Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HDTV im Münchner Kabelnetz

+A -A
Autor
Beitrag
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 19:20
Hi,

Kurz mal eben Hallo sagen und gleich mal mein Leid klagen...

Ich war heute beim MediaMarkt hier in München und hab Kabel für den neuen Fernseher und die Hifi_anlage gekauft. Da packt mich der Wahnsinn und ich frag nen Verkäufer ob die schon die Kabeltaugliche HDTV-Premiere Version des Humax haben. Nach 5min. kommt der tatsächlich mit der Büchse an

Ich nach Hause und in dem Glauben daß ich bei Kabel Deutschland wäre sofort bei Premiere angerufen und wollte die HD Kanäle ordern. Da sagt mir die Tante daß ich nicht bei Kabel Deutschland wäre und es in meinem PLZ Bereich kein HDTRV geben würde - zu mindest derzeit nicht

So ein Sche**... jetzt hätte ich alles hier und es fehlt an den Kablfutzies.....

Tja, werd das gute Stück dann wohl wieder abgeben dürfen...

Ciao,
Thomas.
paul71
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 19:22
Bei wem bist du in Muenchen wenn nicht bei KD?
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 19:27
Hi,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - macht die Hausverwaltung und die Unterlagen hab ich wegen Umbau und Renovierung auch nicht zur Hand. Es gab vor 1 Jahr einen Wechsel und ich war der Meinung daß wir zu KD gewechselt hatten - die PremiereTante meinte es wäre anders herum, also zuerst KD und jetzt ein anderer Anbieter. Wahrscheinlich so ein Re-Seller ohne eigene Infrastruktur wie z.B. 1&1 bei DSL, da arbeiten die auch mit T-Com zusammen....

Thomas.
Seven2004
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 20:38
Hi,

Du bist sicher bei Kabel & Medien Service http://www.kammler-kabeltv.de/. Würde Deinen Receiver gerne abkaufen falls Du beabsichtigst ihn zurückzugeben. Habe Dir ne Mail geschickt.

Gruß

Seven
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 22:57

Mehi schrieb:

Tja, werd das gute Stück dann wohl wieder abgeben dürfen...

Ciao,
Thomas.

Mehi. was hast du denn für das gute Stück bezahlt beim Media-Markt ?
mahri
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 09:05
Hi,

Aber mal ganz ehrlich.Ich mache mich doch vorher schlau,ob ich in meiner Wohnung HD über Kabel empfangen kann. Sich dann hinterher aufzuregen,naja..
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 13:15

mahri schrieb:
Hi,

Aber mal ganz ehrlich.Ich mache mich doch vorher schlau,ob ich in meiner Wohnung HD über Kabel empfangen kann. Sich dann hinterher aufzuregen,naja.. :.


Hi, wer liest ist klar im Vorteil ;-)

Hab doch geschrieben daß es ein Anflug von Wahnsinn war der mich dazu bewegt hat nach dem Humax zu fragen. Aber ich denke falls es nicht klappt gibt es bestimmt abnehmer ;-)

Ciao,
Thomas.
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 13:36
So,

KMS ist zuständig und es liegt das Premiere und Sat/Pro7 HD signal an. Nur wissen die Jungs von KMS noch nicht ob unser Haus mit 511MHz für HD-Signale ausreichend ist. Sollte es nicht klappen würden die bis nächste Woche den Anschluß "aufbohren".

Yippieh Werd' heute dann mal den Humax dran hängen und mal nach den Sendern Ausschau halten

Ciao,
Thomas.
MacFosgate
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2006, 15:06
Hallo,

Hole mir heute Abend auch einen Humax. Bei meinem aktuellen 9700 C sehe ich die HD-Kanäle leider nicht im Suchlauf :-(
Bie mir ist Kabel-Deutschland zuständig, wenn man da anruft merkt man, die haben keine Ahnung. Keiner kann mir sagen, warum ich die HD-Kanäle nicht empfangen kann :-(
Ich wohne in Pliening bei München
Grüsse
Robert


[Beitrag von MacFosgate am 31. Mai 2006, 16:01 bearbeitet]
paul71
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2006, 16:29
Bei euch ist das Kabelnetz wahrscheinlich noch nicht so weit.. wo zum teufel ist Pliening bei Muenchen..

