Sennheiser HDR 170 funktioniert nicht an Technics SU V 90 D Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
#Technics-Liebhaber#
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2020, 13:58
Hallo zusammen, obwohl ich schon einige Jahre im Forum angemeldet bin ist dies erst mein erster Beitrag.
Bisher konnte ich Antworten auf meine Fragen immer in anderen Beiträgen finden. Dies ist nun zum ersten Mal nicht der Fall.
Ich habe mir einen Sennheiser HDR 170 Funkkopfhörer mit der passenden TR 170 Basisstation zugelegt um ihn an meinem Technics SU V 90 D aus den 80ern zu betreiben. Wenn ich den Sennheiser am regulären Kopfhöreranschluß anschließe gibt es total verzerrte Geräusche und Musik hören ist unmöglich. Mein kabelgebundener Sony MDR-1A funktioniert an diesem Anschluß ohne Probleme. An meinem Fiio MP 3 und am PC funktioniert der Sennheiser ohne Probleme. Ich habe ihn daraufhin an einen Line Out am Verstärker angeschlossen, da funktioniert er. Allerdings ist das Ergebnis, zumindest für meine Ohren, sehr unbefriedigend. Weil ich dann natürlich über den Verstärker keinerlei Klang oder Lautstärkeeinstellungen vornehmen kann.
Vielleicht noch ein wenig über mich: ich habe mir nach fast 30 Jahren nach und nach wieder eine Anlage mit einzelnen Komponenten aus den 80ern zugelegt.
Diese wären:
- Technics SU V 90 D Verstärker
- Technics SL P 770 CD Player
- Technics RS B 705 Tapedeck
- Technics ST G 70 Tuner
- Technics SH 8058 Equalizer
- Technics SL QX 300 Plattenspieler mit AT 85 EP Tonabnehmer
- Technics SB 3670 Boxen

Vielleicht weiß ja jemand von Euch woran das liegen könnte. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Der #Technics-Liebhaber#
sandscholle
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 16:08
hallo,

hier ein Auszug der Bedienungsanleitung. Schon ausprobiert?

Stationäre Audioquelle(Musikanlage, Verstärker)왘 Stellen Sie den Schalter Eingang

왘 Stellen Sie den Schalter
Eingangsdämpfung 햸 auf
„-8 dB“.
#Technics-Liebhaber#
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2020, 17:14
Hallo Sandscholle, Danke für den Hinweis. Das habe ich schon probiert. Allerdings macht es keinen großen Unterschied wenn ich die Eingangsdämpfung von 0 db auf -8db umstelle. Der Ton ist in beiden Stellungen stark verzerrt sobald ich am Verstärker nur ein bißchen lauter mache. Habe schon gedacht es könnte damit zusammenhängen das der Kopfhörer auch einen Verstärker hat. Aber eigentlich ist er ja auch zum Betrieb an Verstärkern ausgelegt. Das kuriose daran ist ja das ich weiß das beide Geräte funktionieren. Nur eben nicht zusammen über den Kopfhöreranschluß. Habe auch nirgends etwas über dieses Problem gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU-V 670 problem
HaZz3L am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  10 Beiträge
Hilfe !!! Technics SU-C03
tom_tubehead am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Technics SU V 10 X
hifi-freak2001 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
TECHNICS SU-V 8 schlechter Phonosound
muellermoxx am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  6 Beiträge
Technics SU-V650
#henry# am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Technics SU-V650 oder Technics SU-V85
Hit_130 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Papa's Technics SU-V3
dukee am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  5 Beiträge
Technics SU-Z2
wildhor am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  18 Beiträge
Technics SU-8055 Vollverstärker
Manuel5129 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
Phonosektion Technics SU-7600
lxandreas am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen