Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

King Kong in HD - ein Genuss!

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 31. Dez 2006, 23:12

Grumbler schrieb:
MPEG4 ist ja nun nicht automatisch besser als MPEG2. Beides kann ein sehr gutes Bild liefern. MPEG2 braucht eben nur etwas mehr Platz, aber davon ist auf der BluRay ja genug.

Grüße,
Grumbler


Die Realität zeigt leider etwas anderes.
Grumbler
Inventar
#52 erstellt: 01. Jan 2007, 17:55

snowman4 schrieb:

Die Realität zeigt leider etwas anderes.


Meine nicht.

Grüße,
Grumbler
snowman4
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 01. Jan 2007, 19:03
Was heisst meine nicht - Im Moment sind die Filme auf HD in der Qualität besser als die auf Blu-Ray
Webbi1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 01. Jan 2007, 21:01

snowman4 schrieb:
Was heisst meine nicht - Im Moment sind die Filme auf HD in der Qualität besser als die auf Blu-Ray


öhm... schau mal pro 7 hd an
snowman4
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 01. Jan 2007, 22:36

Webbi1987 schrieb:

snowman4 schrieb:
Was heisst meine nicht - Im Moment sind die Filme auf HD in der Qualität besser als die auf Blu-Ray


öhm... schau mal pro 7 hd an :)


Ich habe noch kein HD-Empfang, das kommt erst zweite Hälfte 2007.
Anykey
Inventar
#56 erstellt: 02. Jan 2007, 03:01
Um Premiere HD zu Endfangen ist klar brauche ich einen HD Receiver
HD Flachmann alles klar und verstanden. Nur auf der ABO Seite von
Premiere sehe ich nicht ganz durch, die Wahl Sat oder Kabel ist Klar,
des weiteren soll ich dann 2 Programmpakete auswählen auch verstanden.
Nur das will ich aber nicht da mich nur Premiere HD interessiert angeklickt
Für 24 Monate 9,99 € im Monat -Receiver Brache ich nicht ! So weiter geht’s
-als könnte ich jetzt denn Premiere HD Kanal einzeln Buchen wie ich hin haben
will . Die Frage kann man jetzt echt nur den HD Kanal von Premiere Buchen
oder nicht ? Wenn ich zusätzlich noch zwei Programmpakete ins ABO nehmen
muss ist mir die Sache zu Teuer
chief-purchaser
Inventar
#57 erstellt: 02. Jan 2007, 03:44
Möglicherweise ist der Bildunterschied zwischen SAT und Kabelempfang zu erklären. Kabel ist eben nun mal schlechter als SAT-Empfang.
Und den Kabelempfängern hat eben die HD-DVD Version besser gefallen. Vielleicht können sich einige Betroffene dazu mal äussern.
Danke
Grumbler
Inventar
#58 erstellt: 02. Jan 2007, 04:02

snowman04 schrieb:

Was heisst meine nicht - Im Moment sind die Filme auf HD in der Qualität besser als die auf Blu-Ray

D.h. in meiner Realität ist VC-1, MPEG4, h.264 oder so nicht pauschal besser als MPEG2.
Ich selbst habe Blu-Ray und HD-DVD nocht nicht vergleichen können (wer schon) und habe auch noch keinen fundierten Vergleich gelesen.
Es gibt auch einfach noch zu wenig Filme und Geräte, um die beiden Systeme sinnvoll zu vergleichen. Und dann evtl. Bildunterschiede unreflektiert auf den verwendeten Codec zu schieben, ist einfach nur ein inkompetenter Erklärungsversuch.

In meiner Realität gibt es eben WMV-HD, h.264 und MPEG2-HD-Clips und da hängt die absolute Qualität nicht vom Codec ab.


chief-purchaser schrieb:

Kabel ist eben nun mal schlechter als SAT-Empfang.


Das stimmt aber im Allgemeinen nicht. Bei den SDTV-Premiere Sendern jedenfalls stimmen (bei Kabel Deutschland Berlin) die Sat und Kabel-Streams überein. Wie der aktuelle Stand bei den HD-Kanälen ist, weiß ich nicht.

Grüße,
Grumbler
Schakal83
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Jan 2007, 06:32

Ich selbst habe Blu-Ray und HD-DVD nocht nicht vergleichen können (wer schon)


Genau das ist auch mein Problem.
Bevor ich nicht ausgiebig selbst alles getestet habe, kann ich mir keine genaue Meinung darüber bilden. Denn ob MPEG 2,MPEG 4, etc, hauptsache ich habe hier bei mir die beste Bildqualität. Und da ist mir die Theorie ziemlich egal.

Aber was ich weiß ist, das Premiere HD in dem letzten Monat echt an Qualität zugelget hat. Gerade noch Sahara gesehen, einfach nur Spitzenqualität.
Aber ich glaube, dass diese Begeisterung auch etwas schwindet, wenn ich mir mal einen Film auf Blu-Ray/HD-DVD in 1080p auf einem 42er Full HD LCD/Plasma angeguckt habe.



Kabel ist eben nun mal schlechter als SAT-Empfang.


Ja, pauschal kann man das wirklich ned sagen, aber es wäre möglich, da u.U. die Bandbreite per Kabel beschränkter ist.

MFG Schakal
Dr@che
Stammgast
#60 erstellt: 02. Jan 2007, 11:20
Anykey

Du kannst nur premiere Hd nehmen 24 monate 9.90 ohne zusätztliche pakete!


MFG!!
Anykey
Inventar
#61 erstellt: 02. Jan 2007, 14:14
Thx für die Info

Also doch
Dr@che
Stammgast
#62 erstellt: 04. Jan 2007, 11:55
Hallo Leute!!!


Heute am abend 20.15 KING KONG läuft auf premiere HD!!

MFG!!
Webbi1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 04. Jan 2007, 17:30

Dr@che schrieb:
Hallo Leute!!!


Heute am abend 20.15 KING KONG läuft auf premiere HD!!

MFG!!


wird man ja bald sehen ob die bitrate wieder so phänomenal ist
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 04. Jan 2007, 20:01

Dr@che schrieb:
Hallo Leute!!!


Heute am abend 20.15 KING KONG läuft auf premiere HD!!

MFG!!


Und dann erst wieder am 11.02.2007!

WISH MASTER
fesmeedy
Inventar
#65 erstellt: 04. Jan 2007, 20:18
der king kong kam auch schon heut morgen auf premiere hd. war genauso genial wie beim ersten mal. wow. gruss fesmeedy. p.s viel spass heut abend bei king kong. ich schau mir aber wolfen an. horror. schauer. grusel.
ReneG
Stammgast
#66 erstellt: 04. Jan 2007, 23:11
Ich seh es grad - die Qualität ist ja unglaublich!
So soll es sein - für jetzt immerdar! ;-)

Gruss Rene.
domic100
Stammgast
#67 erstellt: 04. Jan 2007, 23:47
Das ist ja das Beste was ich bis jetzt auf Prem HD gesehen habe!

Warum kann das nicht immer so sein?
tv7481
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Feb 2007, 14:04
So, hab King Kong heute morgen auch auf Premiere HD geschaut. Der Film ist vom Inhalt her eher ne 3 bis 4, jedoch war ich von der Bild-Quali her so begeistert, dass ich wohl bis zu 2 Std zugeschaut habe....

Also, wer heute abend um 20.15 mal seinen Flat ausreizen will, sollte mal bei Premiere HD reinschauen. Auch Madagaskar gestern abend war absolut geil!!!
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Feb 2007, 00:02
Jo, King Kong und Madagascar waren echte Knüller, bildmäßig. Da weiß man dann genau, warum man soviel Geld geopfert hat...

Dafür hat Premiere dann hinter KK wieder mit den Bitraten eingespart, denn House of the Flying Daggers kam in max. mittelguter SD-DVD-Qualität daher...

Aber so ist das eben bei Premiere. Ein paar gute Produktionen gepaart mit Tonnen an unguten... egal. Den Zehner im Monat ist's trotzdem wert (alleine um die Star Warse mal völlig scharf zu erleben... :D)

Viele Grüße,
- Don [:-]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere und Discovery HD - Welchen Filme/Sendungen sind echtes HD?
ReneG am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Musikvideos nicht in HD Produziert? (MTV HD)
pp-jan am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
HDTV über YUV (Egal ob HD DVD und Premiere HD)
Zyco am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Gutes HD-Filmangebot nicht nur auf Premiere
hdtvscholli am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Eurosport HD auf Hotbird13° unverschlüsselt
joeben am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Sport --->Bild
newmie2205 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  11 Beiträge
Misteriöse 3D-Sendungen auf Anixe-HD
waldixx am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  12 Beiträge
Bewertung der Filme auf Premiere Film HD
*rael* am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  10 Beiträge
HD+ ?
nahbii am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  45 Beiträge
HD und Full HD
LukeAss am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen