Twinreceiver HD ohne Scart!

+A -A
Autor
Beitrag
camillos33
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 19:46
Hallo,
gibt es einen Twinreceiver ohne Scart?
Auf den analogen Übertragungsweg kann ich echt verzichten und
möchte auch am Gerät keine unschönen Scartbuchsen mehr haben!
Gibt es so etwas?


[Beitrag von camillos33 am 16. Jan 2012, 19:48 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 01:09
Ja, gibt es. Bei Geizhals sind 456 Sat-Receiver mit DVB-S2-Tuner aufgeführt, davon haben nur 373 Scart. Welche kein Scart haben, kannst du dort selbst herausfinden.

Stellst du deinen Receiver mit der Rückseite nach vorn? Oder warum stört dich ein Scart-Buchse?

Scart kann sehr nützlich sein, wenn der Receiver verstellt ist und man kein Bild per HDMI hat.

Einen Receiver nach diesem Kriterium auszusuchen, ist, gelinde ausgedrückt, der bisher skurilste Wunsch in diesem Forum.
camillos33
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 12:42
Ich nutze Scart schon seit Jahren nicht mehr und empfinde es einfach als überfüssig!
Es wäre mir viel lieber wenn statt der aufwendigen Scartbuchsen noch mehr USB Anschlüsse oder ein 2. HDMI Ausgang(oder vielleicht sogar Eingang) vorhanden wären.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 13:09

möchte auch am Gerät keine unschönen Scartbuchsen


Ich schütt mich aus.....das die Buchsen hinten sind, ist aber bekannt ?


Es wäre mir viel lieber wenn statt der aufwendigen Scartbuchsen noch mehr USB Anschlüsse oder ein 2. HDMI Ausgang(oder vielleicht sogar Eingang) vorhanden wären.


??
Und ? Dann must Du Dir einen bauen......Sat-Receiver mit HDMI-Eingang gibt es nicht. Und alle mir bekannten Markengeräte haben weiterhin Scart.

Gruß
camillos33
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 20:38
Ich nutze kein Scart mehr und brauche auch deshalb diesen Anschluss nicht mehr und in ein paar Jahren wird es den auch nicht mehr geben , denn HDMI gehört die Zukunft.
Der Pingulx von Edision hat schon keinen mehr, aber leider ist dies kein Twinreceiver!
Ob man die Buchsen nun sieht oder nicht, ich will sie nicht mehr und die Kosten für den Einbau könnten für etwas zukunftssicheres verwendet werden.
Außerdem war dies nur eine Frage und wenn niemand etwas weiß ist es auch OK, warte ich eben noch bisschen.


[Beitrag von camillos33 am 18. Jan 2012, 20:40 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 21:03
Hi,

meinst du wirklich das was du schreibst ?


Ob man die Buchsen nun sieht oder nicht, ich will sie nicht mehr


*kopfschüttel*

Natürlich wird es auch weiterhin in fast allen Receivern Scart geben. Was meinst du, wieviele Millionen TV-Geräte ohne HDMI noch jahrelang in Deutschland versorgt werden müssen ?
Warum sollten dich die Hersteller diesen Kundenkreis selber unzugänglich machen.

Edisons und ähnliche Geräte sind für eine spezielle Klientel konzipiert, (noch) nicht für die breite Masse.


warte ich eben noch bisschen


Viel Spass dabei.

Gruß
camillos33
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 21:10
Wenn heut jemand einen HD Receiver kauft und den über Scart nutzt, dann tut er mir leid!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 21:15
Hi,

guck mal über deinen Badewannen-Horizont. Es gibt Millionen Rentner und Leute, die Ihren alten Röhren-TV weiternutzen müssen.
Und die sind der Industrie weitaus wichtiger (richtigerweise) als Leute wie Du, denen Scartbuchsen nicht schön genug aussehen.

Gruß
camillos33
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 21:20
Danke ich hab einen Twinreceiver und zwar ohne Scart!!!
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2012, 21:38
Hi,

dann meine Glückwünsche ! (Ehrlich).

Gruß
rura
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2012, 23:37
Und meine auch
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2012, 09:51

camillos33 schrieb:
Danke ich hab einen Twinreceiver und zwar ohne Scart!!!

Irgendetwas kann aber nicht stimmen, denn hier fragst Du ob es überhaupt einen derartigen Receiver gibt!

camillos33 schrieb:
Hallo,
gibt es einen Twinreceiver ohne Scart?
Auf den analogen Übertragungsweg kann ich echt verzichten und
möchte auch am Gerät keine unschönen Scartbuchsen mehr haben!
Gibt es so etwas?

...und auf einmal besitzt Du einen

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-TwinReceiver für NAS gesucht
Jens075 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Welchen DVB-S HD Twinreceiver mit Festplatte?
matthilaus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
SAT HD Twinreceiver mit Festplatte + USB
highend01 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Welcher TwinReceiver für Kabel D?
Ravenboardz am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  19 Beiträge
Welchen Twinreceiver soll ich nehmen ?
litti am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
günstigen sat twinreceiver mit festplatte gesucht
tingeltangelbob;-) am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Suche TwinReceiver mit Festplatte + diverser Annehmlichkeiten
bambule am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  13 Beiträge
Suche DVB-C, Twinreceiver, KabelBW, keine HDD
Agrajag am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Recorder mit TwinReceiver für Kabel BW?
luthor am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Welcher SAT-HDTV TwinReceiver soll es sein?
Peter_Wind am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen