HDTV im Kabelnetz iesy?

+A -A
Autor
Beitrag
ulf118
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 01:11
Hallo,
hab mir einen hd ready plasma zugelegt und möchte dazu natürlich auch das hd nutzen.

ich weiß nicht ob ich dies per sat oder kabel machen soll. bräuchte für beides ja einen hd-receiver.
wird aber das hd signal von prosieben, sat1 premiere usw. durch iesy ins kabelnetz eingespeist??

vielen Dank und Grüße Ulf
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 09:40

wird aber das hd signal von prosieben, sat1 premiere usw. durch iesy ins kabelnetz eingespeist??


Nein

und keiner weiß, wann

Nimm SAT
Pinhead
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 10:36

mifeld schrieb:

wird aber das hd signal von prosieben, sat1 premiere usw. durch iesy ins kabelnetz eingespeist??


Nein

und keiner weiß, wann

Nimm SAT


Naja, der Kommentar ist zwar nicht sehr hilfreich, aber leider entspricht dies auch meinem Kenntnisstand. Habe vor nicht allzu langer Zeit mal mit iesy telefoniert und da konnte (oder wollte) man mir dazu nichts sagen.

Und was Sat betrifft... nicht jeder hat diese Möglichkeit. Ich dürfte zwar an meinem Balkon eine eigene Schüssel anbringen, dummerweise steht in geringer Entfernung ein riesen (Laub-)Baum, der zumindest im Sommer, jegliche Sat-Signale von der Schüssel fern hält (sogar ein Fernsehtechniker hat schon sein Glück versucht).


[Beitrag von Pinhead am 09. Nov 2006, 10:38 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 13:10

ulf118 schrieb:
wird aber das hd signal von prosieben, sat1 premiere usw. durch iesy ins kabelnetz eingespeist??


Aktuell wird nur HD1 (unverschlüsselt) in das iesy Netz eingespeist.
Pinhead
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 13:33

a.spengler schrieb:
Aktuell wird nur HD1 (unverschlüsselt) in das iesy Netz eingespeist.

Was genau meinst du damit? Den HD-Film von Premiere oder wie? Das wäre mir nämlich neu.
a.spengler
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 17:56

Pinhead schrieb:

a.spengler schrieb:
Aktuell wird nur HD1 (unverschlüsselt) in das iesy Netz eingespeist.

Was genau meinst du damit?


Den HDTV-Sender HD1.
ulf118
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Nov 2006, 13:34
Hab gerade eben mit iesy telefoniert, und die haben mir 100%ig versichert das das hd-signal eingespeist wird. kann irgendwie der sache trotzdem nicht trauen. was meint Ihr??
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 10. Nov 2006, 13:50
HD1 wird als HD-Testsender eingespeist, das ist schon richtig so.

Gestern hat jemand in einem anderen Forum geschrieben, dass Ish eine neue Antwort auf die Anfrage nach HDTV hat (Zitat):

Unsere Planung ist, ab Anfang 2007 mit einem kleinen HD-Paket (d.h. ein oder zwei Sender) und einer ish-HDTV Settop-Box zu starten. Ab Mitte 2007 wird es ein richtiges HD-Pay-TV-Paket geben. ...
Pinhead
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2006, 17:19
Naja, von ish war ja auch nicht die Rede... aber ich hoffe dass iesy da bald mal in die Pötte kommt, bin zwar selbst kein iesy sondern Primacom Kunde, aber die Primacom hat meines Wissens ihr Netz in Wiesbaden und Mainz von der iesy gemietet, sprich die Primacom kann nur das weiterleiten was die iesy auch einspeist.
SuperMajo
Stammgast
#10 erstellt: 10. Nov 2006, 23:53
Von ish war nicht die Rede, aber von iesy...
Da hat wieder jemand richtig Ahnung...
Mojo1604
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2007, 15:13
Hallo,

hat sich hier etwas geändert??
opa38
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2007, 15:37
Nein.......dieses Jahr ändert sich erst mal nichts....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IESY (Kabel Hessen)
traum1954 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  14 Beiträge
HDTV im Münchner Kabelnetz
Mehi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  71 Beiträge
HDTV im österreichischen Kabelnetz
n385055 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  101 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS)?
papaleo2000 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS) ASTRA HD+
papaleo2000 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Kann das bisherige Kabelnetz HDTV-Quallität leisten?
Harryheilbutt am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  17 Beiträge
HDTV-Senderliste
wernerdieter am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD-TV im Kabelnetz
harty am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD bei iesy (Kabel Hessen)
Taiwan-Tiger am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Pedition für HD im ISH - Kabelnetz
Andimb am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen