HILFE!!!! HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Pumpey
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 19:57
hallo,
ich habe einen hdready beamer und möchte normales kabel ferhnsehen in hd qualität gucken .....
ist das überhaupt möglich und was musss ich tun bzw. anschaffen um dies zu verwirklichen?

danke im vorraus
floschu
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 20:02
Hallo!

"Normales" Kabelfernsehen kannst Du nicht in HD-Qualität schauen, wie denn auch?
Die Qualität muss ja erst einmal vorhanden sein, damit man sie auch nutzen kann.
Im Moment ist Dein Vorhaben nicht zu realisieren, obwohl es schon ein passendes Gerät gibt, den Humax HD-1000C.
Derzeit sendet allerdings noch kein Kabelbetreiber das HD-Programm der Sender.
Damit es sich lohnt, kommst Du an einem Premiere-Abo aber imho so oder so nicht vorbei...

Gruß, Florian
Pumpey
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 20:05
Danke...
Surf-doggy
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 18:19
Hallo - immer wieder lustig wie schnell Antworten gegeben werden .( sorry - ohne Hintergrundwissen )

Ich schaue seit 2 Jahren " normales Kabelfernsehen ) auf meinem HDTV Beamer in 1280 X 720.
Eigentlich ganz einfach : man kauft sich einen Cinemateq SDI und schon gehts los .

Sieht super aus - wenn die Qualität der Quelle stimmt.

So long
floschu
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 18:26

Surf-doggy schrieb:
Hallo - immer wieder lustig wie schnell Antworten gegeben werden .( sorry - ohne Hintergrundwissen )

Ich schaue seit 2 Jahren " normales Kabelfernsehen ) auf meinem HDTV Beamer in 1280 X 720.
Eigentlich ganz einfach : man kauft sich einen Cinemateq SDI und schon gehts los .

Sieht super aus - wenn die Qualität der Quelle stimmt.

So long



Was soll das denn bitte heißen?
Du hast doch kein HDTV, nur weil Du einen Skaler benutzt!!!

HDTV per Kabel ist derzeit nicht möglich. Punkt!

Gruß, Florian
sundram
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 18:46
Vielleicht sollte man einfach eine Lupe mit einem Durchmesser von 150 cm, direkt vor dem Röhrenfernseher anbringen,
dann hätte man auch HD-TV und man könnte sich den ganzen Ärger sparen.

Ich habe mir inzwischen die Bedienungsanweisung von diesem Gerät von Cinemateq durchgelesen.
Da gibt es eines, das eine hochwertige Kombination von DVD-Player mit integrietem Scaler ist. Natürlich gibt so ein Gerät eine besser Qualität aus, als der DVD-Player vom ALDI um € 49.90 .
Aber auf der DVD haben wir halt eine Auflösung von 576 Zeilen und 720 Pixel horizontal. Mehr Information ist da einfach nicht drinnen.
Und es nur hochzuskalieren macht daraus noch kein HDTV, sondern eben ein gutes hochskaliertes PAL Bild.

Richtig begeistert waren die Tester von den neuen HD-DV´s bzw. BlueRay´s.
Die geben nun tatsächlich als natives Format 1920 x 1080 Pixel aus.
Da ist wirklich Information drinnen.


[Beitrag von sundram am 08. Mai 2006, 20:04 bearbeitet]
Schockabsorber
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mai 2006, 02:28
HDTV per Kabel ist derzeit nicht möglich. Punkt!


???

Ich wohne ich Baden-Württemberg und beziehe mein Kabelfernsehen über Kabel-BW.
Meinem Kenntnisstand nach speist Kabel-BW die HD-Programme von Pemiere ein. Wenn es den o.a. HD-Kabelreceiver wirklich schon gibt, dann sollte auch HDTV über Kabel möglich sein, oder nicht...?


[Beitrag von Schockabsorber am 09. Mai 2006, 02:31 bearbeitet]
floschu
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2006, 09:01
Soweit ich weiß, hat es bereits Tests von Kabel-BW gegeben, der Sendestart war aber noch nicht!

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Meine Aussage bezog sich aber vielmehr auf Herr "IchbenutzeinenSkalerundhabeHD-Qualität"...

Gruß, Florian
Hang-Loose
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Mai 2006, 09:20
Die Frage des Threadstellers war doch:
"will nomales Kabelfernsehen in HD Qualität gucken"

Und da hat floschu absolut Recht, daß das nicht geht und nie gehen wird. Wenn irgend wann (hoffentlich bald) HDTV auch über Kabel verfügbar sein wird, dann ist das doch kein normales Kablefernsehen mehr sondern eben HD im Kabel.
floschu
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2006, 09:27

Hang-Loose schrieb:

Und da hat floschu absolut Recht...


Danke!

Gruß, Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV auch ohne HDready?
michi_ am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Kein HDTV trotz HDReady Plasma und Receiver
gamefanx am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  52 Beiträge
HDready TV & Bluray
silver70 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
!!!HDTV mit PC bzw. Beamer!!!
fzzz am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  10 Beiträge
Tatort ARD HD - Schlechte Qualität
schwukele am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  38 Beiträge
HDTV Qualität
allwonder am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
Frage zu HDready
super_noob am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  33 Beiträge
Welche HD Sender über Kabel?
TheUndead am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
HDTV?
Mr.Farmer am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  13 Beiträge
HD gucken, bei mir gehts nicht.
Sagin am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen