HDTV-Trailer auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
fraenky99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 10:57
Hi, ich nenen einen LG 32LP1R mein eigen und wollte ihn jetzt einmal mit einem HDTV-Film testen. Weiß jemand von euch, wo man solche Trailer bekommt? Gibt es Zeitschriften, die solche Trailer auf DVD beiliegen haben, die man dann auch auf dem DVD-Player spielen kann. Bisher gab´s meines Wissens nur DVD-ROMs, die halt nur am PC abspielbar sind.

Vielen Dank für eure Antworten

lg fraenky
HDTV-ler
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 11:03
HDTV kannst Du doch nicht auf einem DVD-Player abspielen!

Es gibt aber Trailer im Netz, die Du von der Festplatte aus etwa mit dem VLC-Player in ein HD-Panel einspielen kannst.
ROBOT
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 18:27
Hallo,

ja entweder MPEG Material aus dem Netz (oft mit vielen Geräten sehr genehmen 60 Hz) oder eben die WMV-HD DVD´s käuflich erwerbbar. Alles nur per PC, per DVI aber recht einfach anschliessbar wenn das Gerät es vernünftig unterstützt, man schaue dazu mal in die aktuelle c´t.......schlimm was sich da aufzeigt, und ich kanns bestätigen, viele Geräte könnens nur auf dem Papier :-(
Ich habe sowas noch nicht in einer Beilage entdecken können.
volvo50
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 10:43
hallo zusammen,

Man ladet sich die HDTV-Trailer von www.wmvhd.com runter rendert sie neu(MPEG2) und brennt sie dann auf DVD-R,DVD+R!
Glaub mir du wirst begeistert sein

gruß
Capone2000
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 11:54
Hallo erstmal,

ich sah gerade das die HD Trailer zum downloaden .exe Dateien sind. Gibts da nix für Mac User?

Würd mir auch mal gerne einen über den VLC (den es auch für Mac gibt) anschauen....

Grüße - Thomas
Ranya
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 12:20
Wie wäre es mit QuickTime?
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2005, 16:00

volvo50 schrieb:
hallo zusammen,

Man ladet sich die HDTV-Trailer von www.wmvhd.com runter rendert sie neu(MPEG2) und brennt sie dann auf DVD-R,DVD+R!
Glaub mir du wirst begeistert sein

gruß


Ich kann dies nur bestätigen!

Ich habe mir von http://www.hdtvtotal.com/ den
Fussballtrailer(1080i)runter geladen.

Dann mit Nero-Recode gerändert(MPEG4)und auf eine
DVD gebrannt.

Der Unterschied zw.dem Original auf dem PC und der
DVD-Wiedergabe ist wirklich nur sehr gering!

Gruß

joachim06
metallian1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2005, 10:50
Hi

hab das auch mal mit einigen Trailern gemacht. ich habe Nero Vision Express 2 verwendet, um die wmv's auf DVD zu brennen und habe gesagt, er soll als Zielsystem Hohe Qualität PAL verwenden. Sieht auch auf meinem Sammy LCD cool aus, aber leider ruckelt das Bild beim Abspielen, wenn mein HD850 DVD Player die DVD Progressiv ausgibt (Modus 720p). Wenn ich 10xxi ausgebe, ist's vom Timing besser, aber immer noch nicht wirklich flüssig.

hat jemand ne Idee, wie ich die Demos flüssig gerendert bekomme ? Das Bild ist aber echt hittig, viel besser als die meisten Kauf DVD's.

Obwohl ich den Effekt nicht verstehe, denn das wmv wird ja auch am PC auf MPEG2 PAL Auflösung runtergerendert und Kauf DVD's liegen doch auch als PAL-Bild vor, also müßte die Auflösung doch gleich sein. Wie kann dann das runtergerenderte Bild besser sein ?

gruß

Jan
marv-d
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 01:55
Hallo

nun mal eine vileicht dumme Frage:

Im MM wird ja auch ein HD Trailer laufen gelassen um die Kunden zu beindrucken. Wie oder Woher kommt dieser Trailer ? Wird der über DVD abgespielt oder kommt der über SAT Reciever ?
ROBOT
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 03:43

marv-d schrieb:
Hallo

nun mal eine vileicht dumme Frage:

Im MM wird ja auch ein HD Trailer laufen gelassen um die Kunden zu beindrucken. Wie oder Woher kommt dieser Trailer ? Wird der über DVD abgespielt oder kommt der über SAT Reciever ?

Nun diese Trailer kommen entweder von Harddisk/CD/DVD von einem Rechner (WMV-HD oder MPEG-2 HD, seltenst MPEG4 oder HD-DIVX), oder mittels der Quali-TV Boxen von Satellit (hier dann "noch" in MPEG-2). Ein Ausrüster stellt hierfür spezielle YUV Verteiler zur Verfügung.
ROBOT
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2006, 03:52

metallian1 schrieb:

Obwohl ich den Effekt nicht verstehe, denn das wmv wird ja auch am PC auf MPEG2 PAL Auflösung runtergerendert und Kauf DVD's liegen doch auch als PAL-Bild vor, also müßte die Auflösung doch gleich sein. Wie kann dann das runtergerenderte Bild besser sein ?

Das liegt u.a. daran, dass man sich bei den Trailern besonders viel Mühe gegeben hat - darum sind es ja (Werbe-) Trailer. Also das Ausgangsmaterial ist einfach viel besser als bei vielen erhältlichen PAL625 Produkten.
Vergleiche auch Bildqualität über DVB-S bei Werbung und dem dazwischen liegenden Programm bei den Privaten.

Weiterhin:
16:9 PAL DVD errreichen ihre Auflösung auch nur durch Tricks, beim heruntergerenderten HD Material kann der Encoder quasi "in die Vollen greifen".

IS schon spät jetzt, ich hab keine Lust jetzt das mal genauer zu erläutern, evtl. erbarmt sich mal einer der Cracks hier dieses auszuführen.
aixess
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2006, 14:19
Kiss DP-600, Transtechnology DVX-700 M20 oder Buffalo Link Theater sind DVD Player ,die WMV-HD, DivX HD, XviD HD und MPEG2 HD wiedergeben können, aber 1) noch nicht wirklich verfügbar sind und 2. kein upscaling normaler DVDs beherrschen. Alle haben HDMI / DVI(HDCP) oder Componentenausgänge.

Der Kiss soll am 9.2. bei Cyberport verfügbar sein.
schmittims
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 14:32
Nachdem ich vor Weihnachten endlich meinen Pioneer 436 FDE bekommen habe, wollte ich natürlich unbedingt HD-Clips darauf begutachten.

Nach enttäuschenden Versuchen, den PC über DVI zu verbinden (mäßiges Bild, Umsteckerei am PC samt Grafiktreiber-Problemen, etc. pp), bin ich losgezogen und habe mir eine Grafikkarte mit HDTV-Ausgang besorgt. Solche Karten werden mit einer Box ausgeliefert, die über einen YUV Komponentenausgang verfügt.

Über Komponente an den PC angeschlossen, ist das Video-Vollbild auf dem Plasma einfach genial. Dabei wirkt sich nicht einmal die große Kabellänge von 5m auf die Qualität aus.

Clips habe ich mir bei der bereits erwähnten WMV-Demosite geholt, und auch bei www.hdclips.net. Letztere Site ist sehr genial - da finden sich zum Beispiel die HDTV-Werbetrailer aller TV-Hersteller, die natürlich extrem auf Effekthascherei ausgelegt sind und einen entsprechenden WOW-Effekt erzielen. Doch auch kurze Clips aus US-Spielfilmen finden sich hier zum Download - keine Ahnung ob das legal ist oder nicht; wahrscheinlich gibt es bei 1-5minütigen Ausschnitten keine Probleme mit den Filmfirmen.

Das Downsampling auf DVD hab ich noch nicht ausprobiert, denn ich glaube schon dass da einige Details verloren gehen - es ist halt dann PAL und nicht mehr HD. Wobei die Unterschiede wirklich gering ausfallen könnten, denn 1080i-Clips sehen auf meinem Panel mit 768 Pixeln vertikaler Auflösung auch einfach genial aus - und die werden ja vom Plasma auch runtergerechnet.

Mehrere Video-Zeitschriften haben übrigens PC-DVDs mit HD-Trailern in ihren aktuellen Ausgaben, allerdings nur sehr kurze Schnippsel.

Gruß,
Schmitti


[Beitrag von schmittims am 16. Jan 2006, 14:34 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 17:27

Capone2000 schrieb:
Hallo erstmal,

ich sah gerade das die HD Trailer zum downloaden .exe Dateien sind. Gibts da nix für Mac User?


Jetzt sag nicht, Du kennst das hier nicht: http://www.apple.com/trailers/

Zum Speichern brauchst Du allerdings QuickTime Pro...
Ranya
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2006, 02:15
Wo ihr das gerade angesprochen habt. Ich suche einen bestimmten Demo-Titel, den ich beim MediaMarkt gesehen habe. Es war ein zimlich Farbenprächtiges Demo, in der eine Frau vor einer riesen Glassscheibe steht, wohlmöglich in einem hohen Gebäude und schau auf eine Vitituelle Stadt hinunter. Wüste vielleicht jemand, wo ich das Demo her bekommen könnte oder wie der Name von dem Titel ist?

PS: Im Gedächtniss hab ich Pioneer
snowman4
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jan 2006, 09:37
Vielleicht findest du den Clip hier:

http://www.hdclips.net/forums/index.php?showforum=9
Ranya
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jan 2006, 14:55
ne, ne. Die hab ich schon abgegrast.
shigi76
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jan 2006, 17:09
also, die pioneer demo die ich habe ist es nicht. da ist zum schluß der Tour de Eiffel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Trailer
thxdenon am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
HDTV Trailer
eusjudas am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  2 Beiträge
HDTV Trailer auf Fernsehen
berliner1 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
HDTV Trailer aus dem Netz laden und auf DVD brennen
comanchi am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
HDTV Test DVD
th.cb am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  19 Beiträge
umwandlung hdtv
verdi68 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Suchr dringend Trailer
paranoid4 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
HDTV DVD Player
Atomics am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  14 Beiträge
Wie apple HD-Trailer downloaden?
neoAchillis am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  21 Beiträge
HD Trailer laden?
gidde am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen