HDMI Umschalter Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Corruptor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:08
Hallo !

Habe heute meinen HDMI Umschalter bekommen.
Sofort natürlich ausprobiert.
Leider geht nicht alles ,wie es sein soll.

Konfiguration:
-DVD Player:Medion MD 81290
-LCD HDTV:LG 37 LC2 RR
-HDMI Umschalter:4-Fach - HDMI-410R (von ELV )
-Playstation 3
Das Problem:

Habe an das Umschalter die Playstation 3 und den Medion DVD Player angeschlossen.

Schalte ich auf PS3,Bild Perfekt-alles OK.
Schalte ich auf DVD Player-für 10 Sekunden kommt das Bild,
dann verschwindet das DVD Player Logo und sieht man nur
Schnee -weiss und schwarz.abwechselnd.

Kann man nichts mehr machen.

Erst,wenn ich den von DVD Player HDMI Kabel von Umschalter trenne und wieder einstecke ist Bild da.

Sogar für ein Paar Minuten.

Schalte ich aber das DVD Player und Umschalter aus und wieder einschalte,kommt sofort Schnee,ohne das DVD Player Bild.
Muß ich wieder DVD Player Kabel trennen und wieder einstecken.
Dann ist Bild wieder da.

Bei PS3 aber keine Probleme.

Ich habe keine erklärung dafür.

Kann jemand helfen ?

Gruß

Peter
Drappi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:55
Ist das ein Mechanischer Schalter?

kannst du denn DVD Player nicht über Komponenten Kabel verbinden? so habe ich das gemacht um halt solchen Problemen aus dem weg zu gehen!
Corruptor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:26
Hi !

Es ist Umschalter mit Fernbedienung,also nicht manuell umschaltbar.
Auf den Komponenten Anschluss habe ich schon XBOX360.

Deswegen wollte ich diesen Umschalter.
rompriest
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:04
ich habe ein ähnliches Problem mit einem mechanischen Umschalter:

angeschlossen sind Humax PR1000, PC via DVI-HDMI Kabel und PS3. der Humax und das PC-Bild laufen ohne Probleme, aber wenn ich auf die PS3 switchen, kommt es immer wenn "viele" Bildinformationen zu übertragen sind (schnelle Schwenks in BR-Filmen, rasante Spiele) zu sekundenlangen Aussetzern in denen nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt wird. Der TV muß dann anscheinend den HDMI-Eingang erst nur syncronisieren, denn es erscheint oben links "HDMI", das eigentlich nur am Anfang passiert wenn gerade ein Eingangsignal erkannt wurde

HDMI Kabel habe ich schon durchgetauscht, da ich dachte, daß es vielleicht an der Kabellänge liegt (habe keine Markenkabel) leider habe ich kein kürzeres Kabel als 1,5m, wodurch ich kumuliert immer auf mindestens 3m Kabellänge komme und dabei das Problem bestehen bleibt

wenn ich die PS3 hingegen direkt anschließe habe ich überhaupt keine Probleme...

mag ein elektronischer Umschalter helfen?
Tom_K
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:23
Bevor euch hier irgendjemand helfen kann, wäre es wünschenswert, wenn ihr mal Marke oder Bezeichnung der Umschalter postet.

Gruß Tom
rompriest
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:53

Tom_K schrieb:
Bevor euch hier irgendjemand helfen kann, wäre es wünschenswert, wenn ihr mal Marke oder Bezeichnung der Umschalter postet.

Gruß Tom


jo macht sinn

ich habe diese Box 4-in-1 HDMI Umschalter für 38€ bei Ebayerstanden, nachdem sie hier für gut befunden wurde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter v. OEHLBACH
GordonSpiech am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
HDMI Umschalter
Schoki am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  79 Beiträge
HDMI-Umschalter von Ebay ?
Holti am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  41 Beiträge
Mechanischer HDMI Umschalter verursacht Pixelfehler
FredFr am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Analog und Digital Umschalter
Tom__ am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
HDMI Umschalter Probleme wg. HDCP bei HDTV über Sat.
Bambolo am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit HDTV Fern + HDMI DVD Player
rocky041288 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter Hama 410 funktioniert nicht mit der PS3
Supertoschi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
HDTV DVD PLAYER
sitzbezuegeprofi_Chris am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  6 Beiträge
DVD gucken: DVD-Player mit HDMI oder Macbook Pro?
Tcdcts am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185