Hilfe bei Software Update Hisense LTDN65XT880XWSEU3D

+A -A
Autor
Beitrag
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 21:20
Guten Abend,

ich besitze o. g. TV.

Die Anschaffung vor einem Jahr war mehr oder minder eine Kompromisslösung, da wir nicht die Möglichkeit haben den TV per Halterung an der Wand zu montieren. Die HDCP 1.4<>2.2 Problematik, gerade in Bezug zur UHD Wiedergabe via Fire TV, konnte ich mit einem Konverter lösen. Leider musste ich feststellen, dass der TV die 60Hz des neuen Sky+ Pro nicht unterstützt.

Naja, ich als Halblaie werde damit leben können. Es skaliert trotzdem recht gut wie ich gerade vergleichen kann.

Diesbezüglich hatte ich nun auch mit dem Hisense Support Kontakt.

Das alles aber nur so nebenbei.

Der Hisense Support sendete mir eben nun auch einen Link für ein Software Update, da der TV weder via LAN noch WLAN ein Update findet.

Über den Link kann ich eben auch eine .pkg Datei herunterladen. Ich kopiere diese dann auf einen in FAT32 formatierten leeren USB Stick ohne weitere Verzeichnisse. Ich lege die Datei auch nicht in einen Ordner ab. Dann soll ich folgendes tun (ich zitiere):
"Unter diesem Link erhalten Sie das Update G0719:



https://drive.google...VW8/view?usp=sharing



Bitte die .pkg Datei in das Hauptverzeichnis
eines leeren USB-Sticks kopieren (FAT-32 formatiert). Den
Fernseher bei laufendem Betrieb am Netzschalter unten (nicht
Stand By!) ausschalten und den Stick einstecken. Nun das Gerät
am Netzschalter wieder einschalten.

Damit startet das Gerät automatisch das Update.

Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht
umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Anschließend unbedingt einen Reset
durchführen über: Menü / Ton / Balance (Balance darf nur
Unterlegt sein, Verstellung noch nicht aktiviert!) / über
die Zifferntastatur "1969" eingeben / runter auf Factory
Optionen / Clean all / ok . Hier bitte auf keinen Fall
andere Einstellungen verändern!

Bei Erscheinen des "grünen M" bitte das Gerät einmal mit
der Fernbedienung aus- und wieder einschalten.

Bitte nach dem Update unter Menü > System >
Werkseinstellung wiederherstellen.

Bitte beachten Sie, daß alle Einstellungen verworfen werden."


Mein Problem ist nun, dass der TV eben nicht das Update automatisch startet. Auch über das Menü im Punkt Update findet der
TV das Update nicht. Über Hi Media wird auch nix angezeigt.


Was mache ich falsch?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Als Ergänzung kann ich noch anmerken, dass mir ein iMac, kein Windows, zur Verfügung steht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von toostrong77 am 14. Okt 2016, 21:24 bearbeitet]
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 21:42
Alles klar. Es hat sich gelöst. Für alle Mac User: Beim USB Stick Formatieren unbedingt "Master Boot Rekord" auswählen.

Asche über mein Haupt...
luelle10
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2020, 17:15
Hallo,
würde gerne wissen ob das Update was gebracht hat ! Und vielleicht jemand weiß ob ich Update für die 50 Zoll Version geht.
*Jenni*
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 22:37
Hallo ich Brauche hilfe mein hisense macht kein 4k und ein update bekomm ich auch nicht bitte meldet euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Hisense UB40EC591
bw2601 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  6 Beiträge
Hisense Software
Ricc.B am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  5 Beiträge
Hisense H55MEC3050 Update
Xulax am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  36 Beiträge
Hisense H65A6100 Update Problem (Endlosschleife)
gutti.king am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  3 Beiträge
Suche Software für Hisense H43MEC3050
UFS910 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense H43NEC5605 Bildeinstellung Hilfe
Schamahl am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  2 Beiträge
Hisense stotert
kostos am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense Firmware
minibreaker am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen