Problem mit Homecast HDTV Receiver, bitte um schnelle Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Blade3108
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 15:47
Hallo Leute,


Ich bin schon ein wenig geknickt und enttäuscht.

Nun aber der Reihe nach.

Als ich mich hier im Forum anmeldete und gelesen habe,was der Homecast HDTV Receiver für ein gutes Gerät sein soll,freute ich mich tierisch,einen so guten Receiver gefunden zu haben.

Doch nun bin ich leider teilweise auch sehr erbost über Homecast.

Hatte den Receiver am ersten Tag gleich angeschlossen und eingestellt. Bis dato funktionierte alles einwandfrei.
Mit dem Softwareupdate fing jedoch alles an sich zum negativen zu begeben.

So war es dann nun am zweiten Tag, als mir mein Homecast sagte "Dienst zu Zeit nicht verfügbar". Und das auf allen Programmen !

Nun gut, dachte ich mir, ruf mal beim Hersteller an und frage nach was das sein kann.Die Kollegen dort waren recht freundlich, jedoch hatte es schon mehrere Tage ! gedauert bis man jemanden überhaupt erreicht hat der dafür zuständig war.Man wurde zwar ab und zu verbunden ,doch es ging nie jemand ran.
Und als ich jemand erreichte berichtete er mir das es in einer Baureihe probleme gab mit einem Baustein auf dem Motherboard, vermutet hatte er jedoch zunächst ein Softwarefehler.

Auf seinen Rat hin schickte ich das Gerät dann eine Woche verspätet auf die Reise, da der Freewayaufkleber so lang auf sich warten lassen hatte.

Nach nun 4 Wochen ist es Homecast gelungen den Fehler zu lokalisieren und den Fehler laut ihnen zu beheben.

Nun habe ich ihn wieder und muss nun folgendes feststellen:

Beim Anschluß an meinen Amoi Advent LCD 37" findet er nun die Schnittstelle HDMI öfters nicht. Das heisst am LCD wähle ich die Schnittstelle aus ,aber ein Signal bleibt ofters aus !

Und wenn es mal ein Signal gibt dann ist das Bild ganz grell in Hellem Grün und zudem ist das Bild verzerrt und ohne Ton. Wenn ich den receiver nun über den Scartanschluß verbinde, dann hat er zwar ein Bild ,jedoch ist dieses auf andere weise verzerrt und ebenfalls ohne Ton ,jedoch ohne grellen grün Ton!

An meinem alten Röhrenmonitor funtioniert jedoch alles einwandfrei,bis auf die Kleinigkeit, das er fast immer beim durchzappen bei Arena sich aufhängt undman nicht mal mit der Fernbedienung den Homi ausschalten kann :-(

Kann mir da vielleicht kjemand weiterhelfen ?

Habe zwar einen verdacht aber ich weiss nicht so ganz weiter.


Bitte um schnelle Hilfe ....


danke schonmal im voraus...

MFG
Blade
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 10:49

Blade3108 schrieb:
Beim Anschluß an meinen Amoi Advent LCD 37" findet er nun die Schnittstelle HDMI öfters nicht. Das heisst am LCD wähle ich die Schnittstelle aus ,aber ein Signal bleibt ofters aus !

Und wenn es mal ein Signal gibt dann ist das Bild ganz grell in Hellem Grün und zudem ist das Bild verzerrt und ohne Ton. Wenn ich den receiver nun über den Scartanschluß verbinde, dann hat er zwar ein Bild ,jedoch ist dieses auf andere weise verzerrt und ebenfalls ohne Ton ,jedoch ohne grellen grün Ton!

An meinem alten Röhrenmonitor funtioniert jedoch alles einwandfrei,bis auf die Kleinigkeit, das er fast immer beim durchzappen bei Arena sich aufhängt undman nicht mal mit der Fernbedienung den Homi ausschalten kann :-(

Kann mir da vielleicht kjemand weiterhelfen ?

Hmmm, ich würde ja mal auf dein LCD von Amoi tippen. Vielleicht ist der HDMI-Anschluss (am LCD) fehlerhaft, Wackelkontakt, klappt der Handshake nicht richtig. Bei Billig-LCDs sind die Buchsen manchmal auch sehr primitiv integriert und sehr wackelig,... Eventuell ist das Kabel auch schuld.

Einen anderen HDMI-Receiver oder HDMI-DVD-PLayer schon mal angeschlossen und ausprobiert?

Grüße,
Marcus
Lux~
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 16:20
habe das gleiche problem nach genau derselben prozedur die du schon durchgemacht hast (eingeschickt wegen fehlermeldung) bei meinem 37" gericom full-HD.

kommt bei mir aber nur selten vor....

dafür hab ich genügend andere probleme wie z.b. mal kein bild (ton ist noch da) dann findet er die sender nicht manchmal friert er ein usw.usw. ich schick ihn mal wieder ein!

übr. ist der techniker wohl nicht ganz so der pedant denn als ich den receiver das letzte mal zurück bekam konnte man ganz deutlich eine lose schraube im gehäuse hören sie purzelt vergnügt herum .....

das wort gualität beschreibt nicht mehr die selben eigentschaften wie noch vor 20 jahren.....

daran sollten wir uns gewöhnen
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 15:50

Lux~ schrieb:
das wort gualität beschreibt nicht mehr die selben eigentschaften wie noch vor 20 jahren.....

daran sollten wir uns gewöhnen

Oh ja. Leider... und das ärgert mich auch gewaltig, wenn man bedenkt, wieviel harte Euronen man dafür hinlegt. Fängt beim Auto an und hört bei der Plastik-Elektronik auf.

Auf der anderen Seite war vor 20J die Technik nicht nicht so weit und umfangreich, so dass wesentlich weniger technische Fehler auftreten konnten.

Mein erster No-Name CD-Player für 499,- DM hielt ohne Probleme über 10J oder mein gutes altes AIWA Kassettenlaufwerk....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HDTV Kabel Receiver HC 5101 CI
eddy959 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Premiere zertifizierte HDTV-Receiver
derschröder am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe zu HDTV Hardware !!
tester00 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
HILFE!!!! HDTV
Pumpey am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  10 Beiträge
Sammy 40R73 und NTSC-HDTV ? HILFE ! BITTE !
berliner25 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Brauche dringen hilfe bei Homecast Hs5101CI
Halflife1 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  11 Beiträge
Premiere HD und Homecast 5101
BobbyX am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe und Aufklärung
super_zilli am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  33 Beiträge
Brauche Hilfe zu HDTV Receivern premieretauglich
simplysax am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
HDTV ready > HDTV vorbereitet
boehle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575