Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Top erhaltener Marantz CD73

+A -A
Autor
Beitrag
Horst_t
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 15:54
Würde mich von meinem top erhaltenen Marantz CD73 trennen.
Das Gerät ist voll funktionsfähig und hat keine Kratzer auf dem Display (Plexiglas). Für das Alter von ca. 20 Jahren ein tadelloser Zustand. Das Gerät kann bei mir besichtigt, probegehört und natürlich auch gekauft und abgeholt werden.
Versand ungern, da dieser sehr schwere CDP mit seinem schweren CD Fach etwas empfindlich ist.
Bei Interesse schicke ich gerne diverse Fotos.

Meine Preisvorstellung € 135,--

Danke

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
___________________________________________________
Gerätebeschreibung:
Der CD 73 von Marantz war 1983 eine wahre Sensation. Vermutlich der erste "schöne" CD-Player der gebauvergleichent wurde. Technisch unterscheidet er sich kaum von seinem Vorgänger, optisch würde das Prinzip "Toplader" gekippt und es entstand die Legende vom Player mit der "dicken" Schublade.
Insgesamt war das Konzept des CD 73 sehr "analog", vor allem was die Bedienung des Gerätes betrifft. Diese ist mit konventionellen CD-Playern nicht zu vergleichen. Will man z.B. das 7 Stück auf der CD hören, so sucht er immer den Anfang des nächsten Tracks bis er bei 7 angekommen ist. Keine Chance für den Konsum von Musik. Er läd quasi zum "verweilen" ein. Das vollständige "fehlen" der Zeitanzeige erinnert zusätzlich an das Prinzip "Plattenspieler" und verleiht ihm eine im wahrsten Sinne des Wortes "zeitlose Eleganz".In Sachen Klang kann sich so mancher Player eine "Scheibe" abschneiden. Trotz der 14 Bit Wandlung in PCM-Technik klingt das Gerät auch heute noch extrem gut. Nun, es hängt halt viel davon ab, wie das Laufwerk liest und die Wandler und Filter zusammen harmonieren. Dies ist den Phillips Ingenieuren so gut gelungen, dass auch die feinsten "High End-Schmieden" sich dieser Technik bedienten. Hier also das extravaganteste Original. Einer der Besten CD-Player der fruehen 80er.
Durch sein legendäres gußeisernes Phillips CDM 1 Laufwerk ein klassischer High-Ender - es macht Spass, damit Musik zu hören. Der CD 73 spielt auch CD´R problemlos ab.
___________________________________________________________


[Beitrag von Horst_t am 03. Apr 2006, 17:55 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 16:04
Der Link mit dem Foto funzt nicht!
Horst_t
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 17:54
Hi Dauzi,
bist Du Mod. oder Interessent?
Ich lösche den LINK jetzt.
Bei Bedarf schicke ich eben Fotos.

Danke für die Info.

Horst
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 17:59
Mod bin ich nicht,aber 1 Woche eher wäre ich interessiert gewesen.
Hab mir die Tage(Freitag)einen CD Player gekauft,aber trotzdem sollte der Link(wenn er drin ist)funktionieren
Horst_t
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 18:14
Das ist schade....
Ich hatte den CD73 schon vor mal ca. 10 Tagen im Forum, allerdings OHNE Preis. Deshalb wurde mein thread vom Mod. gelöscht.

Kannte die Forumsregeln halt nicht so genau
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 18:53
Hi!

Gestattet bitte einen kleinen Zwischenruf:
@Horst:
Es war am 30.03.06. Dein Thread wurde abgelehnt, weil DU kein Preis genannt hattest. Das ist aber Pflicht. Steht so in der Ablehnungs-Begründung drin, in den NUB's auch...
Also denkt bitte dran. Evtl. weitersagen...

Andre
Wraeththu
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 18:55
häte evtl schon interesse, nur müsste man wissen,
wenn man das Geät schon selber abholen soll, wo es denn steht!
Horst_t
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 06:36

Wraeththu schrieb:
häte evtl schon interesse, nur müsste man wissen,
wenn man das Geät schon selber abholen soll, wo es denn steht!


Grossraum Koeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 1050 / TOP ZUSTAND
VintageSpeaker am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
Verkaufe Marantz SR 6200 top
Costadream am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Marantz 2252 (nicht B) in Top Zustand
elchupacabre am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
Marantz 2230 im Woodcase, Top-Zstd.
keramikfuzzi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
MARANTZ PM55 Special Edition, Top-Zustand
Beomaster am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
Marantz Hifi
drusch5166 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz SR7400 - Marantz DV6400 - Marantz CD4000 - Pioneer DVR-3100-S
caesi am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  5 Beiträge
Biete Marantz PM7200,champagner
gbean am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Marantz SM 17 Endstufe
Boschtl am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  11 Beiträge
Marantz PM-16 schwarz
hifi-oldtimer am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 152 )
  • Neuestes MitgliedRottiBalboa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.524