Technics Alle Informationen rund um die Marke

Technics ist ein Handelsname der Panasonic Corporation mit Sitz in Osaka, Japan. Technics ist ein Hersteller für HiFI-Produkte und elektronische Musikinstrumente. Der Vertrieb in Deutschland wird durch das Unternehmen Taiyo in Hilden gesteuert. Der 1965 gegründete Hersteller wurde bekannt durch die hochwertigen... Technics ist ein Handelsname der Panasonic Corporation mit Sitz in Osaka, Japan. Technics ist ein Hersteller für HiFI-Produkte und elektronische Musikinstrumente. Der Vertrieb in Deutschland wird durch das Unternehmen Taiyo in Hilden gesteuert. Der 1965 gegründete Hersteller wurde bekannt durch die hochwertigen Kontaktlautsprecher Technics1. Im Jahre 1970 brachten sie erstmals einen Plattenspieler auf den Markt, welcher in die Studioumgebung eingebaut wurde, der SP-10. Unter dem Namen Technics wurden Plattenspieler, Verstärker, Endstunden, Receiver, Tuner, Tonbandgeräte, Lautsprecher, Kopfhörer und mehr vertrieben. Panasonic stand für Video- und TV Produkte. Heute wird alles unter dem Namen Panasonic vertrieben außer DJ Pulte.


Alle Produktkategorien von Technics

Kompaktanlagen / Heimkino-Systeme von Technics

Receiver / Verstärker von Technics

CD-Player/ -Recorder von Technics

Radios / Tuner von Technics

Plattenspieler von Technics

Kopfhörer / Headsets von Technics

Kassettendecks von Technics

Lautsprecher von Technics

DVD- / Blu-ray Player & Recorder von Technics

Zubehör von Technics

Neueste Bewertungen für Technics Produkte

  • 8.8
    Ein großartiger Verstärker, der schon sehr früh (1989) digitale Quellen über optischen (!) Input verarbeiten konnte. TOS-Link-Fähigkeit war da noch absolut unüblich. Nach mehreren Jahrzehnten Betrieb hat mein Su-V90D etwas Probleme mit der Balance zwischen rechtem und linkem Kanal. Einziger echter Kritikpunkt: Es fehlt die in dieser Preisklasse übliche Möglichkeit, Vor- und Endstufe zu trennen (z.B. um einen Equalizer, Entzerrer oder DSP einzuschleifen). zum Produkt →
  • 7.8
    ...Ich habe soeben die Technics Lautsprecher an einen Röhrenverstärker angeschlossen und war enttäuscht: kaum Bass (!) , Hochton und Mittelton waren gut; klar transparent aber nicht zu spitz..... Ich würde sagen nicht aufdringlich. Ich dachte so eine aufwendige Konstruktion und kein Bass?!.....hmmmm.... Da machen sich die 84dB Wirkungsgrad doch bemerkbar.... In der Ecke hatte ich noch alten Sansui Transistorverstärker stehen und hab den angeschlossen...Etwas an den Klangreglern rumgespielt.....und.... WOW!!! ... zum Produkt →
  • 9.4
    Die Technics SB-C700 ist ein excellenter 2-Wege Coax Monitorspeaker. Klanglich perfekt neutral mit schwarzem präzisem Bass und überragender Räumlichkeit. Wunderbar für kleine bis mittlere Räume geeignet und spielt auch mit kurzen Hörabständen (2m) perfekt. Bei meiner Punktewertung für Klang und Verarbeitung müßte man eigentlich 10 Punkte vergeben,aber da ich nicht jeden vergleichbaren Speaker am Markt kenne,lasse ich einfach noch einen Punkt Luft nach oben. Eine Tannoy Precision 6.1 spielt im Vergleich ... zum Produkt →
  • 7.4
    Super Gerät, super Leistungs daten, nur ohne Automatik. Und VIIIEEL zu Teuer Gehandelt zum Produkt →
  • 7.2
    Ist sehr robust, quasi Dauerläufer. Durch sehr festen Stand und starre Tonarm und Plattentelleraufhängung im Vergleich zu den schwimmend aufgehängter Tonarm / Laufwerkeinheiten (SL1300 MK2) rückkopplungsgefährdet und weniger HiFi tauglich. Reine manuelle Tonarmbedienung. Keine Abschaltautomatik, keine Endlagenabschaltung. Für mich nicht wirklich HiFi gerecht. zum Produkt →
  • 8.6
    Dieser Plattenspieler ist der beste all jener, die ich bisher besessen habe. Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach die fehlende Endabschaltung. zum Produkt →
  • 9.6
    Der SU-VX800 ist wie der 700er eine grundsolider Stereoverstärker. Starkes Netzteil, ordentlich Power, kein Schnick-Schnack. Lediglich die Dreh-Wahlschalter für die Eingänge machen manchmal Probleme. Dazu gibt es im Forum allerdings Hilfe. Ein super 90-er Produkt! Derzeit vermutlich für um die € 100,- zu haben. Dafür erhält an aber auch einen wirklich guten Stereoverstärker zum Produkt →
  • 9.2
    Manueller Plattenspieler mit Direktantrieb (quatzgeregelt) für 33 1/3 und 45 Upm. Sehr gut gegen Trittschall u.ä. entkoppelt, traumhafter Gleichlauf, praktisch kein Rumpeln, Brummen, usw. Leider nicht mehr in Produktion. Preis/Leistung bezieht sich auf die letzten Preise, als das Gerät noch neu erhätlich war (weniger als 500€). Wird ohne Tonabnehmer ausgeliefert. Sehr einfache Justage und Einstellung des Tonabnehmers danke der mitgelieferten Überhanglehre. Sehr exakte und präszise stufenslose Einstellung ... zum Produkt →