Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nubert NuWave 35 + ATM 35 Modul + BS 70 Stative + Sommer Cable Orbit

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_DJ
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 13:29
Preis (Pflichtangabe!): Zusammen 650 VHB

Standort: Ahrensfelde bei Berlin

Zustand: Wie neu

Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier 2 hochwertige Kompaktlautsprecherboxen von Nubert, nämlich die viel gerühmte nuWave 35. Sie sind wie neu, aus tier- und kinderlosem Nichtraucherhaushalt. Außerdem die passenden Stative aus selbem Hause und das ATM 35 Modul (siehe weiter unten).

nw351

Wenig und nur in Zimmerlautstärke gelaufen. Sie sind seit einem Jahr nicht mehr betrieben worden und ich möchte Sie in pflegende Hände abgeben.

Enorm aufwändig konstruierter, linear klingender Kompaktlautsprecher mit massivem, fein verarbeitem Gehäuse und Weiche mit 30 Bauteilen. Die gebogene Front minimiert Kantenbrechungen. Mit dem passenden ATM 35 Modul, welches ich auch verkaufe, wird der Frequenzgang nach unten auf bis zu 41 Hz erweitert und spielt somit erwachsener als manche Standbox. Außerdem liefere ich 2x 4m hochwertiges Lautsprecherkabel vom deutschen Hersteller Sommer Cable, Modell Orbit 225 (2,5qmm) mit.

* Gehäuse: Korpus Schwarz, Front Terracotta, samtige Nextel-Beschichtung, Bassreflex.
* Treiber: 18cm Tiefton (Polypropylen) mit Gusskorb und kräftigem Magnetsystem, asymmetrische 25mm Gewebekalotte.
* Impedanz: 4 Ohm.
* Nennbelastbarkeit: 150 Watt.
* Musikbelastbarkeit: 210 Watt.
* Wirkungsgrad: 85dB (1W/m).
* Frequenzgang (ohne ATM Modul, verkaufe ich separat): 53 - 22000 Hz.
* Abmessungen: 22x34x34cm.
* Gewicht: 9,5kg.
* Optinen Höhenschalter am Terminal: mild, neutral, höhenreich.
* Absicherung: Hoch-, Tieftöner und Weiche gegen Überlastung geschützt (selbstrück- stellende Sicherungen).
* Massives vergoldetes Bi-Wiring Terminal.
* Abnehmbare, schwarz lackierte Frontgitter.



Die nuWave 35 entpuppte sich als pegelfeste, neutrale und perfekt verarbeitete Kompaktbox im preislich sehr sympathischen Bereich. Sie klingt kultiviert, stressfrei und unaufdringlich, was sie zu einem Topmodell in dieser Preisklasse der Kompaktlautsprecher macht. Das optionale ATM-Modul sorgt für eine erwachsene Basswiedergabe.



"Schraubt man die Anschluss-Baugruppe aus dem Gehäuse, traut man seinen Augen nicht: Da sitzen auf zwei Platinen-Stockwerken 31 Bauteile, samt und sonders von Hand selektiert... Ein solcher Aufwand, nur um den Frequenzgang einer an sich ja überschaubaren Zweiwegekonstruktion zu optimieren, ist uns noch nicht begegnet... Im praktischen Einsatz hat uns der Lautsprecher schon ohne Elektronikhilfe schier begeistert. Wir haben lange keine kompakten Boxen mehr gehört, die mit so durch und durch natürlichen Klangfarben, so munter und temperamentvoll aufspielen - ganz gleich ob im symphonischen Großeinsatz oder mit subtilem Vokalprogramm, bei dem es auf jede feinste Phrasierung ankommt." Mit ATM-Modul kommt es noch dicker.
Neupreis: 530 Euro pro Paar.




Passend dazu: hochwertig konstruiertes und bestücktes, neuwertiges Klangmodul ATM 35. Es ist von Nubert speziell für die nuWave 35 entwickelt worden und beschert der Box standboxenverdächtigen Tiefgang (bis 41Hz) ohne Einbußen bei der Präzision. Dazu gibt es weitere Klangregler, die die Mitten und Höhen sanft (wie eine Wippe auf dem Frequenzgang, bis zu 7dB) anpassen kann. Es wird, sofern vorhanden, am besten an einer sogenannten Tape-Schleife am Verstärker angeschlossen (ich hatte es an einem Technics-Receiver, den ich auch verkaufe, genau so). Alternativ hat das Modul 3 umschaltbare Eingänge, womit es zwischen die Quellgeräte und den Verstärker eingeschliffen werden kann. Es kommt mit 2 hochwertigen Stereo-Cinchkabel, Netzteil und in einem eigenen Kunststoffkoffer.


"Klangveredler... Das Elektronik-Modul aber macht diesen Lautsprecher geradezu perfekt, will sagen, virtuell locker um einen Meter größer: Was die silberne Schachtel an Tiefbass-Energie freisetzt, ist kaum zu glauben. Und bitte richtig lesen: Wir sprechen von einem echten, trockenen, präzisen Bassfundament, wie wir es sonst nur von wesentlich mächtigeren Boxen kennen. Das hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit jenem wolkigen Volumen, das immer dann entsteht, wenn man mangels Lautsprecher-Potenz am Verstärker den Bassregler aufdreht... Das Elektronik-Modul kann aber noch mehr: Ein Klangregler für den gesamten Mittel-Hochtonbereich sorgt für eine Klangkosmetik, wie sie von keinem Verstärker angeboten wird...
So gesehen, ist der elektronische Vor-Brenner eine lohnende Zusatzinvestition zu einem ohnehin schon prächtigen und preisgünstigen Lautsprecher - und eine tolle Lösung für alle, die ihr Wohnzimmer nicht so gern mit korpulenten Boxenkalibern teilen, aber nicht auf den fundamentalen Teil der Musik verzichten möchten."

Weitere Informationen beim Hersteller: http://www.nubert.de/index.php?actio...7&category=114

Neupreis: 249 Euro.

Ich hatte die Kombination in einem kleinen Wohnzimmer knapp unter 20qm betrieben. Der 60 Watt liefernde Verstärker bescherte schon im ersten Drittel ein mächtiges Klangbild mit sattem Pegel, der den Nachbarschaftsfrieden auf eine ernste Probe stellen könnte. Dank ATM brauchte ich mir keinen Subwoofer in den Raum zu stellen. Auch in größeren Räumen wird sich diese Kombination wohl fühlen.

Passend dazu 2 Stative von Nubert, Modell BS 70 mit farblosem Glasfuß und schwarz pulverbeschichteter Säule. Damit werden die Boxen auf passende Höhe für ideales Hören gehoben. Sie haben Kabeldurchlässe um die Lautsprecherkabel elegant versteckt zu führen. In die mitgelieferten PE-Säcke kann Sand eingefüllt werden, sodass die Ständer solide stehen und quasi gar nicht mehr mitschwingen können. Sie sind wie die Boxen und das ATM in tadellosem Zustand.

Neupreis: 149 Euro pro Paar.

Den passenden Stereo-Receiver Technics SA-GX130D in gutem Zustand biete ich auch an: Link

Interessenten einfach anschreiben

Grüße
Danny


[Beitrag von Danny_DJ am 25. Aug 2011, 14:00 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 11:57
Laut Anbieter verkauft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nuwave 35 + ATM Modul und Ständer
Martin.ne am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Nubert Aktive Tuning Modul ATM-35
Niko-RT am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Nubert NuWave 35 inlusive Boxenständer
lalalala am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Nubert Stative BS-750 (Alu/Klarglas)
mk_stgt am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Sommer Cable Epilogue XLR EMC mit schwarzen Kennring 1m neu!
Longxiang am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
Nubert nuLine 30 kirsch (und: ATM, Stands)
Tycoon am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
VERKAUFE NuWave Center CS-4 + Rear RS-5(incl. BS-70)
jonesy am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  5 Beiträge
NUBERT nuWave 8
bullet23 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Nubert NuVero 4 mit Standfüßen + ATM-4 Modul / 2 Stück (1 Paar)
Moody am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  3 Beiträge
Nubert ATM-30
Caisa am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.144