Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche schöne Kompaktlautsprecher für meine Schwiegermama !

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 21:01
Hallo,
nun versuche ich es mal auf diesem Weg:
für meine Schwiegermutter suche ich ein Paar Kompaktboxen, nicht zu groß, aber auch nicht so klein, als dass sie nicht klingen. Sie will halt nicht sowas auffälliges, eher was fürs Regal oder den Boden, aber halt keine Stand-LS.
Als Limit hat sie sich 100 Euro gesetzt. Schön wäre was von Canton, Sony, Pioneer, Quadral oder so.
Es muß natürlich (man beachte den Preis) kein neues Modell sein.
Alsi, ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Marc.
rockfordfreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 21:42
Kann dir ein paar neue Intertechnik Kolibri für 110 Euro das Paar anbieten!
Infos siehe www.intertechnik.de
MarcMarc
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 21:54
Hallo rockfordfreak,
vielen Dank für das Angebot, aber das wird nicht das Richtige sein.
Viele Grüße,
Marc.
rockfordfreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 22:51
warum nicht?
was stellst du dir denn genau vor?
welche ansprüche?
Dynamikus
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 16:51
Hi MarcMarc

in knapp 4 stunden laufen beim bekannten Auktionshaus ein paar Quadral Tribun MK IV aus der Phonologue serie aus, wenn du glück hast bekommst du sie für 100€.

Wirklich hervoragende Lautsprecher!!!
MarcMarc
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 18:23
Hallo Dynamikus,
vielen Dank für Deinen Tip, die Lautsprecher sind aber jetzt schon über der magischen Schallgrenze, da geht nichts.
Ich bin ja schon froh, daß sie überhaupt 100 Mäuse raustun will, damit die Gäste bei der nächsten Geburtstagsfeier auch mal bis 19:00 Uhr bleiben.

Hallo rockfordfreak,
Deine Lautsprecher habe ich auch näher betrachtet, es handelt sich um Bausätze (gebaut), richtig?
Da ist Sie halt ein bisschen altmodisch, sie will was , was bereits gefertigt verkauft wurde, und wo am besten noch eine bekannte Marke draufsteht. Ich glaube, sie hätte noch nicht mal meine TB160 für 100 Kröten genommen, da sie die Marke nicht kennt (von der Größe mal ganz abgesehen).
Viele Grüße,
Marc.
ch
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 09:45
Moin,
ich kann Dir ein Paar Canton Karat M10 in Kirsche anbieten...da müsste ich aber mindestens 100 pro Stück haben.
Vielleicht kannst Du ihr ein paar schöne Bilder von denen zeigen, die dann überzeugen
MarcMarc
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2006, 16:50
Hallo CH,
Deine Lautsprecher wären wirklich gut, meine Maam kennt aber keine Gnade. Sie murrt schon fast bei 100.
Schade, aber vielen Dank,
Marc.
ch
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 09:50
...kein Problem...
berlidet
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2006, 12:17
Hallo CH,

hätte da ein Paar Grundig Box 660. Stammen so aus den Anfang der 80er kosteten damals glaube ich so um die ca 600 DM.

Ein Bild kannst du hier sehen:

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=3909

Würde ich dir für 50 € zuzüglich Versand überlassen. Allerdings fehlen die Abdeckgitter. Ansonsten einwandfrei in Ordnung. Sie haben Kabel mit den alten Lautsprechersteckern dran.

Grüße Detlef
Janophibu
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2006, 13:03
Unter den Vorraussetzungen wird das aber verdammt schwer.

Wenn unbedingt Canton drauf stehen soll, kommt preislich nur die LE 202 in Frage. Die könntest du mit Glück für etwas über 100 Euro bekommen.

Magnat Motion 220 gäbe es für 80 Euro das Paar.
Magnat Vector 16 für 100 Euro das Paar.
Eltax Monitor III auch für 100 das Paar.

Schau einfach mal bei Ebäh unter Sofortkauf, nach Preis sortiert. Da gibt es die oben genannten Modelle.
Das sind natürlich alles keine Überflieger, aber anscheinend hat deine Schwiegermutter mehr Optische/Marken Ansprüche als klangliche Präferenzen.
MarcMarc
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2006, 09:23
Hallo Berlidet,
vielen Dank für Dein Angebot. Die Lautsprecher wären schon was, jedoch kommen sie auf Grund des fehlenden Gi´tters nicht in Frage, da meine S-Mutter 2 Katzen ihr Eigen nennt, welche nicht nur den Kratzbaum attraktiv finden. Das Ganze wäre dann nur eine Frage der Zeit, bis ich hier wieder LS suche.

Hallo Janophibu,
Dein Tip ist gut gemeint, aber ich hoffe ja immer noch, daß jemand ein altes Schätzchen zu Hause rumstehen hat. Meiner Meinung nach sehen die nicht so gut wie Neue aus, klingen aber meist deutlich besser. Oft bin ich der Optik auf den Leim gegangen und war nachher recht enttäuscht.
Also, ich hoffe weiter....
Viele Grüße,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher
wildstar2007 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher/ gerne auch Selbstbau
ww. am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
mission-fan am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
[Suche] Kompaktlautsprecher
Tony-Montana am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  18 Beiträge
suche kompaktlautsprecher
istdochegal am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher in Holzoptik
stuntmaennchen am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher
_kAiZa_ am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Suche Dynaudio Kompaktlautsprecher !
zrMysli am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
suche kompaktlautsprecher bis 40
Son-Goku am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Elac 244 Kompaktlautsprecher oder Ähnliches
buutinie am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Quadral
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.578