@Mehl

KMS und KMS kann unterschiedlich sein.. Teilweise haben die ihr eigenes Netz welches absolut fuern A. ist, da werden nicht mal die Free TV sender digital eingespeist... Teilweise verwalten die Netzabschnitte die von KD ausgebaut und technisch von KD betreut werden. Dort wird einfach das KD Signal 1:1 umgesetzt, die KMS Halsabschneider kassieren bloss viel hoeher Freischaltgebuehren und Provisionen.. Unsere Hausverwaltung (Muenchen Schwabing) will auch zu denen wechseln, das werde ich auf jeden Fall verhindern. Ich werde versuchen mit meinem Anschluss bei KD zu bleiben.

An die Meunchener: Sagt bescheid wo was bereits funktioniert..!
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Mai 2006, 16:38
Hi Paul,

ich kann heute Abend mal den Humax dran hängen und schauen was passiert. Wenn der Humax was findet fein. Der TV kommt aber erst in ein paar Tagen bei mir an und dann kann ich eigentlich erst HDTV Bilder als solche erkennen. Da es i.M. noch keine/kaum Erfahrungen mit dem PR 1000 C gibt, werd ich einfach mal posten was heute Abend raus kommt. Schaun' mer mal, dann sehn ma scho'...

Ciao,
Thomas.
blauesmuenchen
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mai 2006, 17:58
Oh, wie schön, ein Münchner Thread

Ich hab heut hier gelesen, daß der Humax verfügbar ist. Natürlich sofort bei Premiere angerufen und bestellt.

Nur inzwischen mach ich mir ein bißchen sorgen, weil ich auch überhaupt nicht weiß, bei welchem Kabelbetreiber mein Haus hier ist. (Mietwohnung im Haus)

Aber die Premiere Futzies müssen´s doch eigentlich wissen, ob HD bei einem verfügbar ist.
Wohne übrigens in Haar. Hab im Moment noch keinen anderen Reciver zum schaun ob HD ankommt oder nicht.

Oh mann, ich hab irgendwie das Gefühl, daß ich zur WM kein HD hab...
paul71
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2006, 19:04
Ja schau'mer moi.. aber ich werde mich erstmal nicht an der HD-Abzocke beteiligen, ich steig' erst um wenn das Angebot an contents stimmt und es HD-faehige PVRs gibt... Eure Erfahrungen interessieren mich trotzdem!
diba
Inventar
#14 erstellt: 31. Mai 2006, 19:48

blauesmuenchen schrieb:
Oh, wie schön, ein Münchner Thread :prost


Habe den Titel dementsprechend geändert
Batey
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mai 2006, 21:01
Also ich sehe gerade Astra HD und SMD HD (gleicher Kontent: Skifahren und insekten) im Muenchner Kabel.

geile Optik


Premiere HD Sport und Film sind auch eingespeist, aber angeblich ist meine Smartcard trotz HD abo nicht freigeschalten.

hm, mal anrufen.


[Beitrag von Batey am 31. Mai 2006, 21:03 bearbeitet]
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Jun 2006, 10:25
Sodala,

gestern abend den Humax ausgepackt und angeschlossen. Leider hat er nix HD-fähiges gefunden. Auch kein Update (1.00.08 ist installiert) wurde gefunden. Allerdings gefällt mir die Menüführung und das Handling des Receivers so gut daß ich ihn behalten werde. Alle anderen Kanäle hat er gefunden und funktioniert ansonsten einwandfrei.

MediaMarkt im Euroindustriepark hat übrigens so viele PR 1000 C, daß sie sie glatt verkaufen müssen ;-)

Werd heute nochmal mit KMS telefonieren. Die hatten mir gesagt daß sie es in den nächsten Tagen schaffen müßten das HD-Signal tatsächlich bis zu meiner Antennendose zu bringen - warten wir's mal ab...

Also ich werde weiter berichten ;-)

Ciao,
Thomas.
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Jun 2006, 11:19
... Breaking News .....


Gerade Anruf von KMS erhalten. Heute bzw. morgen sollen die Verträge unterzeichnet und ab Anfang nächster Woche auch das HD-Signal anliegen.

Tja, das war dann ein Salto rückwärts, denn entgegen ersten Aussage von KMS liegt das HD-Signal doch noch nicht an. Ist wohl derzeit überall so daß die rechte Hand nicht weiß was die linke tut....

Na ja, ich bleib am Ball ;-)

Ciao,
Thomas.


