Bewertung der Filme auf Premiere Film HD

+A -A
Autor
Beitrag
*rael*
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 20:10
Hallo,

was haltet ihr von einem Thread in der wir kurz die Bild-Qualität der auf Premiere HD Film gesendeten Filme hinsichtlich Kriterien wie "zu schwarzem Bild" oder "Qualität kaum besser als die DVD" bewerten?

Ich fang mal an:

Hervorragend fand ich "Kill Bill Vol. 2", "Spider Man 2", "50 erste Dates", "Ladykillers", "Der Wixxer" und "Riddick".

Zu dunkel fand ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "King Arthur" und an manchen Stellen "Collateral".
allwonder
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 22:02
Hi,

soll das ein Scherz sein?
*rael*
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 22:25

allwonder schrieb:
Hi,

soll das ein Scherz sein?


Eigentlich nicht, der Zweck der dahinter steckt ist folgender:

Wenn ich hier z.B. lesen würde: Irgendein Film XY (den ich noch nicht gesehen habe) ist auf Premiere HD Film sehr dunkel, würde ich ihn mir nicht auf HD anschauen, sondern auf einem der anderen Spielfilmkanäle (Premiere 1-7), wo der Schwarzwertfehler des Humax Receivers nicht so sehr zuschlägt wie bei HD Film. In dem Humax Erfahrungsberichte Thread wurde halt des öfteren vereinzelt solche Dinge gepostet, wie Film XY super Quali, Film YZ kommt nicht über DVD-Niveau hinaus. So haätte man diese Erfahrungen/Einschätzungen halt hier gebündelt. Aber das Ganze ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag, wenn kein INteresse besteht, kann der Thread gerne geschlossen werden.
allwonder
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 22:53
Hallo rael,

hast Du HD und kannst vergleichen, oder ist es nur so
dahin gesagt?
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 23:05

*rael* schrieb:
Hallo,

.....................
Ich fang mal an:


Hervorragend fand ich "Kill Bill Vol. 2", "Spider Man 2", "50 erste Dates", "Ladykillers", "Der Wixxer" und "Riddick".


Stellen "Collateral".



Vom Grundsatz (interessant) – aber hast du dann mit der DVD Verglichen? Und
was für ein Player. Gerade der Kann nun viel bei Beamerwiedergabe „rausreißen“.

Somit sicher nicht so interessant – da ja bessere Player auch bis auf 1080i oder
sogar 1080p skalieren ; - )

Gruss
Robert
*rael*
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 08:55

allwonder schrieb:
Hallo rael,

hast Du HD und kannst vergleichen, oder ist es nur so
dahin gesagt?



Ja, habe Premiere HD und habe bei Kill Bill Vol.2 und Das Mädchen mit dem Perlenohrring sowie Spider Man 2 auch mit der DVD vergleichen können. DVD-Player ist der Pioneer 668 AV-S, ein Gerät der gehobenen Klasse, den ich über ein DVI-Board an einem Panasonic Plasma (TH-PHW6EX) angeschlossen habe. Festgestellt habe ich, dass bei Kill Bill Vol. 2 und Spider Man 2 auf Premiere Film HD Details deutlich besser zu erkennen waren, als auf der DVD (insbesondere bei ruhigen detailreichen Bildern). Das Mädchen mit dem Perlenohrring war hingegen viel zu dunkel auf Film HD und auch nicht ansonsten kaum besser als die DVD. Das Ganze ist natürlich sehr schwierig zu bewerten, da vom Equipment abhängig. Schwerpunktmäßig ging es mir auch eher um eine Liste von Filmen nach dem Motto: Film XY sieht auf Premiere HD Film super aus, Film YZ dagegen ist so dunkel, dass man es sich fast nicht anschauen kann.


[Beitrag von *rael* am 18. Apr 2006, 09:02 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 19:41
ich find die idee die hinter dem thread sehr gut weswegen ich auch gleichmal mitmache.

die purpurnen flüsse 2 - nur unwesentlich besser als DVD Quali,kein schwarzprob.

Troja - deutlich besser als DVD Quali,kein schwarzprob.

das vermächtnis der tempelritter - deutlich besser als DVD Quali,kein schwarzprob.

catwoman - nur recht kurz reingeguckt aber sowohl sehr gute qualität aus auch leider zu dunkel

men in black (pro 7) - deutlich besser als DVD(direkter vergleich) aber zu dunkel

bei riddick und autobahn raser hab ich noch nicht allzulange reingeguckt.konnte kein besonderes schwarzproblem erkennen aber dafür die beste HD film quali bisjetzt.
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2006, 20:02
Naja kein Problem mitt dem schwarz wird zumindest unter den Humax Besitzern wohl keiner haben.
Gut bei Filmen wie Troja sind vielleicht weniger dunkle Details, deren Wegfallen stören könnte, aber grundsätzlich ist das Problem bei der HD Wiedergabe schilcht und ergreifen vorahnden - Quelle hin oder her.

Sogar auf Discovery HD fällt es bei der einen oder anderen Tierdoku gelegentlich auf, dass der sonnenbestrahlte Regenwald doch sehr plötzlich ins undurchsichtige Dickicht übergeht.
Und Discovery HD ist im Vergleich zum Filmkanal ja noch geradezu sonnig.
Habe bisher noch keinen Film länger als 5 Minuten in HD angesehen, weil doch immer recht bald eine Szene kam, bei der man einfach wusste, dass es gerade einiges zu sehen gibt, das man schlicht und ergreifend nicht sieht - trotz einer sehr(!) hohen Helligkeitseinstellung am Fernseher.

Direkt verglichen hab ihc nur neulich Collateral mit der zeitgleichen SD Ausstrahlung.
Im Schatten liegende Hinterköpfe (oder oft auch das halbe Taxi) waren in der HD Ausstrahlung nicht mehr als Schwarzflächen. Auf Premiere 3(oder 4) umgeschalten und: Siehe da - da sind ja noch Haare dazwischen und eine Rückbank gibt's auch noch.
Und dabei fällt's bei Collateral gar nicht mal sooo auf - für Nachtaufnahmen ist da nämlich alles noch relativ hell.
Diese Optik ist btw auch etwas, das ich an dem Film schon immer mochte
dust74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 15:35
*Bump*

Also Leute, ich finde die Idee dieses Threads super! Wieso bewertet hier keiner mehr die Filme auf Premiere HD?

Also immer her mit euren Beurteilungen: welche Filme haben euch bildtechnisch vom Hocker gehauen und welche hättet ihr auch im SD-TV gucken können.

Danke für eure Antworten.

Gruß
dust74
*rael*
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 15:36
Alexander fand ich sehr geil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Film Helligkeit ...
RiTaNoL am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Film
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Neuausstrahlungen auf Premiere Film HD
Bad_Boy_Bill am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  22 Beiträge
Beurteilung der Bildqualität - speziell Premiere Film HD!
dust74 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  13 Beiträge
Bescheuerte Filmauswahl bei Premiere HD Film
*rael* am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD Film immer HDTV-Qualität?
*rael* am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
Premiere "HD" ist besser als "HD Film" !
madshi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  33 Beiträge
Rotstich bei Premiere HD Film über YUV
Philemon am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
Premiere HD Film wieder zu dunkel .
schmittims am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  12 Beiträge
TVIX 5000 Premiere HD Filme geht nicht.
sambaleone am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964