Premiere HD alle StarWars Teile in HD

+A -A
Autor
Beitrag
Mediaman66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 09:53
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass dies hier irgendwo schon erwähnt wurde. Premiere zeigt ab 13.10. alle Teile der Sage auf Premiere HD in "richtiger" Reihenfolge.

Zitat:

"Star Wars" in brillanter HD-Qualität Die ganze Saga und viele weitere topaktuelle Filmhits auf PREMIERE HD FILM.

http://www.premiere....s_starwars_start.jsp

Gruß Mediaman
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 11:59
Ob in brillianter HD-Qualität, wird sich erst noch zeigen. Ich wurde in letzter Zeit, speziell bei Premiere schon vom Quellmaterial her, leider sehr enttäuscht
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 12:38
Was ist die richtige reihenfolge? Mir welcher geht´s los und mit welcher endet es?

Bin nicht so der große sci-fi fan würde mir aber mal die folgen anschauen und das in der richtigen reihenfolge.
Mediaman66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 12:56
Hi,

na entgegen der Abfolge wie man sie gedreht und ins Kino gebracht hat, beginnt es mit Episode 1 am 13.10.2006 und endet mit Episode VI am 22.10.2006.

Gruß Mediaman.
SuperMajo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 19:47
Die Qualität wird vom Scaler abhängen, denn in Original-HD liegen die Filme ja nicht vor...
Ralf2001
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 22:55

SuperMajo schrieb:
Die Qualität wird vom Scaler abhängen, denn in Original-HD liegen die Filme ja nicht vor...


Wie bitte?

Natürlich liegen die Filme alle in echten HD-Abtastungen vor!

Und falls es irgendwer immer noch nicht kapiert hat, analoger 35mm-Film hat eine höhere Auflösung wie der HD-Standard, ist also natürlich voll HD-geeignet.
SuperMajo
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2006, 14:43
sorry, wusste nicht, dass Premiere die Original 35mm Bänder für die Ausstrahlung nutzt...
Kofler
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 16:55
Es muss ja nicht heißen, dass Premiere die alten Filme selbst von 35 mm digitalisiert, so wie es Anixe HD macht, da erhält man ja mitunter eine grauenvolle Bildqualität.

Es gibt bestimmt schon digitalen HD-Versionen, die aus dem Original entstanden sind, die dann eine entsprechend gute Bildquali haben und auch zu mieten sind.
hdtvscholli
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2006, 18:38
Ja, was Anixe HD da so selber abgetastet hat, ist insgesamt eine Enttäuschung.
KaratM90
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2006, 18:48
Hallo zusammen,

ich werde mir "Star Wars" auch in HD anschauen.
Am Sonntag den 22.10 bringt Premiere die sechs Teile ab 09:15 Uhr hintereinander.

Das wird ein langer Filmspaß.

SatHopper
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2006, 19:46
Ja, oder an beiden Sonntagen ab ca. 16.00 Uhr jeweils die Teile 1-3 (15.10.) bzw. 4-6 (22.10.). So werde ich es wohl machen...

Ich freu mich jedenfalls schon

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 06. Okt 2006, 19:47 bearbeitet]
Marko@Rockvoice
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2008, 17:29
Ich weiß - der Thread ist alt...

Aber - hat die Filme vielleicht jemand in HD aufgenommen?

Ich hab mir die Filme schon so oft gekauft - als VHS, als VHS Special Edition, als englische DVD und dann endlich die deutsche DVD's - aber die Filme in HD

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...

danke!

Marko
Slatibartfass
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2008, 17:33
Toller Threat!
Ich hatte mich schon kurz gefreut, bevor ich das Datum gelesen habe.
Hannibalor
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2008, 19:36
dito
timilila
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2008, 20:58
Aber - hat die Filme vielleicht jemand in HD aufgenommen?
Ich denke eher nicht ! Im Oktober 2006 gab es noch keinen HD-PVR.
Marko@Rockvoice
Stammgast
#16 erstellt: 14. Apr 2008, 21:58

timilila schrieb:
Aber - hat die Filme vielleicht jemand in HD aufgenommen?
Ich denke eher nicht ! Im Oktober 2006 gab es noch keinen HD-PVR.


hmmm... also ich hab zu der Zeit mit meiner TV-Karte schon von Astra1080 und so hdtv aufnehmen können.
timilila
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2008, 22:10
Ja, ja die guten DVB-S Zeiten Einer der ersten Filme auf SAT1 waren Spiderman und MIB ! Kann mich noch gut erinnern. Nur P-HD hatte ich damals noch nicht.
ReneG
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 19:55
Ich hab sie alle. Allerdings gibts noch Probleme den ts-Stream ordentlich zu schneiden!

Gruß - ReneG
timilila
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2008, 20:46
cool. Wieso schneiden ? Gab es da Werbung ? Die TV-Karte hat doch auch in 2GB Files aufgeteilt-stimmt`s ?! Wie groß ist ein Teil insgesamt , oder sind die Teile in einem Ritt aufgenommen. Ich hab bei solchen Filmen immer "manuell" geschnitten durch beenden der Aufnahme und Neustart. Kannst Du die Filme auf dem PC mit dem DVB-Viewer oder P-DVD Ultra abspielen ? Fragen über Fragen ...


[Beitrag von timilila am 15. Apr 2008, 20:48 bearbeitet]
ReneG
Stammgast
#20 erstellt: 15. Apr 2008, 21:18
Die Teile sind zwischen 12 und 19 GB groß. Schneiden will ich nur Anfang und Ende.

Gruß ReneG
timilila
Inventar
#21 erstellt: 15. Apr 2008, 23:02
Schade, ein bißchen zu groß für eine ZIP-Datei
Marko@Rockvoice
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2008, 23:14

timilila schrieb:
Schade, ein bißchen zu groß für eine ZIP-Datei :D


das schon... aber in Zeiten von BluRAy und HD-DVD-Brennern und Nero 8 sollte das nicht das große Problem darstellen!
http
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jul 2008, 00:41
Ich bin gerade über den beitrag gestoßen...

Hat das sonst noch jemand mitgeschnitten und auf platte/hdd/blue ray rumliegen?
dwthedragon
Stammgast
#24 erstellt: 09. Sep 2008, 13:17
tach

na schööön das ihr son uralt thread wieder aufnehmt



les oben nur 13.10. und freu mich schon die ganze zeit auf star wars in HD

und nu seh ich das es 2006 is

tstststs
satzberger
Stammgast
#25 erstellt: 09. Sep 2008, 13:23
Ende September (bild ich mir ein) kommen 2 Star Wars Filme auf ORF HD in HD. Glaub die Neuesten. Und genau diese Filme waren auch damals im ORF HD Promtion Trailer und wenn die nur annähernd so qualitätiv rübergebracht werden wie in der Promo dann wow
dobermann1978
Stammgast
#26 erstellt: 09. Sep 2008, 17:08
Schade nur das die grandiose Bildqualität die neuen Filme auch nicht besser macht.
a.b888
Stammgast
#27 erstellt: 09. Sep 2008, 17:13

dobermann1978 schrieb:
Schade nur das die grandiose Bildqualität die neuen Filme auch nicht besser macht.

Das stimmt zwar, aber die alten Teile (Episode 4-6) waren von der Bildquali auf Premiere HD damals auch allererste Sahne! Davon kann sich so manche Blu-ray Disc von heute was abschneiden!
dobermann1978
Stammgast
#28 erstellt: 10. Sep 2008, 15:10
Auf die alten in HD hätte ich auch so richtig bock! Naja, irgendwann mal...
flat_D
Inventar
#29 erstellt: 14. Sep 2008, 02:42
Danke, jetzt bin ich genau so reingefallen, wie einige andere hier. Wollte mir schon eine neue Platte extra dafür zulegen. Danke noch mal.
Darklord303
Stammgast
#30 erstellt: 16. Sep 2008, 22:25
Habe Episode 4-6 hier auf Platte in HD, einfach nur geil wie die alten aussehen können.


[Beitrag von Darklord303 am 17. Sep 2008, 14:34 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#31 erstellt: 17. Sep 2008, 09:08

Darklord303 schrieb:
Habe Episode 4-6 hier auf Platte in HD, einfach nur geil wie alten aussehen können. :D


Mach uns doch den Mund wässerig! Danke schön.

Kannst Du die Dateien nicht auf einen Microsoft-Server laden und uns den Link posten? Dann kann sich die GEMA gleich mit MS in Verbindung setzen wegen der Lizenznachzahlungen.
Canton77
Inventar
#32 erstellt: 17. Sep 2008, 09:18

a.b888 schrieb:
Das stimmt zwar, aber die alten Teile (Episode 4-6) waren von der Bildquali auf Premiere HD damals auch allererste Sahne! Davon kann sich so manche Blu-ray Disc von heute was abschneiden! :L


Mist, da hatte ich noch keine HDD

Auf ORFHD laufen die nächsten beiden Sonntage Teil II und III
Darklord303
Stammgast
#33 erstellt: 17. Sep 2008, 14:34

flat_D schrieb:

Darklord303 schrieb:
Habe Episode 4-6 hier auf Platte in HD, einfach nur geil wie alten aussehen können. :D


Mach uns doch den Mund wässerig! Danke schön.

Kannst Du die Dateien nicht auf einen Microsoft-Server laden und uns den Link posten? Dann kann sich die GEMA gleich mit MS in Verbindung setzen wegen der Lizenznachzahlungen. :prost


Sicher
Notar999
Stammgast
#35 erstellt: 18. Sep 2008, 13:21
Cool.

Leider kann ich die "Dinger" nicht auf meinen HD S2 importieren und von dort gucken
BGP266
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Sep 2008, 13:46

Notar999 schrieb:
Cool.

Leider kann ich die "Dinger" nicht auf meinen HD S2 importieren und von dort gucken :?



Streamen via PS3 oder Xbox360

PC an TV

oder schau mal hier:

http://www.hdd-playe...0GB--Festplatte.html

...das Ding frißt alles und kann alles
moritXXX
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Sep 2008, 14:33
oh man das würde ich au gerne sehen... *heul*
tomjons
Stammgast
#38 erstellt: 05. Okt 2008, 17:24
Juhuu zum Glück gibts die Kathi
Bremer
Inventar
#39 erstellt: 09. Okt 2008, 18:03

SuperMajo schrieb:
sorry, wusste nicht, dass Premiere die Original 35mm Bänder für die Ausstrahlung nutzt...

Das tut Premiere auch nicht, denn es gibt dafür noch gar keine Hardware, welche die analogen 35mm "Signale" ohne weitere Zwischenbearbeitung sendefähig in digitales 1080i HD Material umwandelt.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 09. Okt 2008, 18:21

Bremer schrieb:

SuperMajo schrieb:
sorry, wusste nicht, dass Premiere die Original 35mm Bänder für die Ausstrahlung nutzt...

Das tut Premiere auch nicht, denn es gibt dafür noch gar keine Hardware, welche die analogen 35mm "Signale" ohne weitere Zwischenbearbeitung sendefähig in digitales 1080i HD Material umwandelt.


P. selber wohl kaum aber da es immer mehr Bluray Filme von 35mm Filmen gibt wird in den Hollywald Studios sowas schon rumstehen...
flat_D
Inventar
#41 erstellt: 10. Okt 2008, 10:33
Schon aber das meinte Bremer auch gar nicht. Es ging darum, ob bei Premiere (oder einem der Filmstudios) ein analoges Rollfilmvorführgerät steht, das am Ende einen HDMI-Anschluß hat, wo das fertige digitale Signal herauskommt. Und so etwas gibt es eben nicht. Jeder Film wird erst digital eingescant (aber sicher nicht in Echtzeit) und anschließend am Schneidetisch digital überarbeitet (nachcoloriert, von Filmrauschen befreit, einzelne Fehler repariert usw.). Und zum Schluß wird der fertige digitale Film mit einem Encoder komprimiert. Das alles geschieht eben nicht in Echtzeit in einem Rutsch, sondern dauert unter umständen bis zu 1,5 Jahre (siehe Berlin Alexanderplatz von Fassbender).
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Okt 2008, 10:47

flat_D schrieb:
Schon aber das meinte Bremer auch gar nicht.



????



Es ging darum, ob bei Premiere (oder einem der Filmstudios) ein analoges Rollfilmvorführgerät steht, das am Ende einen HDMI-Anschluß hat, wo das fertige digitale Signal herauskommt. Und so etwas gibt es eben nicht.



Nein, def. nicht!



Jeder Film wird erst digital eingescant (aber sicher nicht in Echtzeit) und anschließend am Schneidetisch digital überarbeitet (nachcoloriert, von Filmrauschen befreit, einzelne Fehler repariert usw.


Lt meines Wissens jedes Einzelbild einzeln!!

Das allerdings automatisiert



Und zum Schluß wird der fertige digitale Film mit einem Encoder komprimiert. Das alles geschieht eben nicht in Echtzeit in einem Rutsch, sondern dauert unter umständen bis zu 1,5 Jahre (siehe Berlin Alexanderplatz von Fassbender).

Zustimm und unterschreib


screenpowermc
Inventar
#43 erstellt: 13. Okt 2008, 12:08
Kommen denn alle Star Wars Folgen dieses Jahr auf Premiere HD? Oder ist das nur ein Gerücht?


[Beitrag von screenpowermc am 13. Okt 2008, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starwars - alle 6 Filme auf Premiere in HD !
joachim06 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  57 Beiträge
Premiere HD sensationell gut
Future777 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  56 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Was zeigt Premiere in HD
joschkib am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Premiere HD in München
juhalptraum am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD in Hannover?
helgeharder am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen