Ich suche einen Y/PB/PR umschalter.

+A -A
Autor
Beitrag
Paradise
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 19:56
Hallo!

Ich suche einen Y/PB/PR umschalter. Mein Sony hat nur einen Eingang und der langt bei 2 xBox'n und einem PC nicht. Ich hatte den PC die ganze zeit zwar über HDMI angeschlossen habe aber auch 2 Monitore am PC. Also auch umsteckerei am PC. Jetzt habe ich aber eine neu Grafikkarte mit Y/PB/PR ausgang und kann so die 2 Monitore und den Sony anschliesen. Oder gibts da nen Qualitätsunterschied zwischen HDMI und Y/PB/PR?

Es ist ja schön wenn Verstärker eingänge und ausgänge für sämtliche Videosignale haben, aber wenn man vieleicht xBox spielen will und Musik vom pc hören, dann ist das nicht die Lösung...

Also muss wohl ein umschalter her und das videosignal um den Verstärker drumherum . Nur finde ich nur einen, und von Hama bin ich nicht sehr überzeugt http://www.al-kabels...mschalter&referer=tb
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 00:03
Was gefällt dir denn an dem Hama-Umschalter nicht ?
Ich hatte dir doch schon auf diese Frage in einem anderen Forum geantwortet, dass man meiner Meinung nach hier jeden beliebigen, auch alten Cinch-Umschalter zweckentfremden kann kann.
Paradise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 05:21
Na ja, ich weiß wie qualitativ gut Hama ist .
Uns irgendeinen Audio/Video umschalter zu entfremden, kann nicht so der Brüller sein. Es geht hier nicht um vergoldete Kontakte, das diese schlechtere Leitfähigkeit haben als z.B. zink ist bekannt (alles Geld Macherei), aber in einem normalen umschalter hat die Video Leitung normalerweise 75 ohm, was heist ein Signal läuft über ne andere Leitung als die 2 Audio.

Und ob es einen Qualitäts unterschied zwischen HDMI und YUV gibt konnte ich auch noch nicht rausfinden…
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 09:26
Das interessiert mich jetzt wirklich. Dass ein Koax-Antennenkabel einen wesentlich größeren Querschnitt und 75 Ohm hat, ist klar. Hier handelt es sich doch aber nicht um so ein HF-Signal, wie es von einer Antenne kommt.
Trotzdem sind solche Video-Cinchkabel in der Tat meistens "dicker".
Wer kann mir das mal richtig erklären ? Ich sehe an der Bildqualität bei dünnen oder dicken Kabel und Längen von 1 bis 2 Metern absolut kein Unterschied.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 19:26

hdtvscholli schrieb:
Das interessiert mich jetzt wirklich. Dass ein Koax-Antennenkabel einen wesentlich größeren Querschnitt und 75 Ohm hat, ist klar. Hier handelt es sich doch aber nicht um so ein HF-Signal, wie es von einer Antenne kommt.
Trotzdem sind solche Video-Cinchkabel in der Tat meistens "dicker".
Wer kann mir das mal richtig erklären ? Ich sehe an der Bildqualität bei dünnen oder dicken Kabel und Längen von 1 bis 2 Metern absolut kein Unterschied.


Den Unterschied soll mal einer von unseren " Profis " hier im Forum erklären.

Da ich nicht so ein großes Loch in Wand bohren wollte,habe mir aus drei dünnen Kabeln und sechs Chinchsteckern(vorne und hinten 3)selber ein YUV-Kabel zusammen gelötet.

Von einem Arbeitskolegen,habe ich mir ein " original YUV-kabel mit vergoldeten Anschlüßen(40€) " ausgeliehen,um den sogenannten Unterschied festzustellen.Ich habe mir die selbe Szene mit beiden Kabeln x-mal angeschaut,Ich konnte auch keinen Bildqualitätsunterschied fest stellen !

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter
Schoki am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  79 Beiträge
Analog und Digital Umschalter
Tom__ am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
HDMI Umschalter v. OEHLBACH
GordonSpiech am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
HDMI Umschalter Problem
Corruptor am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
HDMI-Umschalter von Ebay ?
Holti am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  41 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
J-Mo am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C Signalstärke?
almkicker am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
HDTV über Component Viedeo
Dj_Maze am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  6 Beiträge
Anschluss vom Humax PR-HD1000C
sebbel85 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  13 Beiträge
Mechanischer HDMI Umschalter verursacht Pixelfehler
FredFr am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355