[Beitrag von Mehi am 01. Jun 2006, 11:20 bearbeitet]
paul71
Inventar
#18 erstellt: 01. Jun 2006, 17:53

Batey schrieb:
Also ich sehe gerade Astra HD und SMD HD (gleicher Kontent: Skifahren und insekten) im Muenchner Kabel...

Also was geht jetzt... Wo bist du in Muenchen welcher provider? Astra HD, SMD HD..?? Ich hatte mit KD telefoniert, die netten madeln da hatten keinen Plan..
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Jun 2006, 19:59
So meine Lieben, es ist vollbracht

KMS rief an und meinte ich sollte doch mal nen Suchlauf starten. Zu Hause angekommen sofort Suchlauf gestartet und siehe da, 3 Premiere HD Kanäle. Der Techniker hat dann noch die Pegel so eingestellt daß das Bild auch sauber ankam (direkt am Telefon) und danach bei Premiere angerufen und Freischaltung der 3 Kanäle gebucht. 5min. später flimmerte Premiere HD-Film, Discovery-HD und HD-Sport über den Bildschirm.

Leider kann ich das tolle Bild noch nicht genießen. Sobald der Panasonic aber da ist geht's los mit Kino-Feeling... Yippieh

Ciao,
Thomas.
Batey
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jun 2006, 20:12
[quote]was geht jetzt... Wo bist du in Muenchen welcher provider? Astra HD, SMD HD..?? Ich hatte mit KD telefoniert, die netten madeln da hatten keinen Plan..[/quote]

Ich bin bei KD direkt, in der Maxvorstadt.
Es sind 4 HD Kanäle eingespeist, auch die beiden von Premiere.
Letztere können mir nicht nicht freigeschalten werden, agebl, wegen falscher Daten des Verfügbarkeitstools. Dieses bahuptet nämlich, ich hätte keine HD Kanäle.


[Beitrag von Batey am 01. Jun 2006, 20:13 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jun 2006, 20:24

Mehi schrieb:
So meine Lieben, es ist vollbracht

und siehe da, 3 Premiere HD Kanäle. Der Techniker hat dann noch die Pegel so eingestellt daß das Bild auch sauber ankam (direkt am Telefon) und danach bei Premiere angerufen und Freischaltung der 3 Kanäle gebucht. 5min. später flimmerte Premiere HD-Film, Discovery-HD und HD-Sport über den Bildschirm.




3 Premiere Kanäle? Ja was denn nun? Ich denk über Kabel gehen nur 2 und zwar Sport und Film!
Wo aus M kommst du denn?
Laguen
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jun 2006, 20:25
@ all

also ich wohne ca. 25 Km von München entfernt etwas auf dem Land und bei mir sind 9 HD-Sender eingespeist die alle besstenst funktionieren! (AnixeHD,Pro7/Sat1HD,SMD HD,EventmendHD,Premiere Film Sport u. Discovery HD :-))mal sehen was noch kommt

Gurß Laguen
blauesmuenchen
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jun 2006, 20:30

Laguen schrieb:
@ all

also ich wohne ca. 25 Km von München entfernt etwas auf dem Land und bei mir sind 9 HD-Sender eingespeist die alle besstenst funktionieren! (AnixeHD,Pro7/Sat1HD,SMD HD,EventmendHD,Premiere Film Sport u. Discovery HD :-))mal sehen was noch kommt

Gurß Laguen :prost



Mmmmh, das hört sich doch mal gut an. Ich wohn in Haar, is ja auch ein bißchen außerhalb von München.

Aber du bist ja nicht bei Kabel Deutschland, oder? Dann fällt das wohl flach mit den 9 Sendern bei mir.

Wie ist das Bild? Zufrieden damit, oder meintst du es geht mit Satelit besser?

Gruß
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Jun 2006, 21:07
Hi Leute,

also KMS bekommt die Signale direkt von Premiere und hat in meinem Fall nix mit Kabel Deutschland zu tun. Deswegen auch alle 3 Premiere-Kanäle. Es liegt wohl daran daß KMS bei uns über ihr eigenes Netz einspeist und den Content direkt und nicht über KD bezieht.

Derzeit hat KMS aber nur die 3 Premiere-Kanäle. Es sollen aber mehr folgen - ist wahrscheinlich eine Frage der Verträge und des lieben Geldes...

Ich wohne in Milbertshofen nähe Euroindustriepark.

Ciao,
Thomas.
Laguen
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jun 2006, 11:51
@blauesmuenchen

also via satelit geht es mit sicherheit besser! ich bin nicht bei KD da hast du recht! mit der grafik bin ich eigentlich sehr zufrieden! ich komme aus dem raum Ebersberg falls dir das was sagt und mit einer Signalstärke von 55% und 100% Quali bekomme ich eigentlich alle HD Sender(Astra 19°ost) bestens rein!

Gruß Laguen
MacFosgate
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jun 2006, 12:20

Laguen schrieb:
@blauesmuenchen

also via satelit geht es mit sicherheit besser! ich bin nicht bei KD da hast du recht! mit der grafik bin ich eigentlich sehr zufrieden! ich komme aus dem raum Ebersberg falls dir das was sagt und mit einer Signalstärke von 55% und 100% Quali bekomme ich eigentlich alle HD Sender(Astra 19°ost) bestens rein!

Gruß Laguen



Du bist ja auch der größte Spezialist!!
Hast Du Dir zufällig mal angeschaut wie der Thread heißt?
Das es über Satellit kein Problem ist, wissen wir alle.

Grüsse
Robert
blauesmuenchen
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2006, 14:00
Also, heut morgen, kurz nach 8 war der Postler da. Im Gepäck mein Humax. Angeschlossen, kein Bild.
Leider mußte ich dann in die Arbeit. Meine Frau hat mit Premiere telefoniert, angeblich sei es in einer halben Stunde freigeschaltet.

Bin Stunden später daheim gewesen, immer noch nix.

Nochmal bei Prem angerufen, innerhalb von 5! min ging alles.

HDTV hat ein Top Bild, leider nur die 2 verfügbar. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Doch jetzt mein Problem: ICh habe den Panasonic TH 37 PV 500, mit dem haben auch schon die Humax-Sat Leute das gleiche Problem geschildert. Kaum auf Prem HD-Film, geht kein Ton mehr!

Ein Fall für den Pana-Service!
Mehi
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 02. Jun 2006, 16:32
Hi,

na Du machst mir mut.... mein TH-42PX60 soll Di/Mi nächste Woche geliefert werden. Hoffentlich ereilt mich nicht das gleiche Schicksal...

Ciao,
Thomas.
paul71
Inventar
#29 erstellt: 02. Jun 2006, 17:49

Batey schrieb:
...Ich bin bei KD direkt, in der Maxvorstadt.
Es sind 4 HD Kanäle eingespeist, auch die beiden von Premiere. Letztere können mir nicht nicht freigeschalten werden, agebl, wegen falscher Daten des Verfügbarkeitstools. Dieses bahuptet nämlich, ich hätte keine HD Kanäle.

Ja also herrschaftszeiten... wo wohnst du in der Maxvorstadt.. wohne auch dort(Hessstr.), bin auch direkt bei KD... Habe gestern mit den netten KD-Damen (mit extrem starken saechsichen Einschlag uebrigens) telefoniert, die fingen an mir irgendetwas von Zukunftsplaenen und HD zu erzaehlen und waren absolut ueberrascht, dass HD bereits im Kabel verfuegbar sein soll.. Ich lach micht tot.


[Beitrag von paul71 am 02. Jun 2006, 18:02 bearbeitet]
x-or
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jun 2006, 15:38

paul71 schrieb:

Ja also herrschaftszeiten... wo wohnst du in der Maxvorstadt.. wohne auch dort(Hessstr.), bin auch direkt bei KD... Habe gestern mit den netten KD-Damen (mit extrem starken saechsichen Einschlag uebrigens) telefoniert, die fingen an mir irgendetwas von Zukunftsplaenen und HD zu erzaehlen und waren absolut ueberrascht, dass HD bereits im Kabel verfuegbar sein soll.. Ich lach micht tot.

Wie siehts inzwischen bei dir aus? Ich bin in der Kreittmayrstr. und die Signalstärke bei den HD-Kanälen wechselt immer zwischen 8% und 53%, Signalqualität 0% --> kein Empfang.
Ich hatten den Eindruck, dass am Donnerstag irgendwas geschraubt wurde (kurzzeitig überhaupt kein Kabelempfang mehr) und seitdem hatte ich auch mit meiner Technisat PK-R Box immer mal wieder Aussetzter, vorher eigentlich nie....
Batey
Stammgast
#31 erstellt: 11. Jun 2006, 12:29

paul71 schrieb:

Ja also herrschaftszeiten... wo wohnst du in der Maxvorstadt.. wohne auch dort(Hessstr.), bin auch direkt bei KD... Habe gestern mit den netten KD-Damen (mit extrem starken saechsichen Einschlag uebrigens) telefoniert, die fingen an mir irgendetwas von Zukunftsplaenen und HD zu erzaehlen und waren absolut ueberrascht, dass HD bereits im Kabel verfuegbar sein soll.. Ich lach micht tot.


schleißheimer höhe schellingstraße. bei mir ist schon lange ausgebaut, schätze seit 2 jahren.

ich habe 55% signal, 100% qualität, allerdings mit verstärker. das signal im haus war noch nie besonders stark, wie ich bereits bei analogempfang sehen konnte.
paul71
Inventar
#32 erstellt: 11. Jun 2006, 12:38
@Batey, @xor

Hey Jungs,

nachdem ich so widersprüchliche Informationen bekommen habe und es mir nicht gelungen ist mit meinem PDR9700C die HD channels zu locken, habe ich es erst gar nicht mi HD versucht. Ich warte einfach ab was passiert, dan schau ich mal weiter... Es wäre sowieso nur ein Versuch, da die Inhalte es meiner Meinung nach (noch) nicht Wert sind... Ist übrigens Hessstr./Winzerestr also 100m von dir Batey

Ciao
x-or
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jun 2006, 09:23
AHA!
Soeben hab ich einen Brief von KD in unserem Teppenhaus (Kreittmayrstr., 80335 München) entdeckt:

---------------------------------------------------------
"...Kabel Deutschland modernisiert in den nächsten Wochen großflächig das Breitbandnetz im gesamten Versorgungsgebiet und führt die Digitalisierung des Kabelnetzes fort.
Durch die neuen Kapazitäten können wir Ihen zum Beispiel bald Pay-per-View, HDTV sowie eine größere Auswahl an digitalen Programmen zur Verfügung stellen. (persö. Kommentar: als wären 171 digitale größtenteils Schrottfernsehsender nicht genug) ... Am 27.06.2006 finden folgende Änderungen statt:

-VIVA: S15 -> K23
-ARTE/EuroNews: S25 -> S15
-KD Infokanal/1-2-3-TV entfällt analog
...
PS: Über das TV Kabel wird es bald möglich sein günstig zu telefonieren und schnell im Internet zu surfen!
---------------------------------------------------------

Also von wegen HDTV ist überall verfügbar
Na ja, 27.6 ist zumindest besser als Oktober.


[Beitrag von x-or am 15. Jun 2006, 09:23 bearbeitet]
Sasni
Neuling
#34 erstellt: 16. Jun 2006, 09:40
Hallo und Servus aus Schleißheim,
bei mir sind mittlerweile zwei HD Kanäle empfangbar, aber die Signalstärke von 20% ist naja und die Qualität wechselt immer zwischen 50% und 100% hin und her.
Aber seitdem ich den Humax dran habe, sind alle anderen KD Sender schlechter geworden, oder schraubt da jemand am Netz rum? Es gibt sehr viele Schwierigkeiten bei mir mit dem Signal. Manche Prmieresender sind öfter mal nicht zu sehen oder laut Humax 1000C nicht empfangbar. Der Receiver ist aber auch der letzte Dreck , nur Nachteile und Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Hatte vorher einen Digenius der war mal richtig gut, nur halt leider nicht HD fähig und deswegen abgeklemmt.
Nach diesen ganzen Problemen habe ich mal wieder mit den Mädels aus Sachsen telefoniert (KD) und zufällig hatte ich plötzlich nen Mann aus Sachsen dran und der sagte mir, dass wenn es zu Problemen beim KD in den Sonderkanälen 2 (AXN, ESPN, Silverline usw.) kommt, nur daran liegt das die Empfangsdose in der Wohnung noch ne Analoge ist und ich mir ne Digitale kaufen soll. Damit wären dann alee Empfangsprobleme gelöst und auch HD wäre besser. Weißda jemnd was drüber? oder kann mir jemand helfen woran ich feststellen kann, woran es liegt bei so einer schlechten Empfangsstärke. So was, soblad ich am Humax nen DVD-Recorder von Panasonic anschließe, ist das Signal noch viel schlechter und keine Bild mehr zu sehen.
Gruß aus Schleißheim
Sasni
jean-paul
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Jun 2006, 09:51
ich habe hier schonmal was ähnliches gelesen, dass man sich eine "digitalfähige Kabeldose" oder so ähnlich zulegen soll.

Wie soll das laufen? Was ist das überhaupt? Wo bekomme ich sowas?

Fragen über Fragen...
blauesmuenchen
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jun 2006, 10:23

jean-paul schrieb:
ich habe hier schonmal was ähnliches gelesen, dass man sich eine "digitalfähige Kabeldose" oder so ähnlich zulegen soll.

Wie soll das laufen? Was ist das überhaupt? Wo bekomme ich sowas?

Fragen über Fragen... :?




Alles bei Obi...
jean-paul
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Jun 2006, 10:28
Und was ist das? nur dieser Aufsatz, wo der Kabelanschluss herauskommt? Oder wo muss man das einbauen?
danooK
Neuling
#38 erstellt: 16. Jun 2006, 22:05
Nabend erstmal

hab mir heute nach einem HDTV verfügbarkeitscheck den humax pr-hd1000c + premiere komplett und HD abo gekauft.
Alles angeschlossen usw. -> der berühmte fehler 02 :\
Zuerst hab ich mit Premiere telefoniert -> kam nix dabei raus dann mit Kabel Deutschland -> die meinten ich soll mich an EWT Breitbandnetze GmbH wenden...... ergo kein HD fussball dieses wochenende. Falls es was hilft: Wohne in 81739 München
so nun zu meiner Frage:
Muss da nun nächste Woche nen Techniker von EWT vorbeikommen oder kann ich den mist selbst regeln? Neue Dose oder so :\

greetz nooK
muzipok
Neuling
#39 erstellt: 17. Jun 2006, 10:32
Hallo,

habe mir gestern acuh das HD Abo geholt.
Bin in Waldtrudering.
Laut Kabel Deutschland haben sie seit Donnerstag Probleme mit dem HD Signal. Die Störung ist allerdings bereits erfasst und es wird daran gearbeitet. Nur konnte mir niemand sagen, wie lange das dauern wird. Muss mich wohl auhc damit abfinden, dass ich auf den HD Genuss noch etwas warten muss.
Zumindest ist das Gebiet hier HD Ready
Allerdings weiß ich nicht, was mich mehr kirre macht: Die Premiere Hotline oder die von Kabel Deutschland.

alex
bazi181
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jun 2006, 10:52

...nach einem HDTV Verfügbarkeitscheck...


Hä, wo kann man denn den machen? Oder meinst du den Kabel Highspeed/Phone-Check?


Laut Kabel Deutschland haben sie seit Donnerstag Probleme mit dem HD Signal....Zumindest ist das Gebiet hier HD Ready


Also ohne dich zu sehr deprimieren zu wollen, aber diesen Aussagen würde ich keinen Meter trauen! Das sind verzweifelte Lügengeschichten von Kabeldeutschland. Mir hat man die selbe Story vor 10 Tagen erzählt und versprochen, dass bis 15.06. alles gehen würde. Dem ist leider nicht so. Und heute habe ich auch endlich eine Antwort auf meine E-Mail an KD bekommen:

"Leider können wir Ihnen noch keine weiteren Auskünfte bezüglich der Ausstrahlung der HD-Kanäle übersenden, da es derzeit noch in einer Testphase ist und wir leider nicht die Möglichkeit einer Überprüfung haben. Sie können sich aber gern auf unserer Homepage informieren, indem Sie sich die Programmübersicht aufrufen. Wenn die Premiere HD-Kanäle aufgelistet sind, ist es technisch möglich dieses zu empfangen."

Ohne weiteren Kommentar...


[Beitrag von bazi181 am 17. Jun 2006, 10:52 bearbeitet]
paul71
Inventar
#41 erstellt: 18. Jun 2006, 00:36
Ein Sauhaufen ist das elendiger...!
FSC1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Jun 2006, 12:42
In 81827 kein HD-Empfang:

Hallo Zusammen,

wohne (auch) in Waldtrudering - und habe hier auch keinen HDTV-Empfang.

Habe den HUMAX seit 8.6.06 - und lt. KD + Premiere sollte es in meiner Straße gehen.

8.6.:
1. Anruf Premiere:
"Ja verfügbar - wird freigeschaltet...."

Fazit:
Nix geht mit HD - nur alle anderen DigiTV-Programme da....

1. Anruf bei KD:
"derzeit Probleme mit Kabel-HUMAX - also FW Update..."

Danach immer noch nix:
2. Anruf bei KD:
Verbunden mit Techniker - "Hausanlage wohl nicht geeignet...."

9.6:

3. Anruf bei KD:
Hausanlage und Haus 1996 gebaut - scheint nicht an Hausanlage zu liegen - Eskalation über Vorgesetzten des CallCenter-MA´s - und welch Wunder:
Rückruf eines Technikers aus München:
"HD wird erst zum 1.10.06 im Kabelnetz Trudering / Waldtrudering / Riem" eingespeist - wenn diese Kabelkopfstationen "rückkanalfähig" gemacht werden...

Also Anruf bei Premiere - Storno der HD-Kanäle....

11.6.:
Hmmm... das spätestens "1.10." lässt mir keine Ruhe - könnte es da auch ein "frühest möglich" geben?

Also neuer Versuch am Montag, 12.6.:
4. Anruf bei KD:
Kein Techniker erreichbar - Rückruf wird versprochen - kommt natürlich nicht....


14.6:
Noch gebe ich nicht auf:

5. Anruf bei KD:
"Manuelle Kanalsuche notwendig" - mit erweiterten Parametern - leider auch nichts....

16.6.:

6. Anruf bei KD:
"Von 1.10. wissen wir nichts - bei Ihnen muß es gehen! - liegt entweder an Hausanlage oder Störung im Kabel - muß ein Techniker kommen...." - Muss von meiner Hausverwaltung jedoch beauftragt werden


Langsam glaube ich, das HDTV im Kabelnetz nur ein Marketing-Gag ist.....

Was habt Ihr sonst noch für Antworten, Termine und Ausreden gehört?

cu


FSC
paul71
Inventar
#43 erstellt: 18. Jun 2006, 13:10

HD wird erst zum 1.10.06 im Kabelnetz Trudering / Waldtrudering / Riem" eingespeist - wenn diese Kabelkopfstationen "rückkanalfähig" gemacht werden...

Blödsinn, die "rückkanalfähigkeit" hat damit nichts zu tun..


Langsam glaube ich, das HDTV im Kabelnetz nur ein Marketing-Gag ist.....Was habt Ihr sonst noch für Antworten, Termine und Ausreden gehört?

Gut beobachtet! Zu den Terminen habe ich schon alle Alternativen gehört: von "es geht ab sofort", "Freitag des WM-Eröffnungsspiels", "18.6.", "27.6" und eben dieser Oktobertrmin.. Es ist ein verfluchter Sauhaufen, wo die linke Hand nicht weiss was die rechte tut. Das Marketing ist unmöglich, die Inkompetenz der Call-Center Tussis und teilweise auch der Techniker schreit in den Himmel: neuerdings hatte ich von einem Techniker die Auskunft bekommen, das QAM256 bei uns (Schwabing Maxvorstand, runderneuertes Glasfasernetz) nicht möglich ist.. Tja, nur dass ich seit Monaten das KDG-Home Paket auf QAM256 mit 100% Anyzeigen empfange war den wohl zu viel des guten...

Mir is es unverständlich, wie sich ein Unternehmen der "Zukunftsbranche" auf unserem "Hich-Tech Standort" so gehen lassen kann...

Ciao
bazi181
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jun 2006, 13:36

Gut beobachtet! Zu den Terminen habe ich schon alle Alternativen gehört: von "es geht ab sofort", "Freitag des WM-Eröffnungsspiels", "18.6.", "27.6" und eben dieser Oktobertrmin.. Es ist ein verfluchter Sauhaufen, wo die linke Hand nicht weiss was die rechte tut. Das Marketing ist unmöglich, die Inkompetenz der Call-Center Tussis und teilweise auch der Techniker schreit in den Himmel: neuerdings hatte ich von einem Techniker die Auskunft bekommen, das QAM256 bei uns (Schwabing Maxvorstand, runderneuertes Glasfasernetz) nicht möglich ist.. Tja, nur dass ich seit Monaten das KDG-Home Paket auf QAM256 mit 100% Anyzeigen empfange war den wohl zu viel des guten...

Mir is es unverständlich, wie sich ein Unternehmen der "Zukunftsbranche" auf unserem "Hich-Tech Standort" so gehen lassen kann...


100%-ige Zustimmung

Bezüglich "Marketinggag" habe ich mich jetzt übrigens mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung gesetzt und die ZDF-Wiso-Redaktion informiert. Werde weiter berichten, wenn/falls die antworten...

Grüße
danooK
Neuling
#45 erstellt: 18. Jun 2006, 15:46

bazi181 schrieb:

...nach einem HDTV Verfügbarkeitscheck...


Hä, wo kann man denn den machen? Oder meinst du den Kabel Highspeed/Phone-Check?


Den Check kannst im Premiere Händler Portal machen

Ich werde morgen mal bei EWT anrufen und mir mal deren ausreden anhören :\
x-or
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Jun 2006, 17:10
Habe heute einen Anruf vom Pressereferenten von KD, Matthias W., erhalten. Ich gehöre zu einem "ganz ganz kleinen Anteil von Leuten", die in München kein HDTV bis Oktober empfangen können, da das Gebiet noch nicht ausgebaut ist Irgendwie kann ich mich schon gar nicht mehr darüber aufregen, so ein schlechter Witz ist das Ganze.
bazi181
Stammgast
#47 erstellt: 20. Jun 2006, 23:02
Hi x-or! Tut mir Leid für dich, ich denke allerdings, mir blüht das selbe Schicksal... Habe es aber noch nicht Schwarz-auf-Weiß, deshalb die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Warum hast du den Pressereferenten nicht gleich nach den technischen Gegebenheiten gefragt? Also wegen 73 MHz usw. Wäre doch interessant gewesen, schließlich empfangen derzeit einige Leute HDTV obwohl sie ebenfalls in einem unausgebauten Gebiet wohnen...

Viele Grüße
x-or
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Jun 2006, 23:11
Ich hab ihn schon gefragt, aber das wußte er auf Anhieb auch nicht (tja, Pressereferent halt). Er hat mir versprochen, sich nochmal bis Ende der Woche zu melden, dann werde ich nochmal nachhaken.
muzipok
Neuling
#49 erstellt: 21. Jun 2006, 18:21
habe gerade mal wieder mit der kd hotline telefoniert. angeblich soll der hdtv empfang bei mir in der tangastrasse funktionieren.
allerdings auf der frequenz D522.
Nun frage ich mich: was ist D522 und wie kann ich das eingeben. Bei der manuellen Kanalsuche kann ich ja oben ne Frequenz eingeben und ein paar Parameter.
Weiß da einer Rat?

Alex
bennibei
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Jun 2006, 19:07
Ich wohn in Trudering und hab mir einfach ne 60 cm Satschüssel für 15 € aufm Balkon gestellt. alles wunderbar und das Bild der anderen Sender (ZDF,...)ist besser als das des Kabels,
bazi181
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2006, 19:16
@muzipok: Dann gib doch mal bei der manuellen Kanalsuche bei der Frequenz 522000 ein und gehe auf Suche... Wenn er nix findet, kannst du ja auch bei den anderen Paramentern etwas herumspielen. Ich glaube in den anderen Zeilen sollte stehen: 6900, 265, deaktiviert.

@bennibei:
Schön für dich, hilft uns hier aber wirklich nicht weiter Wenn ich mir eine Schüssel montieren könnte, bzw. wenn ich einen Balkon hätte, wäre ich auch schon längst auf SAT umgestiegen. Aber dieser Fred ist einfach für Leute, die das nicht können und trotz der Probleme gerne HDTV via KabelDeutschland empfangen würden...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV im Kabelnetz iesy?
ulf118 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
HDTV im österreichischen Kabelnetz
n385055 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  101 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS)?
papaleo2000 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
HDTV im Kabelnetz München (KMS) ASTRA HD+
papaleo2000 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Kann das bisherige Kabelnetz HDTV-Quallität leisten?
Harryheilbutt am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  17 Beiträge
HD-TV im Kabelnetz
harty am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Pedition für HD im ISH - Kabelnetz
Andimb am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Pro7/Sat1 seit gestern 00.00Uhr im Kabelnetz
ReneG am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV bei KMS (München)
heuteSchonGEZahlt am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  182 Beiträge
HDTV über Kabel - > Fragen
mksilent am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen