Suche 2x THX Dipol (Teufel, Jamo o.Ä.)

+A -A
Autor
Beitrag
m.buehler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 22:33
Hallo alle miteinander,

möchte derzeit mein Heimkinosystem wieder einmal etwas ausbauen und daher müssen meine beiden alten Yamaha Direktstrahler die derzeit als Sur.Back.Left und Sur.Back.Right dienen weg. Wenn ich diese zuschalte, bricht das wunderbar diffuse Surrounderlebnis in sich zusammen - sehen aber einfach gut aus an der Wand.

Als Ersatz müssen 2 Dipole mit THX Zertifizierung her, gibt ja sowieso nicht so viele ohne THX. Wenn mir jetzt jemand mitteilen möchte, dass das THX Siegel nur Geldmacherei ist, bitte ich denjenigen/diejenige höflich darum, das zu lassen

Ich weiß, dass gute Lautsprecher nicht THX-zertifiziert sein müssen (ist mein RiPol auch nicht :D), aber grundsätzlich liegen die ganzen THX-konformen Lautsprecher aufgrund der Anforderungen vom Klangbild relativ nah beieinander (gleiche Grundsysteme, versteht sich... das ein System mit Hornlautsprechern natürlich anders klingt als eins mit "normalen" Chassis ist klar) und somit passen die untereinander ganz gut...

Surround L/R sind derzeit Teufel M550D, Front 3x Jamo THX One.

Daher wären besonders interessant:

Jamo THX Surround One
Teufel M500D / M550D

oder eben irgendwelche "größeren" Teufel Dipole (dann wandern die M550D auf die Rückwand ) oder eben ganz andere THX Dipole. Nur nicht unbedingt etwas in der Größenordnung der Dipole aus dem Theater 10, für sowas habe ich kein Platz Ob Select oder Ultra/Ultra2 spielt eine eher untergeordnete Rolle, brauche die noch größeren Pegelreserven eines Ultra-Systems für Surround-Backs nicht unbedingt. Farbe gerne schwarz, andere Farben sind aber nicht grundsätzlich uninteressant, meine M550D sind auch in Buche.

Angebote bitte per PM, ich freue mich schon auf eure Mails Die Lautsprecher kommen in gute Hände

Beste Grüße,
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2x Teufel M550D THX select
Da_Prinz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
Suche Subwoofer JAMO THX ONE
dirk45 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Jamo Dipol D 6Sur rechts gesucht!
Shadowman70 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
Suche Magnat Dipol 5
Josef_Latten am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Suche Teufel Dipol M550D in schwarz oder M450D in rosewood
HD-TS73 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Teufel THX System
croatia2k am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
S: Teufel M950D Dipol Lautsprecher
joker0 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  3 Beiträge
Suche THX Lautsprecherset Teufel oder?
djatha am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Suche: Teufel Theater 5 THX
OnFire99 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Suche Teufel System 5 THX
Speedybln24 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen