Rotstich bei Premiere HD Film über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Philemon
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 10:57
Ich habe ein seltsames Problem - vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei Premiere Film gibt es einen ziemlich ekligen Rotstich, der das Zuschauen zur Qual macht. Das gilt aber nur über den Komponenteneingang und HD Film. Schalte ich auf einen beliebigen anderen Sender, ist der Rotstich sofort weg.

Der Rotstich ist IMMER da bei HD Film und NIE bei anderen Sendern.

Schalte ich z.B. auf HDMI um, ist der Rotstich sofort weg. HDMI nutze ich aber nicht wg. Tonproblemen.

Kennt jemand das Problem oder fällt jemandem eine Lösung ein?
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 11:15

Philemon schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem - vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei Premiere Film gibt es einen ziemlich ekligen Rotstich, der das Zuschauen zur Qual macht. Das gilt aber nur über den Komponenteneingang und HD Film. Schalte ich auf einen beliebigen anderen Sender, ist der Rotstich sofort weg.

Der Rotstich ist IMMER da bei HD Film und NIE bei anderen Sendern.

Schalte ich z.B. auf HDMI um, ist der Rotstich sofort weg. HDMI nutze ich aber nicht wg. Tonproblemen.

Kennt jemand das Problem oder fällt jemandem eine Lösung ein?



Seperates Tonkabel zum TV legen .
So habe Ich es gemacht bis das nächste Update da ist.


Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
Philemon
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 11:27
Ich habe ja die Cinch-Kabel für Audio zum Fernseher verlegt, die sind aber an den Komponenteneingang gekoppelt. Wenn ich zu HDMI umschalte, dann nimmt der Fernseher auch von dort logischerweise den Ton!

Wie kriegt man das hin, dass der Fernseher das Bild von HDMI nimmt und den Ton über das Cinch-Kabel?

Wie gesagt, ich habe die Audio-Kabel stecken und bei YUV werden sie ja automatisch und richtigerweise auch vom Fernseher genutzt.
hansi1234567
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 11:29

Philemon schrieb:
Ich habe ja die Cinch-Kabel für Audio zum Fernseher verlegt, die sind aber an den Komponenteneingang gekoppelt. Wenn ich zu HDMI umschalte, dann nimmt der Fernseher auch von dort logischerweise den Ton!

Wie kriegt man das hin, dass der Fernseher das Bild von HDMI nimmt und den Ton über das Cinch-Kabel?

Wie gesagt, ich habe die Audio-Kabel stecken und bei YUV werden sie ja automatisch und richtigerweise auch vom Fernseher genutzt.



Welchen TV hast Du Ich kann bei meinem Thosiba und bei meinem PAnasonic bei HDMI einstellung Analog Ton wählen schon ist er da.

Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
tom0265
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 11:37
Hallo,

warum gehst Du nicht über die Scart-Verbindung? Da das Bild von HD-Film automatisch auf 576p runterskaliert wird (daher evtl. der Rotstich?) wenn Du den YUV-Ausgang nimmst, kannst Du auch gleich Scart, aber dann gleich mit Ton, nehmen.

Ich hatte mit meinem ersten Humax mit der .10-Software auch den YUV-Ausgang benutzt, den Ton dann aber über einen AV-Receiver geschickt. Inzwischen finde ich das YUV-Bild so grauenhaft, dass ich es nicht mehr nutze (inzwischen geht bei mir ja auch HDMI ).

Gruß
Tom
Philemon
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 11:43
Erstmal wg. Scart: klar habe ich das Kabel verlegt und kann es auch nutzen, aber ich WILL HD Film einfach nicht über Scart sehen, sondern wenn schon, dann über HDMI oder Komponente.

Dass mit dem analogen Ton geht bei meinem TV ganz sicher, das schalte ich heute Abend mal um und wenn ich Glück habe, dann klappt es. Derzeit steht die Einstellung auf "Auto", es gibt noch "Digital" und "Analog". Ich weiss aber nicht mehr, ob diese Einstellungen am TV (JVC HD-56) waren oder am Humax 1000.
hansi1234567
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 11:52

Philemon schrieb:
Erstmal wg. Scart: klar habe ich das Kabel verlegt und kann es auch nutzen, aber ich WILL HD Film einfach nicht über Scart sehen, sondern wenn schon, dann über HDMI oder Komponente.

Dass mit dem analogen Ton geht bei meinem TV ganz sicher, das schalte ich heute Abend mal um und wenn ich Glück habe, dann klappt es. Derzeit steht die Einstellung auf "Auto", es gibt noch "Digital" und "Analog". Ich weiss aber nicht mehr, ob diese Einstellungen am TV (JVC HD-56) waren oder am Humax 1000.



Die sind am TV (normalerweise)
Also wenn Du diese Einstellungen hast sollte es auch klappen



Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
Philemon
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2006, 13:20
... in einem anderen Thread hat jemand mal geschrieben, dass es bei ihm nicht ging, genau die Lösung für Humax 1000 an JVC HD-56. Ich versuche es dennoch, ist halt ein Strohhalm.
hansi1234567
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2006, 13:27

Philemon schrieb:
... in einem anderen Thread hat jemand mal geschrieben, dass es bei ihm nicht ging, genau die Lösung für Humax 1000 an JVC HD-56. Ich versuche es dennoch, ist halt ein Strohhalm.


Stimmt kann mich auch daran erinnern .
Ich drücke Dir mal die Daumen.

Jetzt nen Scherz
Mach halt ein paar billige Computerboxen für 9.90 Euro an den Chichausgang vom Humi dann kommt auch ein Ton als Notlösung


Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht
UweL
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2006, 14:56

Philemon schrieb:
Erstmal wg. Scart: klar habe ich das Kabel verlegt und kann es auch nutzen, aber ich WILL HD Film einfach nicht über Scart sehen, sondern wenn schon, dann über HDMI oder Komponente.


Hallo,

da das Bild bei Ausgabe von HD Film auf YUV auf 576 Zeilen runterskaliert wird, ist es irrelevant, ob Du per Scart oder YUV anschliesst. Das Scart Signal ist ebenfalls auf 576 Zeilen runterskaliert. Da das YUV Signal bei HD Film grottenschlecht ist, bleibt nur Scart übrig. Den Rotstich und die schlechte Bildqualität bei yuv kann ich an meinen HD1000 nachvollziehen. Die Koreaner haben wahrscheinlich eine Sehschwäche bei Rot und haben den Fehler bisher bei ihrem "hochqualitativem" Upgrade, das ein halbes Jahr Entwicklungszeit (wegen der _hohen_ Qualität) gebraucht hat, noch nicht bemerkt.

Gruß
Uwe
Sareso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2006, 17:30
Ich habe diesen Rotstich auch. Nur kann ich leider nicht per hdmi guggen, wegen dem Bekannten Fehler mit Handshake.

Anderst anschliessen würd ja auch gehen, aber ich will wissen, warum denn dieser Rotstich überhaupt vorhanden ist.
Philemon
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2006, 11:35
@Sareso: hast du den Rotstich auch NUR auf Premiere HD Film und NUR unter HDMI?

Bei mir ist das so und ein absolutes Rätsel. Wenn Rotstich, dann überall und nicht nur spezifisch bei einem Sender!?
Sareso
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2006, 12:41
Ich habe diesen Rotstich nur auf HD Film und nur über YUV. Mit hdmi hab ich keines der beiden Probleme (zumindest gehabt oder was ich halt in 5 sec sehen kann, bevor der Bluescreen kommt). Der ganze Rest funktioniert tadellos
tom0265
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2006, 14:37

Sareso schrieb:
Ich habe diesen Rotstich nur auf HD Film und nur über YUV. Mit hdmi hab ich keines der beiden Probleme (zumindest gehabt oder was ich halt in 5 sec sehen kann, bevor der Bluescreen kommt). Der ganze Rest funktioniert tadellos


Hallo Sareso,

hast Du Deinen Humax schon getauscht? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem TH42PV500: Auf HD-Film alle paar Minuten eine Schneegestöber mit anschließendem Bluescreen. Die Humax-Hotline hat mich immer auf das nächste Update vertröstet ("Fehler ist bekannt"), nach dem letzten Update auf .16 haben die aber sofort einen Receivertausch veranlasst, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit HD-Film und HDMI (HDCP-Handshake).

Gruß
Tom
Sareso
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2006, 20:01
Hi Tom
Nein, ich habe noch keinen Austausch beantragt, da ich das Signal durch meinen Onkyo schleiffe und genau da liegt das Problem. Wenn ich den Humax direkt anschliesse, gehts. Ist der gleiche Fehler wie bei den Denon Benützern.

Naja, dass heisst so halb. Ich habe Bildstörungen; Streifen von links nach rechts und solch ein Zucken mit gelegentlichen "Bildrauschen/Schnee" aber auf allen Sendern. Wenn ich das gleiche hdmi Kabel nehme und dann den dvd darüber laufen lasse, habe ich keine Störungen. Das find ich irgendwie seltsam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD über YUV?
cosmic_gate am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Premiere HD Film Helligkeit ...
RiTaNoL am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD ohne Kopierschutz HDCP Film über YUV
Pierre-Vienna am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Premiere HD Film
meierandi82 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD über DVI?
dwthedragon am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Premiere "HD" ist besser als "HD Film" !
madshi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  33 Beiträge
Neuausstrahlungen auf Premiere Film HD
Bad_Boy_Bill am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  22 Beiträge
Bescheuerte Filmauswahl bei Premiere HD Film
*rael* am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
HDTV über YUV (Egal ob HD DVD und Premiere HD)
Zyco am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973