Magnat Sigma 2000 StandLautsprecherboxen an.

+A -A
Autor
Beitrag
shute
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 22:21
Hi, verkaufe meine Große Standboxen von Magnat.

aus der Sigma Reihe " Modell 2000 "

Meiner Meinung nach die absoluten Allround High End-Boxen.

Waren auch so zimmlich die Letzten Paare die hergestellt wurden sind.

Damals Absolut die High End Boxen aus Hause Magnat. Bessere größere gab’s Einfach nicht mehr.

Ein muss für Magnat Fans und Leute die wirklich schöne Musik genießen.

Ausführung:

Modell: Magnat Sigma 2000

Farbe: schwarzer Klavierlack.

Maße: 150cm H x 30cm B (Vorne) / 36cm (hinten) x 36cm T

Bestückung:

4 Wege Bassreflex

sehr selten da Konstruktionsbedingt sehr schwerig ist 4 Wege Systeme zu Bauen die ordentlich klingen.


mit

2 x 28 cm Basschassis mit Doppelmagnet ausführung

1 x 23 cm Mitteltieftöner

1 x 11 cm Mitteltöner

1 x Superhochton Titan Kalotte

Frequenzgang: 22 - 34 kHz

Sensitivität 1,2 Watt
( Wirkungsgrad lautd atenblatt der Chassis ) knapp Über 90 dB / Watt

Impedanz: 4 Ohm

Belastbarkeit: 200 / 260 Watt ( hier Durschnittswerte kein Impulsleistung )

Sind sehr massiv gebaut. Wiegen pro Box 60/70 Kg kann nicht genau sagen wie schwer.
Jedenfalls bekommt man die nicht alleine gehoben.

Aber Diese Boxen sind auch Konstruiert um Musik zu geniessen und nicht möglichst lautzu hören.
Habe sie noch nie Voll aufgedreht. Da platzt wohl vorher der Kopf. (260W bei 90dB/w)

Die Boxen sind tech. In Top Zustand.

Klangmäßig kann ich nur sagen. Hab noch nicht viele Boxen gehört die in Sachen Stimmen und und Tiefbasswiedergabe das Wasser reichen könnte.
Sogar die teuren Genesis Boxen (Ableger von Infinity) in der Preisklasse waren
nicht viel besser. Die Boxen stellen eine sehr schöne und Raumfüllende Bühne her.
Mann kann echt lange zuhören ohne einen zu nerven.

Jahre später hat Magnat ein noch größeres Paar hergestellt (Das bis dahin unmachbare 5-Wege System), welches meiner Meinung nach eher durch seiner Größe und Technik wie ein "Concept Car" der Lautsprecher Industrie daherkam. Waren einiger Zeit als Ausstellungsstücke bei Saturn – Köln zu sehen.

Also meine Preisvorstellung für diese seltenen Boxen liegen bei 1200€ Verhandlungsbasis.

Betreibe die Boxen an Denon Monoblöcke POA-4400A und Denon Vorverstärker PRA-1500
Eine sehr Harmonische Kombination. Wenn Interesse besteht diese auch zu kaufen. Können wir über einen fairen Packetpreis diskutieren.

Fotos werde ich demnächst einstellen wenn meine Kamera wieder funktioniert.

Probehören ist jederzeit nach Vereinbarung möglich (in Köln).

Boxen können gegen Tankkosten und eine kleine Transportentschädigung geliefert werden.


[Beitrag von shute am 15. Dez 2005, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete: MAGNAT SIGMA 2000
ericlischd am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  14 Beiträge
STAX Sigma LB: Bestzustand
klangoholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Infinty Sigma IRS
Caputo am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Magnat
Dead-Rabbit am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  9 Beiträge
biete Standlautsprecher Magnat Vector Needle
alltagsheld am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Hörner Frontplatte Birkenmultiplex Fostex 208 Sigma
eric_burdon am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Horn mit Fostex FE 208 Sigma
Lunarrmann am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Geist Eckhorn mit sigma pro 18
the_virus am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Magnat RV1
ch am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Magnat Lautsprecher
titan66 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen