Telefunken TV blinkt ab und an im standby!

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2016, 19:40
Hallo,

mein Telefunken TV der einwandfrei läuft und keine Probleme macht, hat mich heute überrascht. Er war im standby und fing an zu blinken (die rote LED) Nach einer Weile hörte er dann auf und das Licht brannte wieder konstant.
Dieses blinken kenne ich nur wenn ich ihn ein- oder ausschalte. Da ich aber an dem TV nur zocke habe ich kein Internetverbindung oder Programmsuche ausgewählt. Nun würde mich interessieren was er macht wenn er denn blinkt? Sucht er nach updates oder will er EPG aktualisieren? (hab ja aber keine Programme!)

Hat mir jemand einen Tipp was das sein kann? Danke
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2016, 13:22
Hi,

wie Du schon selber schreibst; Das Gerät will "updaten", auch wenn es nix
zum updaten gibt.

Gibt ja "bedingt" im Menue auch die Möglichkeit, updates abzuschalten, was
aber nicht immer funktioniert.

WICHTIG; In der Regel läufz die Suche NACHTS um DREI(!) Uhr, und dann
noch um 8. Uhr in der früh. Dauer(besonders NACHTS) 5-6 Minuten.
Dabei sollte man das Gerät "in Ruhe lassen", und vor allen NICHT
den Stecker ziehen.

Steht(stand) FRÜHER auch durchaus so oder ähnlich in den BD´s, jetzt
eher nicht mehr. Würde mich aber "sicherheitsmäßig" trotzdem daran
halten.

Gruss
HiFi_Wollie
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 21:52
Bei meinem Telefunken TV D55U300N4CW fängt die blaue Power-LED sporadisch ein- bis zweimal pro Stunde an zu blinken. Das passiert aber nur im ausgeschalteten Zustand des TV.

Habe folgende Geräte im Einsatz:
- Externer SAT-Receiver über HDMI-Kabel an A/V-Receiver angeschlossen
- TV-Gerät über HDMI-Kabel an A/V-Receiver angeschlossen
--> TV-Gerät dient also lediglich als TV-Monitor.

Ein Vorteil dieser Konfiguration ist, dass man bei ausgeschaltetem TV-Gerät über Satellit ausgestrahlte Radiosender hören kann. Und genau in dieser (und nur in dieser) Betriebsart tritt das sporadische Blinken der blauen Power LED am TV auf.

Eigentlich wäre das kein großes Problem, allerdings wird während des Blinkens der Power-LED die vom SAT-Receiver über HDMI zum A/V Receiver geleitete Audio für etwa 10 Sekunden unterbrochen (solange die LED am TV blinkt). Und das ist ziemlich nervig.

Ist der TV eingeschaltet, tritt das sporadische Blinken der Power-LED nicht auf.

Hat jemand vielleicht eine Idee zu diesem Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken TV schaltet immer an und aus
tobi320i am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  10 Beiträge
Telefunken 50WF401A
joecocker am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Telefunken TV - Allgemeiner Erfahrungsaustausch
reignmanprice am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1141 Beiträge
Telefunken löscht gespeicherte Sender
SGahr1 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
telefunken smart tv
KATZEPETER am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken schaltet sich immer selber ab
Gabbergandalf86 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  5 Beiträge
Telefunken TV L19H130I3 Firmware-Update
WestWard am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge
TV Telefunken D32H278KT3 bleibt dunkel
niskha am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  2 Beiträge
Telefunken L22F282N4I
langsaam1 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Top Hersteller in Telefunken Widget schließen