s-vhs-videorekorder an Toshiba Regza 32WL66Z betreiben - s-video-buchse nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
rowelll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2016, 17:03
hallo leute,

meine frage richtet sich im prinzip u. a. an s-vhs-freunde. ich hoffe sehr, dass sich jemand mit folgendem problem auskennt.

http://www.ebay.de/i...2&cp=1&sojTags=bu=bu

ich möchte dieses gerät gerne erwerben, meinen s-vhs-videorekorder anschließen und die bestmögliche Bildqualität erreichen. also auch gerne mal auf "super-video" auf der Rückseite (meines vcr) umschalten. nun habe ich gesehen, dass auf der rückseite bei DIESEM gerät (toshiba) kein extra anschluss für s-Video existiert. ist dann der anschluss über scart von der bildquali her ebenbürtig, bzw. erreicht man dann auch die videoquali, so als ob man über s-video gucken würde? wär super, wenn ihr mir helfen könntet. danke.

zur referenz auch gerne hier mal blättern:

https://www.amazon.d...nseher/dp/B000F8AV42

freue mich nun auf eure antworten.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2016, 17:26
Hast Du überhaupt S-Video-Material?

Eine VHS-Kassette mal eben auf S-Video schalten bringt nix.
Es muß schon eine S-Video-Aufnahme sein.

Scart wird reichen.
Einen Unterschied wirst Du bestenfalls in einem direkten Vergleich Video<->S-Video sehen.
Der Unterschied S-Video zu Video ist sehr gering. Beide sind sowieso jedem Digital-Format unterlegen.
rowelll
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2016, 18:48
klar, s-vhs-kassetten könnte ich besorgen. sind nur bissel teurer...

okay, also reicht scart aus, um s-video-standard anzuschauen. dachte ich mir schon so ähnlich. nur die nächste frage, die da bei mir auftaucht ist: weshalb gibt es dann bei manchen fernsehgeräten oder monitoren einen extra s-video-eingang direkt neben dem einen scart-av-anschluss? wozu ist der dann da, wenn scart ausreicht?

gruß

Ron
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2016, 19:08
Was hat das mit Beamer zu tun??????
rowelll
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2016, 19:23
???

beamer

???

du hast dich sicher vertan, hier geht es nicht um beamer.

Ron
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2016, 19:34
Dein Beitrag ist im völlig falschen Bereich eingestellt.Hier geht es um Beamer und nicht um Fernseher.

Informiere mal einen Mod, damit er das verschiebt.
rowelll
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2016, 20:12
HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Toshiba »

lies mal genau...
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2016, 20:43
S-VHS bietet schon eine etwas bessere Auflösung - um etwa 1/3 besser, aber trotzdem nur 400 Zeilen statt etwa 575 (PAL), 720 (HD Ready) oder gar 1080 (Full-HD), und soweit ich das sehe, verfügt der Toshiba über eine Scartbuchse, die extra für S-Video umgeschaltet ist. Das hieße: Ja, du kannst den S-VHS da anschließen und hättest ein etwas besseres Bild als über die andere Buchse - vorausgesetzt, du hast S-VHS-Aufnahmen ...

Erwarte aber bitte nicht zuviel: LCDs tun sich schwer mit PAL-Signalen, das wird vermutlich alles ziemlich dicklich-verwaschen und schlierig aussehen ...
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2016, 21:48
Die runde Buchse ist speziell für S-VHS gemacht - wenn beide Geräte darüber verfügen, wäre das natürlich die beste Verbindung (hab ich jetzt bei dem Toshiba gar nicht gesehen). Der umgeschaltete Scart-Anschluss ist die zweitbeste Lösung (die dürften aber de facto das gleiche Bild abliefern - kannste ja mal ausprobieren). Der einfache Scartanschluss die drittbeste Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 32WL66Z(s) Bild über RGB verschoben
Zeke2000 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL66Z defekt ?
beer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL66Z Optimale Einstellungen
Marcel9181 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Toshiba 32WL66Z über HDMI
Lemster am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  7 Beiträge
Frage zum Toshiba 32WL66Z
TVMAX am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32Wl66z und Dreambox?
Chrissx am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba Regza Link und PS3
stratopack am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen