Hisense H55MEC3050 Update

+A -A
Autor
Beitrag
Xulax
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2017, 11:58
Hallo Freunde , ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe vor ein paar Tagen den Hisense H55MEC3050 bekommen nun haben die von Hisense mir das Update H0121 für HDR geschickt mein Problem ist die Installation den das klappt nicht es geht bis Software Updating auf dem TV und nach ca 30 Sek startet das Gerät neu und nichts ist passiert ( soll ja eigentlich auch 15 min dauern und nicht 30 Sek ) allso bin für jeden Tip Dankbar !
LG Oll
Raziel29777
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2017, 16:28
Hi,
aufspielen der Firmware:

TV ausschalten, Firmware runterladen, entpacken und ohne Verzeichnis auf einen Fat32 formatierten USB-Stick aufspielen.
Dann den Usb stick in einen USB 2.0 steckplatz stecken NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!! Power auf der
Fernbedienung drücken und gedrückt halten, dann sollte das Hisense Logo kommen und das er ein Update gefunden hat und es installiert.......

Die Installation kann bis zu 15 min dauern, muss sie aber nicht lach....bei mir so 5-7 min.

Hier nochmal der Firmware link:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update H0121:

https://drive.google...Ulk/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 (weiß) Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Gruß Raziel
Xulax
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2017, 17:12
Hallo danke Dir ,aber ich habe da ein Problem mit dem entpacken das geht irgenwie nicht ???? Ja ok ich bin blöd ! Trotzdem danke !
LG Olli
Raziel29777
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2017, 20:56
Sorry, heißt das jetzt, problem gelöst oder besteht noch hilfe bedarf?
Xulax
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2017, 22:31
Ja eigentlich bedeutet das dass ich noch Hilfe brauche weil ich wenn ich das Update runterlade habe ich ja die PKG Datei und die soll ich nun entpacken oder ? Wenn ja liegt da das Problem ich weiß nicht wie ich die entpacken kann
LG Olli
Raziel29777
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2017, 07:30
Lach....nein, die musst Du nicht entpacken. Viele hatten hatten eine ZIP oder rar
Datei bekommen und die musste erst entpackt werden . Das entfällt bei Dir.

Die von Dir runter gelandene .pkg Datei auf einen Fat32 formatierten USB Stick kopieren
und dann der oben geschriebenen Anleitung folgen. Dann sollte das schon klappen....

Gruß Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 04. Jul 2017, 07:32 bearbeitet]
Xulax
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2017, 07:44
Hallo, danke Dir ich verzweifel so langsam weil das alles nicht so klappt wie ich das will ;-) ich werde es später nochmal Probieren und hoffe das es dann klappt ! Echt super von Dir das Du mir geholfen hast

LG Olli
Raziel29777
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2017, 08:46
Kein Thema , sag kurz bescheid wenn's geklappt hat. Unter Menü -> Alle Menüeinstellungen -> Über -> Systeminformationen kannst du sehen ob die neue installiert ist, müsste dann H0121 stehen.

Gruß Raziel
Xulax
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2017, 11:08
Tja leider geht es immer noch nicht keine Ahnung was ich Falsch mache habe mich genau an deine Anweisung gehalten , es steht Kurz Software Updating auf dem Bildschirm und nach ein paar sek startet er neu und es ist nix passiert
Raziel29777
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jul 2017, 11:14
Was steht denn bei Dir unter Systeminformationen? Welche Firmware hast Du denn drauf?


[Beitrag von Raziel29777 am 04. Jul 2017, 11:15 bearbeitet]
Xulax
Neuling
#11 erstellt: 04. Jul 2017, 11:17
Juhu es hat endlich geklappt nach gefühlten 300 Versuchen und das nur Dank deiner Hilfe also hier ein ganz großes DANKE an Dich bist echt Super !!!! Ich freu mich merkt man mir doch nicht an oder

GlG Olli
Raziel29777
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2017, 11:55
Nein garnicht..... ......

Freut mich wenn es endlich geklappt hat und Du zufrieden bist . Dann bleibt nichts mehr zu sagen als, viel Spass mit Deinem TV .

Güße Raziel
Xulax
Neuling
#13 erstellt: 04. Jul 2017, 17:18
Ja echt super Danke Dir und einen schönen Abend noch
LG Olli
Blattie2610
Neuling
#14 erstellt: 11. Jul 2017, 14:06
Hallo, geht dieses Update auch für den 49mec3050 ?

LG
Tedda007
Neuling
#15 erstellt: 18. Dez 2017, 16:31
Hallo,
ich habe die Firmware Version G1214. Der TV meldet, dass diese aktuell ist. Ist sie tatsächlich die aktuellste oder ist die hier gepostete H... Firmware die aktuellere. Laut Hisense Support soll mitte Dezember ein Update kommen, wodurch Amazon und Youtube 4k unterstützen und Netflix HDR unterstützen soll.
Hacky60
Neuling
#16 erstellt: 19. Dez 2017, 14:20
Hallo
ich habe jetzt auch ein paar malprobiert die Firmware up zu daten, sagt mir auch immer dass diese die aktuelle wäre.Wird wohl so sein.
Gruß Hacky


[Beitrag von Hacky60 am 19. Dez 2017, 14:21 bearbeitet]
n0ti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2018, 15:36
habe gerade von hisense das Update H1110 für den 55M3300 und 55MEC3050 bekommen.

https://drive.google...v0U/view?usp=sharing

lg

-------------
ie Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 (weiß) Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.
--------------

lg
Reaver77
Neuling
#18 erstellt: 18. Feb 2018, 18:29
Hallo,ist das jetzt das neuste update oder das g1214?
Rocco14740
Neuling
#19 erstellt: 19. Mai 2018, 10:24
Hallo Zusammen,

ich habe aufgrund von Problemen mit meinem Sky Receiver auch den H55MEC3050 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe nun die Firmware G0901. Updates zeigts mir über die TV Suche nicht an und Hisense selbst kann mir via Email leider aufgrund von technischen Herausforderungen keinen Link für das aktuelle Update zukommen lassen.

Gibt es ein Update nach der H1110, oder ist dies die letzte die ich bedenkenlos für den o.g. TV installieren kann?

Beste Grüße
Rocco14740
bluste
Neuling
#20 erstellt: 29. Jun 2018, 16:11
Habe meinen H43MEC3050 aus genau dem Grund an Amazon zurückgesendet und bin für ca. 5 Euro auf nen 49" von Hisense umgestiegen. Was das Banding der Hintergrundbeleuchtung angeht wars eine gute Entscheidung.
Seronata
Neuling
#21 erstellt: 22. Jul 2018, 13:51
Servus,
Gibt es momentan wieder ein aktuelles Update?
Bin momentan noch auf der H0121 Version und auf der Hisense Website findet man kaum was.
Vielen Dank schon mal
dancefly
Neuling
#22 erstellt: 30. Nov 2018, 00:46
Hallo Leute,
Hat jemand vielleicht ein neues Update für Hisense H55MEC3050 parat?
Ich habe irgendwie Sound Probleme (wechselt immer laut und leise), momentan hab ich die Version H1110 drauf


[Beitrag von dancefly am 30. Nov 2018, 00:56 bearbeitet]
TTMann
Neuling
#23 erstellt: 15. Jan 2019, 23:43
Ich habe kürzlich von einer G-Firmware auf die hier gepostete H1110 geupdatet. Seitdem geht der TV nachts um 5 Uhr für einige Sekunden selbstständig an.
Habe mein Anliegen vor 8 und 23 Tagen über das Kontaktformular gesendet und bis heute keine Antwort bekommen: https://hisense.de/service/

Das Problem wurde auch hier beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-329-99.html

Habe jetzt mal direkt an support@hisense geschrieben.

Es gibt doch bestimmt mittlerweile eine aktuellere Firmware als die hier gepostete H1110. Kann jemand die aktuelle Firmware bitte zur Verfügung stellen.
dancefly
Neuling
#24 erstellt: 08. Feb 2019, 21:35
leider nicht,habe Hisense auch schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort erhalten.

Diese Firmware sollte angeblich gehen,habe selber nocht getestet.Die ist zwar für 43M3000, sollte aber laut Foren aber auch für unseres Model gehen.
https://www.hisense....firmware_43M3000.pdf
TTMann
Neuling
#25 erstellt: 10. Feb 2019, 23:50
Ich nehme das Ding jetzt nachts immer vom Strom, um das automatische Anschalten zu verhindern.
dancefly
Neuling
#26 erstellt: 18. Feb 2019, 16:32
Es gibt eine neue Firmware V00.01.00a.I1207

bekam mein Fernseher heute übers Internet geliefert
seitdem laden die Apps etwas schneller und die Soundprobleme sind auch weg

leider finde ich diese Firmware im Internet nicht als download Datei -.-

Firmware
LG
dancefly


[Beitrag von dancefly am 18. Feb 2019, 16:34 bearbeitet]
Mash81
Neuling
#27 erstellt: 19. Feb 2019, 09:58
Bei mir kams auch heute...mein Problem mit dem HDR über HDMI besteht leider weiterhin (ich kann kein HDR beim Anschluss an den PC aktivieren). Schaue über Kabel mit CI+ und die EPG lädt seit dem Update nicht mehr...aktualisiert leider erst nachdem ich auf die entsprechenden Kanäle gewechselt habe...:-/
TTMann
Neuling
#28 erstellt: 15. Apr 2019, 15:39
Ich habe die neue Firmware auch über das integrierte Software-Update bekommen, allerdings geht der TV immer noch nachts um 5 automatisch an und dann sofort wieder aus.
Thrakath1980
Neuling
#29 erstellt: 18. Apr 2019, 18:55
Seid besser vorsichtig, bei mir geht seit dem letzten Update der Media Player praktisch nicht mehr. Bei allen kommt File not supported. Hat das noch jemand beobachtet?
ThomasB_
Neuling
#30 erstellt: 17. Nov 2020, 15:54
Hallo,
Ich weiß, dass dieses Thema schon älter ist aber hier im Forum habe ich doch schon einige hilfreiche Tips gefunden. Ich wollte trotzdem kurz mitteilen, dass ich heute von Hisense auf meine Anfrage hin eine neue Firmware für den H55MEC3050 bekommen habe. Hintergrund war die Anfrage aufgrund eines Problems mit meiner PS4 in Zusammenhang mit einem Denon X1600 AV receiver, hierbei habe ich kein Bild bekommen.

FW : FW K0303

Die neue Firmware ist zwar namentlich für den HE55K3300UWTS_Hisense_E013_K0303 gedacht, soll aber laut Support auch für den H55MEC3050 funktionieren.

Sollte mir beim testen was auffallen werde ich mich hier nochmal melden.
Thrakath1980
Neuling
#31 erstellt: 17. Nov 2020, 20:13
An wen muss ich mich denn bei Hisense wenden? .de?.fr? Da gabs doch früher mal eine geheim Webseite...ich hab ja den 49"er, der hat noch die vergurkte Version mit dem Mediaplayerbug drauf.
renaldo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Dez 2020, 13:48

Thrakath1980 (Beitrag #31) schrieb:
ich hab ja den 49"er, der hat noch die vergurkte Version mit dem Mediaplayerbug drauf.



Ich auch und bin neugierig,was ist denn am Mediaplayer vergurkt ? mfg renaldo
Thrakath1980
Neuling
#33 erstellt: 14. Dez 2020, 16:22
Ich habe gerade dem Hisense Support noch einmal geschrieben.

In den neueren Versionen spielt er kaum X264/X265 Inhalte ab, die in der G0920 auf jeden Fall laufen. Deswegen bleibe ich immer noch bei der alten Version. Außerdem ist das EPG noch etwas flüssiger.

VG
Tobi
renaldo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Dez 2020, 20:14

Thrakath1980 (Beitrag #33) schrieb:
die in der G0920 auf jeden Fall laufen. Deswegen bleibe ich immer noch bei der alten Version.

Bei mir steht V00.01.00a.I1207 ... die Angabe "G0920" kann ich nirgends finden ,allerdings hab ich keine Probs mit dem Mediaplayer, gerade läuft ein 30GIG MKV von USB SSD klaglos ...
Thrakath1980
Neuling
#35 erstellt: 15. Dez 2020, 10:08
Wie formatierst Du denn den MKV? Bei mir sagt er einfach bei den neuern Firmwares dass das Format nicht supported wird. Ob das am Fehlen von Video (10bit) oder Audio Codec (Dolby Rechte doch beachtet) liegt kann ich dir nicht sagen...Bei der alten Version (Das I bei dir ist neuer als das G) gehen definitiv mehr...Ich hab sogar gestern ne noch neuere bekommen...aber die kenne ich auch schon.
renaldo
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Dez 2020, 10:46

Thrakath1980 (Beitrag #35) schrieb:
Wie formatierst Du denn den MKV?

Ich verstehe die Frage leider nicht. Das einzige was ich einmal bei Neuerwerb formatiere ist der jeweilige Datenträger,also einen Stick oder halt ne Festplatte.
Bei den Files handelt es sich gröstenteils um "Urlaubsfilme" (Du ahnst es ) und die sind ja fix und fertig . Das File oben hat 4K Auflösung (klar deshalb 30 GIG gross für 169 Min) und Video Stream: Blu-Ray,Audio Stream: DTS 5.1,Video Codec: MPEG-H H.265 / HEVC

mfg renaldo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050
Runaway-0815 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  22 Beiträge
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Update Hisense UB40EC591
bw2601 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  6 Beiträge
Hisense H55MEC3050/H5MEC5550 Kalibriert: Hier die Einstellungen
nullkommawas am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  72 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Ton/Bild Verlust bei Senderwechsel
Sonnenschein1711 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
Hisense H55mec5650 funktioniert nicht mehr nach update
Jayden_Duzz am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen