Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Blenden für Quadral Amun MKV

+A -A
Autor
Beitrag
LukeeeSkywalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 15:39
Suche für meine neuste E-bay errungenschaft die leider fehlenden Blenden. Hat irgendjemand nen Tipp wie ich da noch drankomme?

http://mindmaster.kilu.de/SDC11407.JPG

Ausserdem suche ich noch eine Endstufe um klanglich mehr aus besagten Boxen rauszuholen. Was wäre hier ratsam in Verbindung mit einem Yamaha der unteren Schiene?

Freue mich über alle Antworten.

MfG
Lukas
Metterich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 10:52
Nach einer Amun MK V sieht das auf dem Foto aber nicht aus. Eher nach einer Shogun MK IV.
Die Abdeckungen zu beschaffen dürfte sich schwierig gestalten. Den Holzrahmen könnte man selbst bauen oder vom Schreiner anfertigen lassen und anschließend selbst bespannen. Den Stoff dafür findet man unter Akustikstoff oder Bespannstoff für LautsprecherABDECKUNGEN (nicht mit dem Bespannstoff für Gehäuse zu verwechseln!). Einzig für die Befestigungslöcher müsste man noch eine Lösung finden, wobei bei meiner Altan MK IV die Abdeckung einfach nur zwischen die beiden Holzwangen links und rechts geklemmt wird und dann von alleine hält. In diesem Fall sollte der Holzrahmen aber sehr genau werden. Wenn der Rahmen allein gerade noch zwischen die Holzwangen passt sollte er nach der Bespannung von alleine halten.

Hier noch ein Beispiel, wie die Abdeckungen aufgebaut sind (leider von einem anderen Shogun Modell!)
Abdeckungen Shogun

Gruß,
Metterich
LukeeeSkywalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 20:38
Also es kann sein das ich mich mit dem MK V irre aber Amun steht drauf.
Ok gerade nochmal geguckt, quadral Amun MK IV!! Wurden hier im Forum auch schonmal verkauft.
Quadral Amun MK IV
Die MK V sind dann vermutlich die mit den Bändchenhochtönern.
Auf den Selbstbau bin ich noch gar nicht gekommen, stell ich mir allerdings nicht so leicht vor. Müsste ich gucken ob ich dafür das handwerkliche Geschick habe. Könnte ich mich in den Semesterferien mal mit befassen.
Falls trotzdem jemand welche auftreibt gerne bei mir melden.
Metterich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 07:11
Stimmt, ist eine Amun MK IV mit 132er Mitteltöner, die Shogun hat nur einen 110er. Dennoch haben mich Farbe und Form des Mitteltöners irritiert, ich kenne die Amun MK IV nur mit diesem Mitteltöner
Möglicherweise wurde der Mitteltöner mal getauscht.

Gruß,
Metterich
LukeeeSkywalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 19:38
Kann gut sein das die getauscht wurden, hatte mich auch schon gewundert das helle drin sind allerdings stört mich das soweit nicht. Ich mach mir nur um die Sicherheit der Lautsprecher nen bisschen Sorgen wenn die blenden nicht vorhanden sind. Zu manchen Anlässen würde ich die schon ganz gerne draufsetzen, hoffe das irgendwann mal durch Zufall was in der Bucht auftaucht.

Vielleicht hab ich in den Semesterferien allerdings auch mal ne kreative Phase und bastel mir was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MT für Quadral AMUN MKIV
Goerch am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Hochtöner für Quadral Wotan und Amun !
magga2000 am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  2 Beiträge
S: Ersatz-HT passend für Quadral Amun MK2 (Bändchen)
Katami am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Quadral Montan/Amun gesucht!
Bonsaidesign am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Such Quadral Amun / Wotan Mk. IV
bullwinkle am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  8 Beiträge
Suche eine Paar Quadral Amun Mk V
beiler-moloch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Suche Quadral Montan MKV und Wotan Gold
Benutzername am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Suche Quadral Vulkan MKV oder Quadral Aurum Vulkan
Richrosc am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Canton Ergo 72 DC, 92 DC oder Quadral Amun MK 5
HarmanJBL1986 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Quadral Montan, Amun, Shogun, Tribun MK IV Chassis "W 220/25/14/PF"
Dynamikus am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Audiotop

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedDaRealFlaver
  • Gesamtzahl an Themen1.345.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.994