mir dann die benötigte Firmware zur Verfügung gestellt. Nach Update funktioniert auch alles wie gewünscht. Vielen Dank an alle beteiligten!



Hast du aus assistance gedrückt und die ID eingegeben im Kasten wo Firmware steht.
Links steht die Geräte Bezeichnung rechts die ID z.b A19xxxxx



https://hisense.fr/p...200f/#tab-assistance


[Beitrag von *Merlin am 23. Aug 2022, 06:34 bearbeitet]
*Merlin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2023, 10:54
Auf der Französischen Seite gibt es eine neue Firmware!
Noch nicht aufgespielt gerade erst gesehen!

Firmware Vidaa U4.4 - Version M0822
*Merlin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2023, 02:59
TV QLED 4K | Barre de Son JBL
55″ Série U8QF

Firmware
Entrez votre extra ID pour obtenir votre firmware.
Où trouver mon extra id ? **********
Comment mettre à jour le firmware de mon TV via USB?
Firmware Vidaa U4.4 - Version M0822
Einsteiger_
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2023, 10:25
Rufe doch einfach in München an, die können dir bestimmt helfen,
dann solltest du das Aktuelle Update bekommen, wenn es dir um Vidaa 4.4 geht.
Mache ich zum Beispiel ein Update für den 7er mit USB, muss ich die Datei auch umbenennen, und dann funktioniert es auch.
Und beim 7er gab es schon vor längerer Zeit das Vidaa 4.4

*Merlin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2023, 22:35
Welche Version hast du auf dem 7? Und umbenannt in ?
Einsteiger_
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2023, 09:54
Klick Mich, Post #11

Da wusste ich aber nicht das es Vidaa 4.4 ? ist, erst als ich es auch mal auf der Französischen Seite vor kurzem abgefragt habe, und da wird mir dann M0518 angezeigt, sobald ich die Seriennummer mit A und 6 zahlen eingebe.
Oder ich habe es beim Update auf dem TV überlesen, als ich das Update gemacht habe.

Du brauchst einen leeren USB Stick und dann entpacken.
In was ich es umbenannt habe weiß ich nicht mehr, ist schon länger her,
und da alles einwandfrei funktioniert, habe ich ich es später auf dem PC, wieder gelöscht.
Frage aber mal bei Hisense in München nach, die sind freundlich und hilfsbereit.



[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Feb 2023, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Update Hisense UB40EC591
bw2601 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  6 Beiträge
H49N5705 Firmware / Update
HerrRyo am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  10 Beiträge
H43AE5500 Firmware / Update :(
Myrancor am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  3 Beiträge
statt TV-Programme kommt "Rakuten" . help!
zappoler am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 13.10.2023  –  2 Beiträge
Hisense H65A6100 Update Problem (Endlosschleife)
gutti.king am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei Software Update Hisense LTDN65XT880XWSEU3D
toostrong77 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  4 Beiträge
Hier gibt es ein neues Update.
comcicomca am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  5 Beiträge
Hisense 49MEC3050 nur 30hz. Firmware Update?
JVA309 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  7 Beiträge
Hisense H55mec5650 funktioniert nicht mehr nach update
Jayden_Duzz am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966