Technics SU-G700

+A -A
Autor
Beitrag
bart72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2017, 17:34
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den neuen Stereo Verstärker SU-G700 von Technics.
Gibt es bereits Erfahrungsberichte zu diesem Gerät? Oder hat jemand diesen Verstärker bereits im Einsatz?

Viele Grüße,
Bart
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Aug 2017, 18:08
"Testberichte" gibt es reichlich: http://www.testberic...700-testbericht.html
Was die aber tatsächlich wert sind, können Besitzer dieses Amps sicherlich etwas näher beleuchten
bart72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2017, 19:27
Danke für den link, die habe ich tatsächlich schon durchgelesen, klangen ja durchweg positiv. Aber wie du schon schreibst würde mich interessieren, wie er im täglichen Leben läuft, speziell über den Phonoeingang.
HiFi_Sepp
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2017, 19:35
Ich wollte den im Januar kaufen, aber da war er leider noch nicht verfügbar.
Deswegen hab ich dann einen Yamaha A S-2100 gekauft.
Was mir am Technics nicht gefällt ist, daß er keinen Moving Coil Phonoeingang hat, sondern nur Moving Magnet.
Positiv finde ich die Digitalen Eingänge, die wiederum mein Yamaha nicht hat.
Optisch auf jeden Fall ein schönes Gerät.
Sei kein Feigling und probier es doch einfach aus
bart72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2017, 19:44
Ja den Yamaha habe ich auch auf dem Radar. MC ist für mich momentan kein Thema, obwohl reizen würde mich das auch!
Und Digitaleingänge brauche ich für SACD. Werde mir nächste Woche wohl mal selber einen Eindruck beim Händler machen.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden hier, der seine Erfahrung teilen möchte.
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2017, 20:05
Hallo!


.......Und Digitaleingänge brauche ich für SACD..........


Vergiss es, der Technics hat lediglich optische und Koaxeingänge kein HDMI damit kannst du SACD´s nicht digital ausgeben, -das geht ausschließlich über HDMI.

MFG Günther
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Aug 2017, 20:18
.... was in dieser Preiskategorie hinsichtlich der Einstellung von Technics bezüglich des Mehrwertes von SACD tief blicken lässt


[Beitrag von soundrealist am 06. Aug 2017, 20:19 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2017, 20:24
Das hat nichts mit Technics zu tun....
Das will meines wissens die Musikindustrie nicht.
Lässt sich aber einfach umgehen. Dann legt man die DSD Dateien einfach auf eine Festplatte oder USB Stick und spielt diese über USB am Verstärker direkt ab.

Edit: Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, wie das bei meinem Denon 3930 war. Da hab ich glaub ich den Denon Link benutzt.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 06. Aug 2017, 20:30 bearbeitet]
bart72
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2017, 20:24
Der Denon DVD 2900 hat gar keinen HDMI Ausgang, der schickt es per Koax raus, war bisher jedenfalls so
soundrealist
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Aug 2017, 20:28

HiFi_Sepp (Beitrag #8) schrieb:
Das hat nichts mit Technics zu tun....
Das will meines wissens die Musikindustrie nicht.


Böse Welt Dabei geht´s ab da ja nur noch zu den LS
Hörbert
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2017, 21:29
Hallo!

@soundrealist

Es gibt nur sehr, sehr wenige Stereo-Vollverstärker mit HDMI-Schnittstellen, so z. B den Lyngdorf TDAI-2170 und die spielen allesamt in einer deutlich höheren Preisklasse als der SU-G700 der eher mit den Denon- und Yamaha-Geräten die mit Digitaleingängen daherkommen zu vergleichen ist.

Zwar wird HDMI mittelfristig gesehen genau wie Raumeinmeßsysteme auch bei den Stereoverstärkern Einzug halten aber z.Z. ist das noch Zukunftsmusik.

@HiFi_Sepp



........Lässt sich aber einfach umgehen. Dann legt man die DSD Dateien einfach auf eine Festplatte oder USB Stick und spielt diese über USB am Verstärker direkt ab...........


Das ist weder einfach noch legal, die DSD-Files sind mit einem Kopierschutz versehen der ein einfaches Auslesen gar nicht zulässt. Zudem gibt es kein legal erhältliches Kopierprogramm für den Rechner das überhaupt DSD-Files auslesen kann.

Die auf deb Hybrid-SACD´s vorhandene 16/44.1 Spur lässt sich natürlich problemlos auslesen aber das sind eben nur die normalen CD-Daten.

MFG Günther
HiFi_Sepp
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2017, 21:44
Natürlich ist das einfach Günther.....
Hab auch nicht gesagt, daß das mit dem PC geht.
Mehr außer "Fat Lady" sag ich jetzt dazu nicht.
Aber das hilft dem Themensteller eh nicht, da er ja einen SACD Spieler hat.

Ist das überhaupt 100% sicher, daß das mit dem Technics nicht über Digitaleingang geht?
hoehne
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2017, 13:59

Hörbert (Beitrag #6) schrieb:
Vergiss es, der Technics hat lediglich optische und Koaxeingänge kein HDMI damit kannst du SACD´s nicht digital ausgeben, -das geht ausschließlich über HDMI.

Weil?
Es gibt Stand-Alone-SACD-Player (zum Beispiel Pioneer PD-50), die haben optische Ausgänge und analoge (im besten Fall 6 für 5.1 - die hat der eben erwähnte Pioneer nicht). Insofern: einen SACD-Player, der 2.0 an den Technics schickt, macht schon Sinn. Lediglich hat der Technics nur 2 Ausgänge - links und rechts...


Ansonsten: der SU-G700 ist ein sehr feiner Verstärker. Er sieht sehr schön aus, macht, was er soll, hat einige sinnvolle Features und keinen Balance-Regler. Angeschlossene ELAC FS407 klingen mit dem durch ein 2m black erzeugtem Signal einfach super: es ist eine Freude zuzuhören.
Ob die Feinzeichnung, Bühnenbreite und Tiefenstaffelung ausschließlich an den Lautsprechern liegt, oder ob der Verstärker dazu etwas beiträgt, vermag ich nicht zu sagen (und einen Glaubenskrieg á la "Verstärkerklang" werde ich nicht lostreten).
Der eingebaute Phono-Pre arbeitet sehr gut und ist in Pausen absolut still. Ich habe mich dann entschlossen, den ART DJ pre II nicht mehr zwischenzuschalten sondern den internen Pre zu nutzen.

Fakt ist: ich dachte bereits, dass die aktiven ELAC Air-X 207 sehr gut sind (sind sie ja auch) - aber die Kombi FS407 mit dem SU-G700 ist nochmal ne andere Nummer.


[Beitrag von hoehne am 07. Aug 2017, 14:10 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2017, 18:32
Hallo!


........Weil? .......


Es sollte doch hinlänglich bekannt sein das die optischen und koaxialen Digitalausgänge der SACD-Player bei SACD-Wioedergabe nicht mitspielen.

Das hat z.T. Kopierschutzgründe z.T. ist es aber auch eine Frage der technischen Spezifikationen diese Ausgänge, mehr als 24/)6 ist da einfach nicht vorgesehen.

Zwar wäre es möglich darüber auch 24/192 auszugeben aber das ist halt ausserhalb der technischen Spezifikationen und es existiert bei dem Abnehmergerät kein Protokoll das dieses Format erkennen könnte.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 07. Aug 2017, 18:32 bearbeitet]
bart72
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Aug 2017, 19:32
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte den Denon DVD2900 vorher über 5.1 Cinch an den Denon X4000 angeschlossen...
Mir war als Leie nicht bewusst, dass über Koax kein SACD Signal übertragen wird... Danke für die Aufklärung. Dann werde ich wohl optisch, oder über Koax an den Technics anschließen müssen.
hoehne
Inventar
#16 erstellt: 07. Aug 2017, 21:21
Hallo Günther.
Danke für die Aufklärung - das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Liegt daran, weil ich mich tatsächlich nicht so mit SACD beschäftigt habe (habe Sony BD-Player via HDMI am AVR und gut).
Hörbert
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2017, 20:40
Hallo!

@bart72


........ Dann werde ich wohl optisch, oder über Koax an den Technics anschließen müssen..........


Noch einmal, weder über Koax noch über Toslink ist eine DSD-Datenübertragung möglich.

Du wirst deinen SACD-Player Zweikanal-Analog anschließen müssen.

@hoehne

Das ganze haben wir zum einen den heute veralteten Spezifikationen der beiden alten Digitalausgängen/Eingängen zu verdanken die noch aus den 80ger Jahren stammen und damals natürlich "State of the Art" waren aber niemals einer Revision unterzogen wurden.

Zum anderen verhindert Sonys Kopierschutzparanoia eine Übertragung ohnehin und sorgt zuverlässig dafür das diese beiden Ausgänge Stummgeschaltet werden oder der Player stur die CD-Spur ausgibt falls die Ausgänge explizit anwählbar sind.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 08. Aug 2017, 20:41 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#18 erstellt: 09. Aug 2017, 08:13
Also geht es dann doch nur über die illegale Variante, den DSD-Ton zu rippen und via USB in den Verstärker einzuspeisen?

Paranoia trifft es aber. Die Firmen haben immer noch nicht begriffen, dass das Rippen nicht das Problem wäre, wenn man Dinge anders gestalten würde. Damals die 5.1 SACD/CD+DVD Ausgaben der Depeche Mode-Alben zum Beispiel: kosteten etwa 25€/Stück, schönes Digipack mit Schutzhülle Drumherum. Ein lediglicher Rip hätte nicht gebracht, was das Package inhaltlich eigentlich wert ist. Die CD/SACD ist Hybrid; auf der DVD (ripbar) ist der 5.1-Ton ebenfalls in Dolby und DTS zzgl. 2.0 48khz drauf. Da will ich mir gar nichts rippen. Aber sollen'se mal. Ohne diese Zwänge hätte sich die SACD wohl mehr durchsetzen können, denke ich.
Hörbert
Inventar
#19 erstellt: 09. Aug 2017, 19:52
Hallo!

So ähnlich sehe ich das auch, ohne den schwachsinnigen Formatstreit und mit etwas Überlegung bezüglich Kopierschutz sowie üppiger Ausstattung wäre heute sowohl SACD wie auch DVD-A wahrscheinlich sicher etabliert und normaler 26/44.1-Ton gälte als Minderwertig ungeachtet der Tatsache das es bei 2-Kanal-Wiedergabe zumindest strittig ist ob es hier überhaupt Vorteile gibt.

Immerhin habe ich noch einen fünkchen Hoffnung das sich wenigstens BD-Audio durchsetzen wird.

MFG Günther
HiFi_Sepp
Inventar
#20 erstellt: 09. Aug 2017, 20:19
Kopierschutzparanoia trifft es ganz gut.
Und wenn man bedenkt, daß das Gerät, welches eine SACD auslesen und die Datei auf Festplatte spreichern kann aus dem Hause Sony kommt, weiß ich nicht ob man da weinen oder lachen soll.

Was Sony wohl durch den Kopf ging, als die die ersten SACD isos im Netz aufgetaucht sind?

Den Kopierschutz hat man aber bei jedem Gerät, deswegen sollte es ja mit dem Technics nicht scheitern, oder?
pragmatiker
Administrator
#21 erstellt: 09. Aug 2017, 20:24

Hörbert (Beitrag #19) schrieb:
26/44.1-Ton

Wow!! Das gibt's nicht mal bei 192.....wo kann man das kaufen?

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 09. Aug 2017, 20:25 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#22 erstellt: 09. Aug 2017, 21:40
Hallo!


..........wo kann man das kaufen?.........


Gar nicht, gemeint waren natürlich 16/44.1.


....Den Kopierschutz hat man aber bei jedem Gerät, deswegen sollte es ja mit dem Technics nicht scheitern, oder?........


Nun ja, jeder AVR mit HDMI-Eingängen kann auch von jedem SACD-Abspielgerät mit HDMI-Ausgang den DSD-Stream übernehmen und wandeln (entsprechender Decoder vorausgesetzt aber den hat eigentlich jeder AVR drin.)

Hier gibt es also keine Probleme, ebenso nicht bei Stereo-Geräten mit HDMI-Eingang wie z.B. dem Lyngdorf TDAI-2170 der aber gleich so viel kostet wie ein AVR-Topmodell.

MFG Günther
hoehne
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2017, 07:44
Hallo Günther.
Danke für die Aufklärung - das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Liegt daran, weil ich mich tatsächlich nicht so mit SACD beschäftigt habe (habe Sony BD-Player via HDMI am AVR und gut).
emanon235
Neuling
#24 erstellt: 04. Sep 2017, 17:49
Falls sich jemand doch noch für den Technics interessieren sollte... Mein SU-G700 ist letzte Woche eingetrudelt. (Bin ich hier der erste/einzige der sich traut?) Nachfolger für einen RA-1570. Gerade am Ein-Hören. Zwischen den beiden Amps liegen zwar keine Welten, aber meine Ohren behaupten der Technics klingt an den selben LS potenter, satter, runder, feiner sowieso. Baut auch mehr Bühne auf. Zum Phono-Eingang kann ich -noch- nichts sagen. Tut mir leid. Das steht bei mir erst noch an. Gruss. E.
soundrealist
Gesperrt
#25 erstellt: 04. Sep 2017, 18:12
Auf jeden Fall hast Du damit ein superschönes, wertiges Gerät. Ich wünsche Dir viel Freude damit
emanon235
Neuling
#26 erstellt: 04. Sep 2017, 19:21
Danke!

Beim Thema Wertigkeit - ich finde es nicht wichtig, doch es verschafft tatsächlich kleine Neben-Freuden - fiel auf, was für einen Fortschritt Technics seit dem C700 hingelegt hat. Der sieht neben dem G aus wie ein flimsiger Prototyp (Vielleicht war er das auch?). Der neue scheint dagegen aus einer ganz anderen Liga.

Ansonsten: es gab Tester, die beklagten, beim G700 könne man Bass, Höhen und Balance nicht justieren. BS. Man kann. Nur hat es dafür keine separaten Regler, sondern Items im Menu (exakt so wie beim Rotel). Lesen bildet. Allein, nach ersten Höreindrücken möchte ich am Ton momentan gewiss nichts justieren.

Bin mal gespannt wie sich die G90 mit dem Amp machen werden.
soundrealist
Gesperrt
#27 erstellt: 04. Sep 2017, 19:48

emanon235 (Beitrag #26) schrieb:

Ansonsten: es gab Tester, die beklagten, beim G700 könne man Bass, Höhen und Balance nicht justieren.

.


Die braucht im Normalfall auch kaum jemand, was nützt es, wenn man an irgend einem Fixpunkt eine Flanke hochzieht, den irgend wann mal jemand nach Gutdünken vordefiniert hat. Dann schon eher eine gut funktionierende regelbare Loudness-Funktion. Aber da findet man leider nur noch sehr wenige Geräte

Wenn Du neben der Optimierung der Raumakustik noch etwas Feinschliff walten lassen möchtest, kannst Du ja immer noch ein DSP dazu ergänzen. Damit lässt sich diesbezüglich gezielt arbeiten.

P.S.: Tester sind ja ohnehin ein Kapitel für sich. Aber daß fehlende Klangregler moniert werden, finde zumindest ich schon etwas fragwürdig.


[Beitrag von soundrealist am 04. Sep 2017, 19:50 bearbeitet]
emanon235
Neuling
#28 erstellt: 04. Sep 2017, 20:24
Stimmt. Meine Erfahrung ist ohnehin, dass irgendwelches Justieren je nach Quelle mal passt, mal schlicht verzerrt. Wohingegen die brillianten Aufnahmen, die ich kenne und habe, gut klingen, wenn alles auf null bzw. Bypass steht.

Beim G700 gibt es keine Loudness-Funktion. Vor zwanzig Jahren hatte das jeder kleine Yamaha-Amp und tat einen guten Dienst. Stimmt. Bin mir nicht sicher ob ich es heute vermisse. Mag an Hörgewohnheiten, aber auch am heutigen Quellmaterial liegen.

Es gibt einen Volume Attenuator, der anscheinend nichts weiter tut als 20dB abzuregeln, um Grobmotorikern das Lautstärkeregeln zu erleichtern. Etwas vegleichbares zu Bypass gibt es auch, heisst dann Tone Control = off.

Apropos Tester: ich muss der Zunft zugute halten, dass die mich auf den Technics Amp erst aufmerksam gemacht hat. Eigentlich war die Marke nicht (mehr) auf meinem Radar. Die Mehrheit der Tests -in drei Sprachregionen- war jedoch durchgehend überschwenglich. Das hat Interesse geweckt. Mein Händler meinte übrigens er kommt kaum nach mit 1200er Turntables.

DSP? Ich bin ganz Ohr...
soundrealist
Gesperrt
#29 erstellt: 04. Sep 2017, 20:44

emanon235 (Beitrag #28) schrieb:
Stimmt. Bin mir nicht sicher ob ich es heute vermisse. Mag an Hörgewohnheiten, aber auch am heutigen Quellmaterial liegen.



Das ist keine Frage des Quellmaterials: https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke
Eine wirklich aufwändig und gut konstruierte Loudness-Funktion stellt also durchaus einen hohen Mehrwert dar.

Das Problem: Die meisten halten das für eine Art Basstaste und in den Elektromonopolmassenmärkten kann oder will das keiner mehr korrekt erklären.
Alles was etwas mehr Beratung erfordert, als ein Preisschild ausweisen kann, wird von der Industrie oft leider nur sehr stiefmütterlich behandelt.
hoehne
Inventar
#30 erstellt: 05. Sep 2017, 09:12

emanon235 (Beitrag #28) schrieb:
DSP? Ich bin ganz Ohr...

Dito.
Zumindest denke ich, man könnte noch hinsichtlich Raumakustik stehende Wellen, Laufzeiten etc.) "was rausholen". Ich habe nicht die Möglichkeit, die LS quer durch den Raum zuschieben, Steintürme aufzubauen oder Teppiche vor die Fenster zu hängen.

Ansonsten: ja, ich liebe meine Kombi SL-1200G + SU-G700 sehr.
Je ne regrette rien!
emanon235
Neuling
#31 erstellt: 05. Sep 2017, 21:15
Ah... dann bin ich also doch nicht allein mit dem G. Freut mich.

Ich muss gestehen, ich bin momentan (hoch)erfreut von diesem No-Nonsense-Approach, den Technics seinen Kunden bietet. G700 auspacken, aufstellen, stöpseln, anschalten und die Ohren wandern lassen. Bisher dachte ich Rotel wäre da der Meister des diskreten Beeindruckens. Technics legt da nochmal eine Schippe drauf. Inklusive der Reduktion von 20 auf schlappe 3 Knöppe am Gerät für weitgehend ähnliche Funktionen.

Eine Frage: Ich bilde mir ein LAPC hilft dem Klang. Was ist Deine Erfahrung?
hoehne
Inventar
#32 erstellt: 06. Sep 2017, 08:32
Ich meine, es klingt mit LAPC "aufgeräumter". Als wäre mehr Ruhe im Klangbild. Schlecht zu beschreiben. Aber ich habe es aktiviert, weil sich Technics sicherlich dabei was gedacht hat.
In einem anderen Forum las ich, dass man es während der "Einspielzeit" ruhig auch mal neu einmessen lassen solle. Ebenfalls las ich, dass bei Impendanzlinearisierung die Lebendigkeit auf der Strecke bleiben könne; vielleicht ist es das, was ich mit "aufgeräumt" meine.
emanon235
Neuling
#33 erstellt: 06. Sep 2017, 20:34
Nochmal neu einmessen... Chouette! Merci. Bleibt noch das kleine Rätsel warum Technics keinen Ausschalter für LAPC vorsieht. Oder habe ich den übersehen?

Bin mal gespannt, wie sich das zurechtruckelt mit der Zeit. Heute abend bin ich streckenweise baff, was die -neue- Räumlichkeit und Staffelei angeht. Raum, LS, Aufstellung wie gehabt. Doch plötzlich hören die Ohren Stimmen (oje. jetzt wo ich es tippe klingt es seltsam...) aus Ecken, die der alte Amp so nicht hergab. Wunder der Technik/Technics.
hoehne
Inventar
#34 erstellt: 07. Sep 2017, 08:02
Moin.
Der Technics hat einen Ausschalter für LAPC: auf der Fernbedienung.
Torro_Rosso
Stammgast
#35 erstellt: 04. Dez 2017, 20:26
Hallo!
Seit Samstag steht der SU -G-700 bei mir zu Hause. Nach einem ausgiebigen Probehören bei meinem HIFI-Händler habe ich mich für diesen Verstärker
entschieden. Es war auch eine emotionale Entscheidung, denn ich liebes dieses Retro-Design mit den Charme der 80er. Es war mein persönliches
Weihnachtsgeschenk in Verbindung mit den neuen B&W 706S2 ,das ich mir gegönnt habe.

In diesen Sinne,eine klare Kaufempfehlung,die einen dynamischen,lebendigen Verstärker haben wollen.

Gruss
Horst


[Beitrag von Torro_Rosso am 04. Dez 2017, 20:28 bearbeitet]
emanon235
Neuling
#36 erstellt: 04. Dez 2017, 22:49
Glückwunsch! Ich habe das gute Stück jetzt seit ein paar Monaten im Haus und bin schwer angetan. Wird mit der Zeit sogar noch besser. Gute Wahl.

Falls der Hörplatz es zulässt, empfehle ich irgendwann mal die SB-G90 vergleichsweise aufzustellen. Die sind mit dem SU-G700 traumatisch gut.

lg.e.


[Beitrag von emanon235 am 04. Dez 2017, 22:52 bearbeitet]
teocoach
Neuling
#37 erstellt: 05. Dez 2017, 01:32
Auch ich kann seit einer guten Woche den SU-G700 mein Eigen nennen

Abgesehen von der Optik, die bei mir sofort "Haben wollen auf den ersten Blick" erzeugte, ist der Technics ein Genuss in den Ohren und man will einfach nicht mehr ausschalten.

Auch die ELAC 249.3 tun Ihr Bestes dazu und kann die Kombination sehr empfehlen - scheint für mich zumindest absolut perfekt zu passen.

Interessieren würden mich natürlich auch die Technics SB-G90, allerdings würden sie wegen ihrer Farbe schwarz bei uns nicht einziehen dürfen :(, aber ich hoffe das ich mal die Gelegenheit bekomme Sie zu hören.

An alle die sich den SU-G700 durch den Kopf gehen lassen kann ich nur sagen, Ihr macht keinen Fehler mit diesem schicken Stereo-Verstärker!

Ich wünsche allen viele viele Jahre Spaß damit!

LG
*bolly*
Neuling
#38 erstellt: 31. Dez 2018, 16:06
Hallo Leute, seit den 19.12.18 bin ich auch stolzer Besitzer der su-g 700 und ich muss sagen der ist einfach der Hammer,
Ob er an ist oder einfach nur so vorsich hin schlummert einfach ein Traum, dann die Wertigkeit der Dreh regler wirklich
ein sehr gut verarbeitetes Amp.
Meine kleinen elac bs 312 klingen am su-g700 ganz groß, der phono Eingang klingt mit meinem nagaoka mp 150 auch gut, ich habe mich gegen meinen Vorverstärker von Graham slee gram amp 2 entschieden, was ich nicht dachte.
Rund um ein toller amp.

Mfg


[Beitrag von *bolly* am 31. Dez 2018, 16:08 bearbeitet]
rp1000
Neuling
#39 erstellt: 18. Mai 2019, 22:22
Bei meinem SU-G700 ist ein leises knacksen aus den Lautsprechern beim Ein- und auschalten vernehmbar - ist dies bei anderen SU-G700 Besitzer auch so?

Zur Anmerkung, ich meine nicht das klacken der Relais beim einschalten bzw. ausschalten
ad81
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Apr 2020, 23:42
Hallo,

Frage an die Besitzer des SU-G700:

Benutzt jemand von euch eine Logitech Harmony Fernbedienung damit?
Ich habe in der Anleitung gelesen das man mit der originalen Fernbedienung
nicht direkt zu einem Input, also einer Quelle wechseln kann, sondern nur mit der Taste „InputNext“
zum nächsten Input springen kann.

Zweite Frage in diesem Zusammenhang:
Verbleibt das Gerät nach Aus- und Anschalten in dem zuletzt verwendeten Input, also z.B. Coax1
oder wechselt das Gerät nach dem Neustart immer wieder zu einer bestimmten Quelle.

Danke vorab!
T303
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Apr 2020, 21:45
Bleibt auf der alten Quelle
ad81
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Apr 2020, 21:51

rp1000 (Beitrag #39) schrieb:
Bei meinem SU-G700 ist ein leises knacksen aus den Lautsprechern beim Ein- und auschalten vernehmbar - ist dies bei anderen SU-G700 Besitzer auch so?

Zur Anmerkung, ich meine nicht das klacken der Relais beim einschalten bzw. ausschalten


Das ist bei meinem neuen auch so.
Kann dies noch jemand bestätigen?
Ich höre es allerdings nur ganz leise beim einschalten.


[Beitrag von ad81 am 19. Apr 2020, 21:52 bearbeitet]
Richi666-
Stammgast
#43 erstellt: 01. Dez 2020, 20:26
Kann ich den slg700 jetzt eigentlich digital am sug700
Anschließen oder geht das nur analog???
MacPhantom
Inventar
#44 erstellt: 08. Dez 2020, 17:17
Der SL-G700 hat Digitalausgänge (koaxial und S/PDIF), der SU-G700 hat Digitaleingänge (dito). Du hast entsprechend sogar die Wahl der Digitalverbindung.
Viel bringen wird das nichts; die DACs und folgenden Treiberstufen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in beiden Geräten hervorragend.
-Dezibel-
Stammgast
#45 erstellt: 29. Nov 2021, 21:12
Mal eine Frage zu dem Verstärker,

könnte man den den Preouts und Line2/Main IN problemlos einen mini DSP z.B. mit Dirac Live Einmessung einschleifen?

Oder wäre es Sinnvoller den SL G700 als Zuspieler und Vorstufe zu nehmen um dann per Digital Out in den mini DSP zu gehen und dann Analog an den Line2/Main In?

Hat jemand so eine Kombi mit mini DSP?
hambra
Stammgast
#46 erstellt: 30. Nov 2021, 00:15
Geht leider nicht.
-Dezibel-
Stammgast
#47 erstellt: 30. Nov 2021, 22:14
Ach schade. Danke für die info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SU G700 Dämpfungsglied
New_age_jw am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  15 Beiträge
Technics SU-G700 Display geht plötzlich nicht mehr
hoehne am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  42 Beiträge
Technics SU-810 oder Technics SU-V50
mat.dom am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Verstärker: Technics SU-V550
Musikpingu am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Verstärker Technics SU-V303
bluewizard am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Technics SU-V460 Verstärker
Mayr93 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
TECHNICS SU-X901
basthaphil am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Technics - Verstärker SU - V 500
virginia1860 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Technics SU-X860
Bauplaning am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Technics SU-VX 820
böhze_gt am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen