dvi ( hdcp) to vga konverter

+A -A
Autor
Beitrag
kostja
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 00:37
http://www.lenexpo-electronics.com/product.php?productid=16555

entschlüsselt der konverter auch das hdcp signal?
sprich kann man damit an einem projektor ohne digitalem eingang auch hdtv schauen?
hab den sim2 domino 30, bin sehr zufrieden damit, aber wenn man dann auch noch hdtv drauf schauen könnte wäre ich noch zufriedener :-)

könnte ich dann den humax kabelreciever mit einem hdmi-dvi adapter an diesen konverter anschließen und dann an meinen projektor?

achja..und ist das illegal?
weil ich will ja keine filme kopieren oder so..sondern nur anschauen.


[Beitrag von kostja am 08. Dez 2006, 01:22 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 12:44
Hi kostja.

Ähnliche Geräte(die auch HDCP entschlüßelten) wurden vor ca.einem Jahr mal von den deutschen Firmen Spatz und Grobi angeboten.Diese hatten aber die Dinger schnell wieder vom Markt genommen,da Sie einen Rechtsstreit mit der Filmindustrie(Hollywood)aus dem Weg gehen wollten.

Auch wenn Du 1000 x erklärst,das keine Filme damit kopiert werden sollen,schützt es dich nicht vor einer strafrechtlichen Verfolgung bei der Benutzung solcher Geräte in Deutschland.

P.S.Es soll auch noch eine sogenannte " Blacklist " geben,die solche schwarzen Schafe bei der HDCP-Übertragung erkennt und diese dann Sperrt,dann haßt Du das Geld ohnehin umsonst ausgegeben !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Dez 2006, 12:53 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 13:27
Hi kostja.

Noch ein Tipp von mir.Ich habe meinen Beamer via YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 S verbunden.Über diese Verbindung wird auch die volle HD-Auflösung(außer Premiere HD)wieder gegeben.Premiere HD verschlüßelt aber nur ausländische Filme und Serie.Deutsche Produktionen und Sportübertragungen werden nicht HDCP-Verschlüßelt.

Gruß

joachim06
kostja
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 20:11

joachim06 schrieb:
Hi kostja.

Noch ein Tipp von mir.Ich habe meinen Beamer via YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 S verbunden.Über diese Verbindung wird auch die volle HD-Auflösung(außer Premiere HD)wieder gegeben.Premiere HD verschlüßelt aber nur ausländische Filme und Serie.Deutsche Produktionen und Sportübertragungen werden nicht HDCP-Verschlüßelt.

Gruß

joachim06



hallo..
danke für die antworten.
dann spar ich mir doch lieber das geld und schau via yuv-kabel.
es ging mir eh in erster linie um die sportübertragungen.
gruß
kostja
Schwanznase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 21:53
Einfach lächerlich...wenn es die deutschen nicht produzieren, dann machen das Chinesen natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI - VGA Konverter und HDCP
Chemical_Boy am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  33 Beiträge
DVI to VGA Converter warscheinlich auch auf der"Blacklist"!
joachim06 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
1080i to 720p Konverter
komerzgandalf18 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
sagem axium hd50 ohne HDCP Premiere schauen?
zappano am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
PC Anschluss per VGA / HDMI / DVI
thommythekid am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
HD Reciver und LCD nur DVI + VGA ?
dwthedragon am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
HD/DVI/VGA Anschluss, was tun ?
paskohr am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HDCP??!!
Blade78 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
HDMI/HDCP
hedu am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
LG 42PY10X und HDCP
Maxxchen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen