HDMI - VGA Konverter und HDCP

+A -A
Autor
Beitrag
Chemical_Boy
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 14:39
Hallo Leute!

Ich habe den Humax PR-HD1000 HDTV Receiver und ein Hyundai Imagequest LCD TV ohne HDMI bzw. DVI Eingang. Anschließen kann ich meinen HD Receiver also "nur" über YUV. Das funzt eigentlich auch sehr gut, die HDTV Ausgabe über YUV ist richtig gut!

So, jetzt kommt aber HDCP ins Spiel. Wenn ich also Premiere HD Film sehen möchte, bleibt mein Bildschirm schwarz, es sei denn (Z-E-N-S-I-E-R-T) ... dann geht auch Premiere HD Film über YUV --> Zufrieden ?!?

Ich habe gesehen, dass verschiedene Hersteller einen Konverter anbieten. Das Signal mit HDCP wird über diesen Adapter in ein Signal ohne HDCP umgewandelt und auf einen VGA Ausgang bzw. Eingang gelegt (den habe ich).

Jetzt die eigentlichen Fragen:

1) Lohnt sich so ein Konverter/Adapter (die liegen so bei ca. 200 EUR)? Habe ich dann HDTV in den Auflösungen 720p und 1080i nur eben ohne HDCP, kann also Premiere HD Film über den VGA Eingang meines TV schauen, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt?

2) Was ist mit der sogenannten "Blacklist" die angeblich mit dem HDCP-Signal übertragen wird? Kann es sein, dass ich mir so einen Konverter besorge und der dann evtl. ne Woche später nicht mehr funktioniert, weil die Chips auf der Blacklist stehen?

3) Wie legal ist so ein Konverter? Ich will ja nicht aufzeichnen (dafür ist HDCP ja wohl entwickelt worden), sondern suche nur nach einer Lösung, mit der ich HDCP geschützte Sendungen auf meinem TV sehen kann. Ich will mir keinen neuen Fernseher kaufen, da ich mit meinem sehr zufrieden bin und diese HDCP Verbraucherverarsche nicht unterstützen möchte!

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten ...!


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Mai 2006, 17:16 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2006, 15:22
Hi Chemical_Boy.

Diese so genannten " HDMI to VGA Konverter " sind,so viel ich weiß,schon seit einer ganzen Weile nicht mehr auf dem Markt erhältlich!

Warum?In mehreren einschlägigen Artikeln war zu lesen,das die " Blacklist " diese Geräte erkannt haben soll,und der Bildschirm bei HDCP-Verschlüßelten Sendungen schwarz blieb!

Gruß

joachim06
floschu
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2006, 15:33
An dieser Stelle möchte ich die Administration zitieren:


Diskussionen zur Umgehung eines Kopierschutzes sind nicht statthaft, Bezug entfernt


Im eigenen Interesse würde ich hier nicht weiter über die Deaktivierung von HDCP diskutieren...

Gruß, Florian
askaf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2006, 15:47
Sicher


[Beitrag von askaf am 20. Mai 2006, 18:45 bearbeitet]
floschu
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2006, 15:56

askaf schrieb:
Warum darf denn der Humax-1000 weiter verkauft werden, wenn man mit diesem den Kopierschutz umgehen kann

Kommt wahrscheinlich eine einstweiligige Verfügung von unseren Moderatoren, daß Humax den Verkauf des HD-1000 einstellen muss.

Lachhaft :L
,

Damit Humax den Receiver unter dem Druck der Filmindustrie nicht vom Markt nehmen musste, hat man sich dazu entschloßen, dass Firmware-Update vorzuziehen, in welchem man diesen Bug ausschaltete.
Wegen anderen Problemen wurde dieses Update aber bekanntlich wieder vom Markt genommen.
Andernfalls hätte die Fa. Humax sicherlich mit Konsequenzen rechnen müssen.

Unsere Moderation und Administration hat damit nichts zu tun (zumindest nicht in dem von Dir so spöttisch geschilderten Zusammenhang), bezitzt aber das Hausrecht und ist somit im Stande, zu entscheiden, welche Beiträge akzeptiert werden und welche nicht. Täten sie es nicht, könnte es böse Auswirkungen auf den weiteren Bestand dieses Forums haben und das wollen wir doch alle nicht.
Darum solltest auch Du Dich mit der Sachlage anfreunden...

Gruß, Florian
Chemical_Boy
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2006, 16:23
@askaf

Vorsicht, du hast ein Gerät mit "gehackter Firmware" in deinem Beitrag stehen, nicht dass du deshalb hier noch gesperrt wirst ...
askaf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2006, 17:17
Bloß nicht


[Beitrag von askaf am 20. Mai 2006, 18:46 bearbeitet]
floschu
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2006, 17:31
Oh, hier sind ja scheinbar zwei Scherzkekse unter sind, na dann will ich nicht weiter stören.
Außer Euch behauptet nämlich niemand, dass der Besitz eines HD-1000 illegal wäre und Ihr seid auch die Ersten, die scheinbar eine "gehackte Firmware" haben.

Mein Rat ist nur Folgender:
Haltet Euch an die Hausordnung!

Gruß, Florian
Chemical_Boy
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2006, 17:32

joachim06 schrieb:
Hi Chemical_Boy.

Diese so genannten " HDMI to VGA Konverter " sind,so viel ich weiß,schon seit einer ganzen Weile nicht mehr auf dem Markt erhältlich!

Warum?In mehreren einschlägigen Artikeln war zu lesen,das die " Blacklist " diese Geräte erkannt haben soll,und der Bildschirm bei HDCP-Verschlüßelten Sendungen schwarz blieb!

Gruß

joachim06



Also, um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Diese Konverter bekommst immer noch (Link wird hier jetzt nicht veröffentlicht, sonst gibt es nur wieder Ärger )
Ich verstehe nur nicht, warum dann durch die Blacklist der Bildschirm dunkel bleiben soll (diesen Artikeln traue ich eh nicht, was sollen die auch anderes schreiben? Das funzt wunderbar, kauft euch so ein Teil?!)? Wieviele verschiedene Chips zur Dekodierung von HDCP gibt es denn? Kann es dann auch sein, dass man so einen Chip im Fernseher hat und das Bild dann trotzdem dunkel bleibt? Wäre ja die Härte, oder?!
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2006, 17:41

floschu schrieb:
Oh, hier sind ja scheinbar zwei Scherzkekse unter sind, na dann will ich nicht weiter stören.
Außer Euch behauptet nämlich niemand, dass der Besitz eines HD-1000 illegal wäre und Ihr seid auch die Ersten, die scheinbar eine "gehackte Firmware" haben.

Mein Rat ist nur Folgender:
Haltet Euch an die Hausordnung!

Gruß, Florian


@floschu

Hey, jetzt komm mal klar! Erstens finde ich, dass man über alles reden kann und auch sollte! Zweitens bezog sich die Sache hier auf ein rein technisches und theoretisches Problem! Ich wüsste nicht, dass ich behauptet hätte, der Besitz des Humax wäre illegal und eine "gehackte Firmware" habe ich auch nicht!
Ich wüsste nicht womit ich gegen die "Hausordnung" verstossen hätte! Bitte um Aufklärung!
askaf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2006, 17:47
Komm mal klar


[Beitrag von askaf am 20. Mai 2006, 18:48 bearbeitet]
floschu
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2006, 17:49
Ich komme sehr gut klar und bin auch der Meinung, dass man über alles reden sollte - aber auf einem angemessen Niveau.

Die Äußerungen von Dir und askaf zähle ich nicht dazu!

Stichwort gehackte Firmware:

Vorsicht, du hast ein Gerät mit "gehackter Firmware" in deinem Beitrag stehen, nicht dass du deshalb hier noch gesperrt wirst ...

Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Humax gehackt ist, also warum solche Sprüche...

Stichwort illegal:

Werde es merken wenn die Bullen (korrigiere mich Rennleitung) bei mir klingelt....

Warum sollten rechtliche Maßnahmen gegen einen Humax-Besitzer eingeleitet werden, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen!?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Administration keine Anleitungen zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen duldet und dafür Euren Spott geerntet.
Wenn das Euere interpretation von Netiquette ist, dann bitte schön, ansonsten:

Gruß, Florian

EDIT:

Man kann's ja auch übertreiben. Wenn die Hausordnung sagt, spring aus dem Fenster im 3. Stock, machste des dann?


Was für ein tolles Beispiel, wie aus dem Leben gegriffen...
Manche Leute scheinen einfach nicht zu verstehen, dass es auch im Internet Regeln gibt, genauso wie sonstwo auch!


[Beitrag von floschu am 20. Mai 2006, 17:52 bearbeitet]
askaf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mai 2006, 18:00
Genau


[Beitrag von askaf am 20. Mai 2006, 18:53 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2006, 18:11
@floschu

Es ging hier gar nicht um eine "gehackte Firmware" für den Humax! Wenn du genau gelesen hättest, wäre auch dir das klar!

Meine Nachricht an askaf war sartirisch gemeint und bezog sich auf die illegale (?) "gehackte Firmware" des DVD Players, denn wenn man es richtig eng sieht, was du ja wohl machst, dürfte askaf das dann auch nicht schreiben, oder?

Wenn die Administration ein Problem mit meinem Threat hier hat, werde ich schon was hören bzw. lesen! Ich glaube nicht, dass ich dich verspottet habe, das würde anders aussehen. Ich weiss echt nicht, was du da für ein Problem hast!

So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema, warte immer noch auf Antworten!


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Mai 2006, 18:54 bearbeitet]
askaf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mai 2006, 18:20
Danke
joachim06
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2006, 18:27

floschu schrieb:
An dieser Stelle möchte ich die Administration zitieren:


Diskussionen zur Umgehung eines Kopierschutzes sind nicht statthaft, Bezug entfernt


Im eigenen Interesse würde ich hier nicht weiter über die Deaktivierung von HDCP diskutieren...

Gruß, Florian


Hi Florian.

Ich muß mich zu diesem Thema auch noch einmal melden.

Chemical_Boy hat hier im Forum zu einem bestimmten Gerät,einige Fragen gestellt.Da mir das Gerät aus einigen Fachzeitschriften und Internetseiten bekannt ist,habe ich mein Wissen über selbiges an Ihn weiter geleitet,dafür ist so ein Forum eigendlich auch da,denke Ich.Ich habe Chemical_Boy weder Tipps noch Anregungen zu diesem Gerät gegeben!

Das darf doch wohl in einem Forum noch erlaubt sein,oder?

Ich möchte hier auch noch einmal ausdrücklich erwähnen,das der Betrieb dieses Gerätes,so weit mir bekannt ist,inzwischen illegal ist,und auch Strafrechtlich verfolgt wird!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Mai 2006, 18:33 bearbeitet]
floschu
Inventar
#17 erstellt: 20. Mai 2006, 18:38
Ich habe sehr wohl verstanden worum es hier geht, aber davon brauche ich Euch nicht zu überzeugen...
Mit gehackter Firmware seid Ihr angefangen und mit der Polizei auch.

Meine Aussage war und ist immer noch die, dass eine Diskussion zur Umgehung eines Kopierschutzes nicht gestattet ist (zumindest vorgestern war sie es nicht)

Alles andere habt Ihr in Eurer Interpretation von Spott, Humor und Sarkasmus hinzugedichtet.

Bin jetzt raus hier, macht was Ihr wollt...

Gruß, Florian

EDIT: Ich habe Dich in keinster Weise adressiert joachim06, wie immer halte ich Deine Beiträge für substantiell sehr wertvoll, da sie thematisch wirklich weiterbringen und nicht darauf ausgelegt sind, Unruhe zu stiften!


[Beitrag von floschu am 20. Mai 2006, 18:39 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2006, 18:40
Ich glaube nicht, dass der Erwerb dieses Konverters illegal ist, da kein Warnhinweis vorhanden ist, wie z.B.:"Dieses Gerät darf in Deutschland nicht betrieben werden!". Nur ist es eben so, dass keine Geräte mehr aus China, etc ... nach Deutschland und der USA importiert werden! Klar, sonst würde HDCP nichts bringen, ausser Ärger! Ich habe mal im Netz geschaut, verschiedene Händler bieten so ein Gerät an, sogar über Ebay (und die sind fix, wenn was illegales angeboten wird!). Es war keinerlei Hinweis auf eine strafbare Handlung zu finden. Egal, ich habe so ein Gerät nicht! Mir ging es hier um eine theoretische Möglichkeit und um das technisch Machbare und nicht mehr. Hoffe jetzt mal auf Antworten, die mich da weiterbringen, ohne das ich hier komische Diskussionen führen muss, ob ich das hier schreiben darf oder nicht.


@floschu

Mir ging es nicht darum, mit meiner Anfrage "Unruhe" zu stiften, dass lasse ich mir auch nicht unterstellen!


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Mai 2006, 18:49 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2006, 18:48
Moin,

der Verkauf solcher Geräte ist IMHO nicht verboten, wohl aber die Benutzung, höchstwahrscheinlich haben wir das der teilweise doch etwas paradoxen deutschen Rechtsprechnung zu verdanken.
Und ich möchte betonen: Freie Diskussionen sind hier erlaubt, sogar sehr erwünscht, Diskussionen zum Thema Kopierschutz und Umgehen desselbigen möchte ich hier aber nicht lesen bzw. sehen! Zitat aus unseren Nutzungsbedingungen:


Kopien/Kopierschutz
Aufgrund des am 13.09.2003 in Kraft getretenen neuen Urheberrechtsgesetzes sind Beiträge mit Beschreibungen, Anleitungen, Hinweisen und Links zur Umgehung / Aushebelung von Kopierschutzmaßnahmen kopiergeschützter Medien unzulässig.


Also, denkt dran!

Harry


[Beitrag von Granuba am 20. Mai 2006, 18:49 bearbeitet]
floschu
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2006, 18:50
So, ich melde mich nun doch noch einmal, da wir scheinbar auf einem sachlichen Level angekommen sind.

Nun, fest steht, dass die Produkte "DVI MAGIC" und "DVI HDCP" des deutschen Herstellers Spatz Dir geholfen hätten.
Der Hersteller hat diese Produkte aber wegen des großen Druckes von diversen Seiten zurückgezogen und bewirbt sie nicht mehr.

Wie die genaue rechtliche Lage aussieht, kann ich nicht sagen.

Wenn die bei Ebay angebotenen Boxen auf die gleiche Art und Weise funktionieren sollten wie die Originale von Spatz, dann wäre Dir mit dem Gebrauch eines solchen Exemplares geholfen...

Gruß, Florian
joachim06
Inventar
#21 erstellt: 20. Mai 2006, 18:59
Hi Leute.

Ich habe einen Artikel gefunden,der meine Vermutung untermauert,das diese Konverter in zwischen illegal sind,hier ein Ausschnitt aus dem Artikel.

Es gibt zwar auch noch keine für den Normalverbraucher bezahlbaren Aufzeichnungsgeräte für HDTV - Blue-Ray-Disk und HD-DVD sind ja noch in der Entwicklung - aber Hollywood hat bereits Angst. HDMI ist dagegen ein reiner Standard für Bildschirme. Wer nur HDMI anbietet, hat also Videorekorder jeder Technologie automatisch ausgesperrt.

Und so wurde nun festgelegt: Wer überhaupt Film- oder Fernsehrechte - beispielsweise für Sportereignisse - aus den Staaten bekommen will, der muss an den Satellitenempfängern die analogen Ausgänge abschalten. Oder darf an diesen maximal ein normales PAL-Signal liefern. Heutige Beamer und Fernseher werden also kein HDTV-Bild liefern, sondern entweder gleich einen schwarzen Schirm oder nur ein Normalbild. Lange Gesichter deshalb beim ersten deutschen HDTV-Anbieter, dem Pay-TV-Sender Premiere: "Wir tun es ungern, doch wir haben gar keine andere Wahl - entweder wir strahlen wie von den Studios gewünscht mit Kopierschutz aus - oder wir bekommen erst gar kein HDTV-Material zum Senden", so Premiere-Sprecher Michael Jachan. Und nur Satellitenempfänger, die brav die Analogausgänge stilllegen, sobald mehr als Testbild oder Werbung laufen, werden zum Empfang zugelassen. Andere Geräte - oder Adapter, die aus dem HDMI-Signal wieder ein normales Analogsignal erzeugen - gelten dagegen als Kopierschutzknacker: Wer sie einsetzt, riskiert Ärger, wer sie herstellt oder importiert, sogar noch viel mehr Ärger.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Mai 2006, 19:25 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2006, 19:12
Soll heissen, wer einen HDTV Fernseher ohne HDMI (mit HDCP) Anschluss hat, hat gelitten oder muss auf HDTV verzichten? Was ist, wenn die Amis morgen einen neuen Standard definieren? Dann können alle ihre jetzigen TV`s entsorgen und sich neue kaufen, die dann den neuen Standard unterstützen? Das ist doch wohl nur Geldmacherei und nichts anderes!
floschu
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2006, 19:18

Chemical_Boy schrieb:
Soll heissen, wer einen HDTV Fernseher ohne HDMI (mit HDCP) Anschluss hat, hat gelitten oder muss auf HDTV verzichten? Was ist, wenn die Amis morgen einen neuen Standard definieren? Dann können alle ihre jetzigen TV`s entsorgen und sich neue kaufen, die dann den neuen Standard unterstützen? Das ist doch wohl nur Geldmacherei und nichts anderes! :{


So ist das leider...
Dem Endverbraucher bleibt nichts anderes über, als sich zu ärgern, da diejenigen, die die Fäden ziehen, kaum erreichbar sind und eine unglaubliche Macht haben...
Da wird für riesige Summen ein extrem aufwändiger Kopierschutz wie HDCP, der nicht richtig funktioniert und nur Probleme verursacht (siehe Handshake-Problem bei Humax und Philips) entwickelt und schon kurze Zeit später ist er geknackt.
Der Verbraucher leidet und wird mit Gesetzen an der Nutzung seiner Gerätschaften gehindert, obwohl er keine schädlichen Gedanken hat. Beispielsweise möchte er nur das Signal seines SAT-Receivers durch einen AVR hindurchschleifen und nicht kopieren, aber dies wird ihm nicht ermöglicht...

Gruß, Florian


[Beitrag von floschu am 20. Mai 2006, 19:19 bearbeitet]
askaf
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mai 2006, 19:43

Chemical_Boy schrieb:
Soll heissen, wer einen HDTV Fernseher ohne HDMI (mit HDCP) Anschluss hat, hat gelitten oder muss auf HDTV verzichten? Was ist, wenn die Amis morgen einen neuen Standard definieren? Dann können alle ihre jetzigen TV`s entsorgen und sich neue kaufen, die dann den neuen Standard unterstützen? Das ist doch wohl nur Geldmacherei und nichts anderes! :{


Wenn man einen HD-Ready-TV hat ist man aus dem Schneider, da der DVI Eingang am TV HDCP unterstützt. Dann nimmt man einfach ein Kabel HDMI auf DVI (sofern kein HDMI-Anschluß am TV vorhanden ist) und schließt es an und voila: Geht.

Hat man einen HDTV-Fernseher der ein DVI-Eingang hat wo kein HDCP macht dann hat man gelitten, sofern das Ausgangsmaterial HDCP-verschlüsselt ist...

Stimmt doch,oder?


[Beitrag von askaf am 20. Mai 2006, 19:45 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#25 erstellt: 20. Mai 2006, 19:52
@askaf

jau, so sieht das aus! Entschuldigung, aber wenn das nicht alles Abzocke ist, weiss ich es auch nicht! Mein Fernseher ist "HD Ready" stammt aber aus einer Zeit, als HDCP noch nicht spruchreif war, deshalb unterstützt er HDCP nicht. Müsste mir praktisch nen neuen holen, bis Hollywood wieder was ganz anderes rausbringt, na toll! Komischerweise gibt es in den USA und einigen anderen Ländern auch, massiven Widerstand gegen HDCP, so das dort immer weniger Sendungen mit HDCP ausgestrahlt werden. Nur die Deutschen sind mal wieder die Deppen, weil sich hier keiner wehrt!


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Mai 2006, 19:57 bearbeitet]
floschu
Inventar
#26 erstellt: 20. Mai 2006, 19:58
Also wenn Dein Display weder DVI mit HDCP noch HDMI unterstützt, dann ist es definitiv NICHT "HD-Ready", denn das sind entscheidende Kriterien.
Sollte der Hersteller trotzdem mit der Zertifizierung werben, dann würde ich an Deiner Stelle auf die Barikaden gehen!

Gruß, Florian
Chemical_Boy
Inventar
#27 erstellt: 20. Mai 2006, 20:07

floschu schrieb:
Also wenn Dein Display weder DVI mit HDCP noch HDMI unterstützt, dann ist es definitiv NICHT "HD-Ready", denn das sind entscheidende Kriterien.
Sollte der Hersteller trotzdem mit der Zertifizierung werben, dann würde ich an Deiner Stelle auf die Barikaden gehen!

Gruß, Florian


Tja, würde ich auch, aber das Teil ist zu alt, das bringst nichts! Ich könnte mir ja auch einfach nen neuen Fernseher holen, aber dann würde ich das ja noch unterstützen!
Auf meinem Fernseher steht "HD Ready" ....


[Beitrag von Chemical_Boy am 20. Mai 2006, 20:09 bearbeitet]
floschu
Inventar
#28 erstellt: 20. Mai 2006, 20:15
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Display nun ist und wie streitsüchtig Du bist, aber ich denke, dass man da in jedem Fall etwas machen kann, Da das Display eine vom Werk aus gegebene Eigenschaft nicht erfüllt...

Gruß, Florian
allwonder
Inventar
#29 erstellt: 20. Mai 2006, 20:32

Chemical_Boy schrieb:
Soll heissen, wer einen HDTV Fernseher ohne HDMI (mit HDCP) Anschluss hat, hat gelitten oder muss auf HDTV verzichten? Was ist, wenn die Amis morgen einen neuen Standard definieren? Dann können alle ihre jetzigen TV`s entsorgen und sich neue kaufen, die dann den neuen Standard unterstützen? Das ist doch wohl nur Geldmacherei und nichts anderes! :{


Der HDCP Kopierschutz ist aus meiner Sicht Idiotie hoch drei. Einen Film in HD Qualität kann ich sowiso nicht aufnehmen, weil es das entsprechende Aufnahme - Medium noch garnicht gibt. Und wenn es mal soweit ist, haben die "Profis" den Kopierschutz längst ausgehebelt. Ich weiss
wovon ich spreche, halte mich mit Details aber lieber zurück. Nur Schikane für den normalen User, der mal für den
privaten Gebrauch einen HD-Film aufnehmen will.

Gruss allwonder
Chemical_Boy
Inventar
#30 erstellt: 20. Mai 2006, 20:47
@allwonder

ich will ja noch nicht mal aufnehmen, ich habe nicht mal ein Aufzeichnungsgerät! Nur kann ich z.B. Premiere HD-Film über YUV nicht sehen, nur wegen HDCP, das finde ich
diba
Inventar
#31 erstellt: 20. Mai 2006, 21:37
Zum Thema Kopierschutz:
Natürlich ist es verboten, dass hier über Möglichkeiten zur Umgehung des Kopierschutzes diskutiert wird.
Handelt es sich aber um Geräte die legal importiert werden können sehen wir derzeit keinen Grund eine Diskussion darüber abzulehnen.

diba
Chemical_Boy
Inventar
#32 erstellt: 20. Mai 2006, 21:44

diba schrieb:
Zum Thema Kopierschutz:
Natürlich ist es verboten, dass hier über Möglichkeiten zur Umgehung des Kopierschutzes diskutiert wird.
Handelt es sich aber um Geräte die legal importiert werden können sehen wir derzeit keinen Grund eine Diskussion darüber abzulehnen.

diba


Na, das ist ja wenigstens mal eine Aussage, vielen Dank!
thE_29
Stammgast
#33 erstellt: 22. Mai 2006, 08:44
@Joachim: Das BlackList verfahren hat aber nur Blu Ray und HDDDVD und net HDCP!

HDCP ist nur ein Kopierschutz während der Übertragung und diese sogenannte BlackBox hatte einfach einen Chip von einem HD Display drinnen und deswegen hat die Umwandlung funktioniert, bzw. so war das Gerät konzipiert!

Hergestellt wurde es in Korea und vertrieben von ...

Die Box gibts aber meines erachtens nima, da Hollywood extremen Druck gemacht hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvi ( hdcp) to vga konverter
kostja am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
HDMI/HDCP
hedu am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
HDCP??!!
Blade78 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
HDCP und Receiver
Fennec am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Scart auf HDMI Konverter wegen Interlacing sinnvoll?
flockio am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
LG 42PY10X und HDCP
Maxxchen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
HDCP Verschlüsselung
Andimb am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
HDCP allgemein!
Gravy am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
HDCP decoder
johnnyhdmi am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
HDMI=>YUV-Converter mit HDCP-Filter?
Cyber-Guy am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257