Problemchen mit dem Hisense H55MEC3050

+A -A
Autor
Beitrag
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2016, 19:00
Hallo, bin neu hier!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe jetzt seit ein paar Tagen oben genannten TV. Eigentlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, nur gibt es doch das ein oder andere Problemchen...


  1. Der TV findet nur einige Sender (Digital Kabel)
  2. Die Verstärkersteuerung (CEC) ist jedesmal deaktiviert wenn ich den TV neu einschalte. Hab einen Yamaha Receiver verbunden. Hat mit dem alten TV einwandfrei geklappt.
  3. Selten wird bei dunklen auf hellen Flächen ein milchiger Schatten sichtbar. Siehe Video (roter Pfeil): https://www.youtube.com/watch?v=ZCgosKkuZ8I


Weiß jemand Rat? Hab auch schon viel mit den Bildeinstellungen rumgespielt...
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 01:59
Das Senderproblem hat sich mittlerweile erledigt. Bzgl. der CEC Funktion weiß niemand Rat?
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 01:42
Anscheinend hat niemand hier solche Nachzieh-Effekte. Werde wohl reklamieren und einen Ersatz anfordern...

Edit: hier nochmal ein Video, ich glaub da ists noch extremer: https://youtu.be/d1hF7Suvx54


[Beitrag von Runaway-0815 am 08. Nov 2016, 01:55 bearbeitet]
Reflexiony
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 20:01
Kann es sein, dass via HDMI-ARC "nur" Dolby Digital (live) zum av-rec. durchgeschleift werden? Ich habe jetzt mehrere Test Video files teils mit Dts-HD/Master von meiner Nvidia Shield TV und einer anderen Android Box abgespielt,angeschossen am 4K@60 HDMI Port, das Resultat, meist
wird wenn überhaupt nur in Dts (reduziert) durchgeschleift, oder eben PCM,... ich habe die Vermutung dass dies aus Lizenzgründen so ist (vlt fällt eine Gebühr auch für die passthrough HDMI an...). Mein av rec. ist der Yamaha rx-371 der leider max 1080@60 durchschleift, dafür aber den HD Ton bereich dec. kann... ich vermute dass ich mir jetzt ein extra 4k pass. av rec. kaufen "darf".

Was deine Problematik angeht werde ich noch testen, bin gespannt ob es auch bei mir solche Probleme gibt .(habe ebenfalls den H55MEC3050).
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2016, 00:14

Reflexiony (Beitrag #4) schrieb:
Kann es sein, dass via HDMI-ARC "nur" Dolby Digital (live) zum av-rec. durchgeschleift werden?

Was deine Problematik angeht werde ich noch testen, bin gespannt ob es auch bei mir solche Probleme gibt .(habe ebenfalls den H55MEC3050).


Da kann ich dir leider nicht helfen, nutze an meinem AV-Receiver nur eine 2.1 Anlage und hab mich damit noch nicht befasst...

Habe übrigens vor ein paar Tagen mein Ersatzgerät bekommen, wieder die gleichen Probleme...
Wäre super, wenn du dir eine Stelle aus dem Video am TV ansehen könntest... https://youtu.be/vj2GDcmSTyQ?t=370 (ab Min. 6:10)
Achte auf den Kopf des Pferdes, der zieht bei mir beim Reiten einen extrem hellen Schatten nach...
dolorminsport
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 11:07
Hallo,

ich habe den TV nun auch sei einer Woche.

Ich habe dieses Nachziehen auch. Vor allem bei schnellen bewegungen im Sat-TV und Filmen von der Festplatte.

Allerdings nur von der Dynamische Kontrast aktiviert ist.
Reflexiony
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 11:17
@dolorminsport

Schon, schön optimiert?
http://www.hifi-foru...rum_id=329&thread=32
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2016, 22:43

Reflexiony (Beitrag #7) schrieb:
@dolorminsport

Schon, schön optimiert?
http://www.hifi-foru...rum_id=329&thread=32


Mein TV hat dieses Nachziehen, egal ob mit diesen Einstellungen oder im Auslieferungszustand. Werd ihn wahrscheinlich trotzdem behalten und damit leben, es tritt immerhin nur bei bestimmten Situationen auf.
Raziel29777
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2016, 01:44
Du bist nicht alleine, meiner zieht auch ein bißchen nach, aber nicht schlimm. Fällt mir nur bei FiFa auf und da nicht lange,
will ja gewinnen . Bei Deinem YouTube Video habe ich das so gut wie garnicht. Hatte vorher einen LG 42LM660s der hat das nicht gemacht . Dafür aber Clouding und Banding und das störend, und keinen guten Schwarzwert. War noch Okay aber naja.
Beim Hisense nichts, kein Clouding, Banding und einen schönen Schwarzwert. Ich werde meinen auf jeden Fall behalten,
mit dem nachziehen kann ich mich anfreunden, dafür ist der Rest spitze. Und das bei 55 Zoll, normal sagt man ja je größer das Panel um so besser sieht man die Fehler.......

Wenn sich Deiner ähnlich verhält, würde ich ihn auch behalten, den bedenke, einer der nicht nachzieht wird
Teurer sein als 600€ und evtl. dafür die obigen Probleme haben (vielleicht mehr, vielleicht weniger). und wenn man
die erstmal gesehen hat, geht das Spiel wieder von vorne los...... .....


Die einzige wirkliche alternative ist dann wohl OLED oder ein Full LED Backlight TV.... welche ab beim 2-5 fachen des Preises liegen.
Da Warte ich bis die Preislich attraktiv werden ......

PS: Vielleicht überrascht Hisense uns ja mit einem Update wechles das Nachziehen beseitig.....


Gruß Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 02. Dez 2016, 01:48 bearbeitet]
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2016, 01:48

Raziel29777 (Beitrag #9) schrieb:
Wenn sich Deiner ähnlich verhält, würde ich ihn auch behalten, den bedenke, einer der nicht nachzieht wird
Teurer sein als 600€ und evtl. dafür die obigen Probleme haben (vielleicht mehr, vielleicht weniger). und wenn man
die erstmal gesehen hat, geht das Spiel wieder von vorne los...... .....


Ich glaub da hast du Recht, bei dem Preis sollte man ruhig ein bisschen zurückstecken können...

PS: Hab mich endlich für die Weekend League qualifiziert!
Raziel29777
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2016, 22:13
Respekt....

Habe gestern mit meinem Cousin einen FIFA Abend eingelegt , hat mich voll nass gemacht .
Als ich ihn auf das nachziehen angesprochen habe sagte er nur "ist mir nicht aufgefallen, hab ich auch keine Zeit
für, will dich ja abziehen" ,na toll .

Er hat dann mal drauf geachtet, fand es aber nicht, schlimm/störend . Haben danach noch den 3 teil von Fluch der Karibik Blu ray
geguckt, und er fand das Bild mega........

Also, für mich ist alles tutti, und bis Oled oder Full led Tvs in einen erschwinglichen Rahmen fallen, bleibt der Hisense mein Gast .
Also ganz entspannt abwarten.........

TranceLord
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2016, 22:33
Hi!

Habe das Gerät seit ein paar Tagen und auch dieses Nachziehen, das nennt man wohl "Ghosting".

Dagegen scheint es wohl kein Mittel zu geben und man muss damit leben...
n0ti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2017, 20:43
das gleiche problem wie gesagt bei mir auch. habe schon das 2te gerät da genau das gleiche, denke das ist normal.
TranceLord
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2017, 21:00
ich habe mein Gerät deswegen verkauft und mir einen Samsung UE55KU6079 geholt. Der hat kein Nachziehen und ist zum Zocken deutlich besser geeignet.


[Beitrag von TranceLord am 12. Feb 2017, 21:00 bearbeitet]
n0ti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2017, 22:24
wo haste dein alten hisense verkauft ? und was haste für bekommen ?
TranceLord
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2017, 23:31
bei eBay für 500 EUR.
n0ti
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Feb 2017, 00:29
danke für die antwort
Capt_Milkbeard
Neuling
#18 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:02
Hi,

zu 1.)
ich habe aktuell das gleiche Problem mit einem H49MEC3050, hast du da eine Lösung für gefunden? Einige Sender finde ich einfach nicht, habe versucht die entsprechenden Werte selbst einzugeben aber die Möglichkeiten im Menü sind sehr beschränkt. Viel mehr als die Frequenz kann man da nicht einstellen und dann findet ich immer noch nichts. Der Automatische Suchlauf findet aber gut 100 TV- und Radiosender, am Anschluss selber sollte es daher nicht liegen.

Grüße,
Olli
CowboyBebop
Neuling
#19 erstellt: 29. Jun 2017, 18:30
Hallo, ich bins, Cowboy Bebop.

Ich habe den Hisense seit ein paar Tagen, will damit vor allem mit der PS4 in 4K zocken.
Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass dieses Ghosting doch recht deutlich zu sehen ist (Extrem am Beispiel The last of us). Ist diese Erscheinung denn etwas, was durch Software Updates irgendwann vielleicht verschwindet oder zumindest besser wird?

Auch im normalen TV Programm, gestern beim Fußball, ist mir das Ghosting um die Köpfe der Spieler aufgefallen. Leider achtet man da jetzt ständig drauf, wenn man weiß dass es da ist

Grüße von der Bebop
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Jul 2017, 14:27

CowboyBebop (Beitrag #19) schrieb:
Hallo, ich bins, Cowboy Bebop.

Ich habe den Hisense seit ein paar Tagen, will damit vor allem mit der PS4 in 4K zocken.
Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass dieses Ghosting doch recht deutlich zu sehen ist (Extrem am Beispiel The last of us). Ist diese Erscheinung denn etwas, was durch Software Updates irgendwann vielleicht verschwindet oder zumindest besser wird?

Auch im normalen TV Programm, gestern beim Fußball, ist mir das Ghosting um die Köpfe der Spieler aufgefallen. Leider achtet man da jetzt ständig drauf, wenn man weiß dass es da ist

Grüße von der Bebop



Also ich habe das Ghosting bei der PS4 (Pro) gar nicht. Mir würde jedes Fitzelchen Ungereimtheit auffallen, da ich sehr nah dran sitze und die Games sehr gut kenne und genau weiß, wenn was nicht in Ordnung ist. Habe aber festgestellt, daß die PS4 ganz schön empfindlich reagieren kann, wenn eine Kleinigkeit nicht stimmt. Hatte wegen eines Kabelproblems ein ständiges Zuckeln im Bild beim Zocken, auch bei Youtube. Setzte ich dann mal die Videoeinstellungen der PS4 zurück (also mal statt Automatisch auf die höchstmögliche Auflösung oder umgekehrt), verschwand es. Man zwingt die PS4 so "von vorn" zu beginnen und so manches lässt sich dadurch dauerhaft lösen...
Ich glaube nicht, daß Ghosting mit der PS4 normal ist.

Allerdings habe ich etwas Ghosting im TV Programm (SAT) beim Fußball, ist eine Art verwaschene, verpixelte Aura um die Spieler herum, bzw die Köpfe, vorallem wenn ich etwas näher dran sitze, nehme ich das wahr, sobald ich mich drauf konzentriere. Nun ist mein Sitzabstand ohnehin sehr knapp, rücke ich aber ein paar Zentimeter weiter, ist es weg.
Das Ghosting war auch beim Hisense meines Vaters zu sehen, wenn man zu nah dran stand. Mit ordentlichem Sitzabstand fällt es nicht auf.
CowboyBebop
Neuling
#21 erstellt: 01. Jul 2017, 15:31
Danke für deine Antwort. Ich bin mir gar nicht sicher ob mein beschriebenes Problem überhaupt "Ghosting" genannt wird. Diese verpixelte Aura z.B. um die Fußballspieler, die kenne ich schon lange, die mein ich aber nicht.

Es ist wie ein weißer Schatten an allen möglichen Kanten bei schnellen Schwenks, auffällig in dunklen Bereichen. Ich zocke gerade Uncharted 4, und da ist dieser weiße Schatten überall zu sehen. Er ist auch im normalen TV zu sehen, bei Netflix, eigentlich überall. Beim Zocken ist es halt am schlimmsten wegen der schnellen Schwenks. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Video machen.

Ich sehe gerade: Runaway 0815 bezeichnet diesen Effekt in seinem Video als Halo Effekt.

Edit: hier mein Video (man achte auf die Tischbeine)

https://youtu.be/lxRaJreU0Wg


[Beitrag von CowboyBebop am 01. Jul 2017, 16:53 bearbeitet]
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Jul 2017, 15:28

CowboyBebop (Beitrag #21) schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich bin mir gar nicht sicher ob mein beschriebenes Problem überhaupt "Ghosting" genannt wird. Diese verpixelte Aura z.B. um die Fußballspieler, die kenne ich schon lange, die mein ich aber nicht.


Mist, das muss ich verwechseln haben. Das ist ja echt schlimm und würde ich beim Zocken nicht aushalten können... ich nehme zwar stark an, du hast dir diesbezüglich schon alle verfügbaren Infos zusammengesucht und schon alles erdenkliche probiert.

-Spielen im Modus Pc/Gaming oder Cinema
-HDMI Eingang wechseln
(ist aus dem Thread über den man immer wieder stolpert
http://www.hifi-forum.de/viewthread-329-32.html
Irgendwas von versteckten Panel Einstellungen ist da auch zu lesen.............)

Schaust du Netflix über die PS4 App? die ist soweit ich das beurteilen kann der Hisense eigenen vorzuziehen - wobei sich dann wieder die Fragen stellen, ob der Effekt bei dir dann nicht noch schlimmer ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Amazon App Problem
Balen am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Hisense h55mec3050 plötzlich WEIß, HILFE!!
Fave92 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Hisense H55MEC3050 kein HDR bei PS4 Pro
stego87 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050/H5MEC5550 Kalibriert: Hier die Einstellungen
nullkommawas am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  72 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Ton/Bild Verlust bei Senderwechsel
Sonnenschein1711 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
H55MEC3050 - Bildschirm bleibt schwarz
Assman1972 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  8 Beiträge
H55m3300 / H55MEC3050 MEMC ausschalten?
Xfighter98 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Hisense H55MEC3050 HDMI Port 3 und 4 kein Bild
mclocke am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen