Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Biete Infinity Kappa 9 in Rosenholz

+A -A
Autor
Beitrag
MH
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2005, 00:40
hi,

meine kappa 9A spielt jetzt seit 7 Stunden ein und ich hoffe es wird besser. Ich hatte die 9er eigentlich ganz gut in Erinnerung aber man ist wohl doch anspruchsvoller geworden und es hat sich technisch einiges getan. Die mittlerweile auch schon betagte T+A A2D spielt deutlich besser und im Vergleich mit meiner Diablo ist die Kappa einfach nur Schrott. Als einzige Lösung bleibt ebay und 3,2,1 Deins.

Gruß
MH
speedhinrich
Inventar
#52 erstellt: 04. Mrz 2005, 01:23
Hi,
war denn IYHO nicht schon die Epsilon der 9a haushoch überlegen? So empfand ich es bei der Gamma.
MH
Inventar
#53 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:41
ja aber wie bei sooo vielen ehemaligen Top-Lautsprechern hatte ich diese einfach besser in Erinnerung als sie tatsächlich heute noch klingen.

Gruß
MH
ApogeeFreund
Stammgast
#54 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:22
Du solltest bedenken wie anspruchsvoll einige LS bezüglich Aufstellung und Ansteuerung sind.

Vielleicht probierst Du noch ne Weile an Deiner Kappa rum, bevor Du sie vorschnell wieder weggibst.

Aber das in letzter Zeit echte technologische Neuentwicklungen bei Lautsprechern stattgefunden haben kann ich überhaupt nicht
sehen. Mit Ausnahme der Digitalisierung wie bei der A2D vielleicht.
Ansonsten werden immer noch 90 Prozent der LS als Kombination gewöhnlicher Konus Chassis geboren und danach zu ´DEM LS Ereignis des Jahrtausends´ hochgepuscht !

Wie gut, das Jason Bloom vor 25 Jahren mit Apogee die Vollbereichsbändchen erfunden hat^^


Gruss

Stefan
MH
Inventar
#55 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:58
hi Stefan,

ich habe keinen Platz zum Boxenrücken. Die Dinger stehen da wo sie nicht stören und müssen dann klingen´. Ansonsten - wech.
ApogeeFreund
Stammgast
#56 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:20
Hm, wenn Du so denkst, das die LS sich nach Deinem Raum zu richten haben, könnte es schwer werden ne Verbesserung zu erzielen....

Eigentlich klingen bessere LS selten nach dem Prinzip: Aufstellen ---> Anschliessen --> Faszination.

Eher dauert es einige Zeit, bis man die optimale Position im Raum gefunden hat, die auch für jeden LS etwas anders sein dürfte.

Ok, genug vom Oberlehrer^^ Ich denke mal das meiste weisst Du auch schon. Vielleicht beschreibst DU einfach mal Deine Raumsituation !

Gruss

Stefan


[Beitrag von ApogeeFreund am 04. Mrz 2005, 14:21 bearbeitet]
speedhinrich
Inventar
#57 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:06

ApogeeFreund schrieb:

Wie gut, das Jason Bloom vor 25 Jahren mit Apogee die Vollbereichsbändchen erfunden hat^^



Hi Stefan,
Dein Name drückt´s zwar unmissverständlich aus, aber "differenziert" wäre anders:D Auch andere Mütter haben
schöne Töchter;) Hast Du denn schon mal wirklich mit ähnlichen Kaliber verglichen? Einer Grande Utopia, einer MG20, einer grossen Wilson Typ (MH, wie heissen die hässlichen Dinger noch gleich?), einer grossen Genesis usw.....:prost
ApogeeFreund
Stammgast
#58 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:53
Hi Carsten,

Natürlich steht fast jeder zu ´seinem´ Lautsprecher.
Und vergleichen konnte ich auch nur mit ner Handvoll ´ReferenzLautsprechern´.

Und ich hab auch schon an anderer Stelle meine volle Anerkennung zu den Qualitäten von ner Utopia(die ich auf der High End hören konnte) und auch der MG 20 geäussert, obwohl ich die MG20 noch nicht geniessen durfte.
Aber da es auch eine Vollbereichsfläche ist sehe ich da wenig Grund zum Missfallen^^

Aber gerade die vielgelobte Grand Slam von Wilson hat mich bisher nie sonderlich begeistern können.
Ok, sie ist ausgeglichen und kann auch mächtig laut, aber gerade die Leichtigkeit der räumlichen Darstellung eines Flächenstrahlers geht der Wilson IMHO doch mächtig ab !
Mal abgesehen davon, das sie nicht grade eine Zierde fürs Wohnzimmer ist^^

Welche ´Box´ mich aber beeindruckt hat ist die neue Version der BM40 von Backes und Müller.
Sie hat eine dermassen natürliche Darstellungskraft und Auflösung ohne Lästigkeiten. Das muss man gehört haben...

Aber sie ist ja auch keine gewöhnliche Box, sondern voll aktiv(für jeden Bereich nen speziell abgestimmten Verstärker) D´appolito Anordnung, ´schräges´ Gehäuse ohne parallele Wände und macht echt was her..... Geiles Teil.

Ok, man möge mir die etwas provokante Aussage von vorhin verzeihen. Aber ich hatte meine Full Range auch nicht als DEN besten LS des Universums hingestellt ..... aber als einen der Besten^^

Gruss


Stefan
MH
Inventar
#59 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:04
eine frage der Prioritäten. Räumliche darstellung hat mich noch nie interessiert. Neutraler Klang? Um zu hören wie besch. 90% aller CDs klingen. Eine Grand Slam ist furchtbar hässlich aber noch hässlicher sind Backes und Müller. Unvorstellbar!!

Gruß
MH
ApogeeFreund
Stammgast
#60 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:21
@MH Kanns sein, das Du ziemlich radikal in Deinen Ansichten bist. Oder liegt die Kappa 9 noch schwer im Magen^^(nicht böse gemeint !).
Aber ich kann Dir gerade nicht ganz folgen. Gut, die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich würde gern mal wissen, worauf Du bei der Wiedergabe wert legst.

Gerade, wenn man KEINEN einigermassen neutralen LS hat hören sich vielleicht 10 % der Platten gut an aber der Rest sch....!

Und das die BM 40 hässlicher ist als die Grand Slam... naja ich weiss nicht......

Gruss
MH
Inventar
#61 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:36
hi ApogeeFreak,

es soll sich einfach für mein verqueres Hörempfinden gut anhören. Ob Neutral oder gnadenlos gesoundet. Hauptsache ich finde den Klang natürlich, dynamisch und besser als live

Gruß
MH
ApogeeFreund
Stammgast
#62 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:37
Hey, ApogeeFreak hört sich gut an. Mal sehn ob ichs ändere^^

Aber ich seh schon, das wir so nicht weiterkommen.....

Grüsse

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Infinity Kappa 7
Fio1969 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Verkaufe Infinity Kappa Center
vindiesel am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 7
rayy am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 8A
andisharp am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 6.2
eyebrow40 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Verkaufe Infinity Kappa 202a
BMW_325i am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 80
Schoppemacher am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i
cege am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8(A)
AM am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  3 Beiträge
verkaufe Infinity Kappa 9 oder Kappa 8, guter Zustand
don_camillo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen