Zum Programminhalt von BBC HD

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 23:06
Endlich ist auch mit dem Humi BBC HD zu empfangen. Über die technischen Empfangsmöglichkeiten gab es in den letzten 3 Monaten dazu sehr viele Angaben auch in diesem Forum.
Ich glaube, dass es jetzt an der Zeit ist, auch über den Programminhalt zu diskutieren.
Wer es in den letzten 24 Stunden geschafft hat, mit Hilfe der neuen Software diesen Kanal zu empfangen, könnte eventuell nach kurzer Zeit enttäuscht sein, denn es läuft tagsüber erstmal nur eine sich ständig wiederholende Previewschleife.
Allein aber das Erlebnis, dass ich eben von 21.00- 22.30 Uhr MEZ mit dem Film "Deep Blue" hatte, veranlasste mich jetzt dieses neue Thema zu eröffnen. Ich hatte diesen Film im vergangenen Jahr im modernsten Kino in Halle/Saale gesehen und war sehr enttäuscht. Das war ganz miserable Qualität, und der Mensch am Einlass zuckte bei meiner Kritik nur mit den Schultern und sagte: "Den haben wir so gekriegt".
Dank BBC, weiß ich jetzt, das es auch anders geht.
Ich habe jetzt unter www.bbc.co.uk eine Programmvorschau gefunden und sehe, dass morgen um 21.00 Uhr MEZ ein Musikbeitrag läuft. Ab 22.00 MEZ dann leider schon wieder die Schleife.
Gegenüber Premiere aber trotzdem ein gewaltiger Fortschritt, denn da hat man es ja überhaupt noch nicht fertig gebracht, Musik in HD anzubieten...
Kofler
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 00:28
Auf welchem Kanal sollte Premiere denn Musik zeigen? Da sie im SD-Bereich keine hochkarätigen Musikbeiträge liefern, wird das wohl in HD auch nicht kommen.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 10:55
Hi Leute.

Für alle,die nicht lange auf der BBC-Homepage nach der Programmvorschau des HD-Senders suchen wollen,habe ich hier den direkten Link zum BBC-HD Guide!

http://www.bbc.co.uk...oday&service_id=2075

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 23. Jul 2006, 10:56 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 22:26
Eben ging auf BBC HD die Sendung "Later with Jools Holland" zu Ende. Eine Livesendung mit Rock und Blues unplugged aus den BBC Studios. Starkes HD-Bild, starker 5.1-Ton, starker Inhalt !
Ich wünschte mir, dass das einige Tv-Macher aus deutschen Landen gesehen hätten. So etwas habe ich zum letzten Mal in den 70er und 80er Jahren im deutschen Fernsehen gesehen. Für meine Begriffe ( 71 Lenze!) waren das keine Weltstars (The Zutons, Jannie Foxx, Corinne Ley Rar, Perl Jam) die da so herrlich munter drauf los musizierten, aber als ein alter DJ habe ich diese Sendung genossen.
Weiter so BBC !!!!!!
big_mim
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 02:42
Ist der Sender auch über Kabel zu empfangen?
sola
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 21:58
Leider nur über astra 2, aber in top-qualität; z.zt.läuft eye in the sky, da kann sich discovery hd mal gleich die folgen beschaffen, total geile tier- und landschaftsaufnahmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC HD
Peter_Hard am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
BBC HD
libertines am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  26 Beiträge
BBC HD mit Audiofehler ?
hdtvscholli am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Fussball auf BBC HD
redtuxi am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Paralympics live auf BBC HD !
hdtvscholli am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
BBC HD beim Humax finden
Drappi am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
BBC HD bald in Deutschland?
hanspampel am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  20 Beiträge
"The Jackal" auf BBC HD
hdtvscholli am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
BBC-HD Empfang in Deutschland
schuchi69 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  26 Beiträge
Weihnachten 2008 auf BBC HD
Nick11 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253