Verstärker Technics SU-V303

+A -A
Autor
Beitrag
bluewizard
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 22:20
Hersteller: Technics SU-V303
Fehler: rechts ganz leiser ton

Hallo habe da ein Problem mit meinem Technics Verstärker.
am Ausgang kommt kein Ton raus. Ob ich auf Speakers main oder remote schalte kein ton raus.

Habe schon nach ein Schaltplan bei google gesucht aber nix gefunden.

Was ich vergessen habe zu sagen ist am Kopfhörer Ausgang vorne kommt ein ton raus .und wen ich den Verstärker die lautstarke ganz auf drehe summt der Verstärker.
ZapRS
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 20:01
Hi,
Schau mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-3251.html
und frag den User "Kaster".Er besitzt für deinen technics dat Service Manual
DJ_Johnny_B
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 22:38
Hallo !
Habe mehrere Verstärker von dieser Baureihe (SU-V3, SU-V5, SU-V303). Die haben alle das gleiche Problem: der Input-Selector stellt keinen sauberen Kontakt mehr her.
Schon mal geprüft ?
Abhilfe bringt zumindest vorübergehend etwas Kontaktspray.
Kann bei Dir aber auch ein anderes Problem sein, weil der Kopfhörer bekommt ja das gleiche Signal...
bluewizard
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 17:48
Danke
also der fehler war oder er ist ja noch die boxen waren auf einmal defekt. Habe den neue boxen angeschossen und sehe da es kam ein ton aus den boxen den habe ich den Verstärker noch mal aus und dann wieder an gemacht und was war es kam schon wieder kein ton und die boxen waren wieder hin an was kann das liegen.
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 18:36

bluewizard schrieb:
... die boxen waren auf einmal defekt. ... es kam schon wieder kein ton und die boxen waren wieder hin ...

Du solltest zuerst die ( eventuell ? ) defekten Boxen prüfen / durchmessen.

Mindestens mit einem Widerstandsmeßgerät / Ohmmeter.

Und wenn sie tatsächlich kaputt sind, muß der Verstärker eh´ zum Fachmann.

.. und die Boxen wohl auch.

Gruß
bluewizard
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 14:05

armindercherusker schrieb:

bluewizard schrieb:
... die boxen waren auf einmal defekt. ... es kam schon wieder kein ton und die boxen waren wieder hin ...

Du solltest zuerst die ( eventuell ? ) defekten Boxen prüfen / durchmessen.

Mindestens mit einem Widerstandsmeßgerät / Ohmmeter.

Und wenn sie tatsächlich kaputt sind, muß der Verstärker eh´ zum Fachmann.

.. und die Boxen wohl auch.

Gruß



die boxen sind auf jeden fall kaputt. Am Ausgang vom Verstärker kann ich keine ungewöhnlichen Spannungen messen.
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 14:09
Welchen Widerstandswert haben die Boxen denn ?

Wie / was mißt Du denn am Verstärker-Ausgang ?

Gruß
bluewizard
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 17:30

armindercherusker schrieb:
Welchen Widerstandswert haben die Boxen denn ?

Wie / was mißt Du denn am Verstärker-Ausgang ?

Gruß

Mein multimeter sagt das es zwischen + und- der box keine Verbindung ist also Wicklung in der box durch.

Na da habe ich ein last Widerstand von 4 ohm angeschlossen und habe geschaut ob da gleichspannung raus kommt wen ja den wäre das die Ursache die boxen durch gehauen hätte aber es kommt keine gleichspannung zum glück
armindercherusker
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 18:11
Wenn es Boxen mit einem Mehrwege-System sind, können ggf. die Weichen ( und ggf. Schutzschaltungen ? ) defekt sein und die Chassis noch heil.
( müsstest Du dann einzeln messen )

Zum Amp : keine Gleichspannung ist schon mal gut.

Aber vielleicht liegt im Betrieb eine recht hohe Wechselspannung an ?

However : Du solltest einen E-Fachmann konsultieren.

Gruß
gryllz91
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2012, 14:53
Hallo!

Der Thread ist etwas alt, aber vielleicht liest es ja doch jemand

Habe mit meinen SU- V3 scheinbar ein ähnliches Problem.

Habe meinen Plattenspieler an den Phono Eingang angeschlossen und der Ton kommt nur ganz leise über den linken Kanal, der Kopfhörerausgang liefert ebenfalls nur ein schwaches Signal.
Hab das Ganze erst bei mir ausprobiert und bin dann noch probeweise zu einem Freund gefahren, wo wir das gleiche Resultat bekamen.
Nun würde ich gerne das mit dem Kontaktspray ausprobieren, meine Frage: Wo genau kommt das hin?
Gibt es ansonsten noch Hifi-Läden, wo man einen so alten Verstärker reparieren lassen kann?

Vielen Dank!


[Beitrag von gryllz91 am 30. Mai 2012, 14:53 bearbeitet]
gryllz91
Neuling
#11 erstellt: 30. Mai 2012, 18:50
Update zum letzten Post:

Habe die Stelle gefunden, wo das Spray hin muss, und siehe da: Es funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker: Technics SU-V550
Musikpingu am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Technics SU-V460 Verstärker
Mayr93 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Technics SU-810 oder Technics SU-V50
mat.dom am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Verstärker Technics Su 8080 HIFFE!
zandertex am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Technics - Verstärker SU - V 500
virginia1860 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Technics SU-A600 Verstärker umschalten
Gagggstatt am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Technics SU-X320 Verstärker - Lautsprecheranschluß
mediaben am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  10 Beiträge
TECHNICS SU-Z11
boerdi82 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Technics SU VX 800
Trudenwilly am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Technics SU-V2A
ESX_V._1000D. am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439