Champions League in HD?

+A -A
Autor
Beitrag
IckeMayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 10:52
Hallo,

wollte mal nachhören, ob einer von euch weiß, ob heute oder morgen ein Spiel der CL auch in HD kommt?!?

Konnte leider bis jetzt nichts finden und dachte eigentlich, dass an jedem Spieltag ein Spiel in HD kommt.

Für euere Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Icke
a.b888
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 11:01
Das hab ich mich auch schon gefragt! Aber so wies aussieht, wird nichts in HD übertragen. In der aktuellsten Programmvorschau ist jedenfalls nichts zu sehen von CL!

Na ja, freue mich aber schon auf das Rückspiel Bayern-Real in HD!
IckeMayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 11:02
Bist Du denn sicher, dass dieses Spiel in HD übertragen wird!?
a.b888
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 11:32
Jepp! Hat Premiere schon länger angekündigt! Steht auch irgendwo auf der Homepage!
Darklord303
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 12:07
Das Rückspiel läuft definitiv in HD, außerdem gibt es im April die Golf US Masters in HD.
a.b888
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 12:22

Darklord303 schrieb:
außerdem gibt es im April die Golf US Masters in HD.

Das macht den Sport auch nicht interssanter...
miip
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 17:53
Naja interessanter als Fußball ist es allemal.

SCNR
Darklord303
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 19:29

a.b888 schrieb:

Darklord303 schrieb:
außerdem gibt es im April die Golf US Masters in HD.

Das macht den Sport auch nicht interssanter... :D


Ansichtssache
skette
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 19:49

IckeMayer schrieb:
Hallo,

wollte mal nachhören, ob einer von euch weiß, ob heute oder morgen ein Spiel der CL auch in HD kommt?!?

Konnte leider bis jetzt nichts finden und dachte eigentlich, dass an jedem Spieltag ein Spiel in HD kommt.

Für euere Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Icke

Hallo Icke,

ich bin ziemlich sauer auf Premiere.
Fakt 1. Ich habe im November bei Premiere schriftlich angefragt, was denn in dem neuen Premiere HD gesendet wird. Da kam eine schriftliche Antwort ::Neben DISCOVERY HD startet am 11. November der neue Kanal PREMIERE HD mit Filmhighlights und Übertragungen der UEFA Champions League.
Fakt 2. Heute habe ich bei der Hotline angerufen, es wird definitiv nicht übertragen. Gar nichts wird heute übertragen. Die wussten in der Hotline auch nicht, wann und warum was kommt oder nicht.

Ich habe den HD Kanal damals für meinen Sohn wegen der Champions League abonniert. Auf meine erste Anfrage im Januar hat man mich sogar zurückgerufen und telefonisch bestätigt. Jetzt das.

Ich werde mein Abo nach der Mindestlaufzeit wieder kündigen,
wenn das nicht anders wird.
derschröder
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 20:51
Hallo,

große Sauerei!

Auf der Homepage wir immer noch mit CL in HD geworben, hab den Eimer gerade angeschaltet - aber auf dem HD - Kanal keine Info über das heutige Spiel!

Man kommt sich echt verarscht vor!
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 21:23

derschröder schrieb:
Hallo,

große Sauerei!

Auf der Homepage wir immer noch mit CL in HD geworben, hab den Eimer gerade angeschaltet - aber auf dem HD - Kanal keine Info über das heutige Spiel!

Man kommt sich echt verarscht vor!


Ich weiß nicht welche Homepage Du dir angesehen hast,aber die von Premiere kann es nicht gewesen sein,den den Dort ist nirgends etwas davon zu lesen,das daß heutige CL-Spiel "Madrid-Bayern" in HD übertragen wird !

Das können Sie auch garnicht schreiben,weil dies ein Auswertsspiel ist und hier kann Premiere nur das Signal übertragen,was Ihnen das spanische Fernsehen anbietet und das ist ein SD-Signal !

Auf dem Premiere-Sportportal wird dies und die anderen 3 Viertelfinal-Spiele in voller Länge übertragen.Als Option,kann man auch die Konverenzschaltung wählen.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Feb 2007, 21:29 bearbeitet]
derschröder
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2007, 21:38
Aha,

dann bezieht sich die Info, dass CL-Spiele in HD übertragen werden, wohl nur auf Heimspiele. (Davon gibt´s dann ja nicht mehr so viele:-) In der TV Digital war für heute das Spiel angekündigt (zugegeben etwas verwirrend, da parallel ein Spielfilm laufen soll!)

Im übrigen dachte ich, dass das europäische Ausland in Bezug auf HD viel weiter ist als wir hier und fast alles im Pay-TV auch in HD angeboten wird!

mfg
kiesshauer
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2007, 22:07
ich hatte gestern auch mal geguckt welches Spiel sie denn an dem Spieltag in HD bringen würden und musste leider auch feststellen das wirklich NICHTS übertragen wird... Ist echt unglaublich...
Kofler
Stammgast
#14 erstellt: 20. Feb 2007, 22:13
Es wird diesen Spieltag kein einzigs Spiel in HD produziert. Sky zeigt auf seinen zwei HD-Kanälen nur hochgerechnetes Zeug, und das will Premiere nicht, was ich auch gut finde.

Beschwert euch nicht bei Premiere, sondern den Hosts vor Ort. Bei den Rückspielen wird dann wahrscheinlich fast jedes Spiel in HD produziert, weil dann ein Großteil von der Insel und das Spiel aus München kommt, was ja Premiere in HD produziert.
kiesshauer
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2007, 22:18
dann kann man das ja auch einfach so sagen. Was aber macht Premiere, schweigt das Thema einfach Tod... Sowas ist einfach typisch für Premiere, deren Kundenfreundlichkeit ist einfach unterirdisch. Und ruft man dann bei der Hotline an um nachzufragen kann man schon froh sein wenn sie wissen was HDTV ist. Angaben zur Sache können die ja eh nie geben...
budhas
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 22:36
Ich bin sicher auch kein Fan von hochgerechneten Material aber es ist sicher besser als sich das Top Spiel in SD
anzuschauen. Wie immer bei Premiere man denkt sie haben etwas faires geamcht und dann kürzen Sie die Programme.
budhas
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2007, 22:53
Noch als Anmerkung was ihc nicht verstehen kann. Das es nicht zumindest als 16/9 gesendet wird. In Englang wird es ja auch in 16zu 9 gesendet.

Naja hoffen wir auf einen deutschen Erfolg
Kofler
Stammgast
#18 erstellt: 20. Feb 2007, 23:23
Habe gerade im englischen Fernsehen vorbeigeschaut. Lille-ManU (ITV1) und PSV-Arsenal (ITV4) sind auch noch nicht einmal in 16:9. Und wenn die Briten ein 4:3-Bild zeigen, dann gibt es auch keine 16:9-Produktion. Jedenfalls von den Holländern hätte ich 16:9 erwartet, da die Liga komplett in 16:9 produziert wird. Technisch agiert die "Königsklasse" auf sehr niedrigem Niveau.
budhas
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2007, 23:42
Danke Dir für diesen zwischen bericht gebe Dir Recht für eine Ch. League zuwenig und die Bild Quali ist mein Empfinden nach auch nicht sehr toll. Da ist die Buli auf Arena um Welten besser. Und dann auch noch dieses Ergebniss

Grüsse
ukw
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2007, 23:50
Muß man dieses Spiel der Bayern in besonders guter Auflösung sehen, um deren Qualitäten zu entdecken?
budhas
Stammgast
#21 erstellt: 21. Feb 2007, 00:50
Guter Kommentar Ukw. Aber Spass beiseite ist schon sehr schade man zahlt ein Menge geld um
Champ. L. zu sehen dann weder ein Match in HD und dann auch
noch ein schlechte Bild quali

Grüsse

Vielleicht denkt sich Premiere jetzt wir müssen nicht so viel machen haben ja die Buli wieder
kiesshauer
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2007, 00:52
bei dem Spiel der Bayern hätte auch HDTV nichts beschönigen können.
geischti
Stammgast
#23 erstellt: 21. Feb 2007, 10:24
Ich hab seit gestern auch Premiere HD und bin entäuscht, daß das Spiel nicht gezeigt wurde.
Hochgerechnetes Material sieht immer noch besser aus als SD-Material, siehe viele Sendungen auf Pro 7.
Es ist aber typisch Premiere, in den Prospekten und den Pressemitteilungen wird mit CL geworben und dann steht mal ein Topspiel an und es wird nicht gezeigt. So pusht man HDTV.

Und ich kann mir vorstellen, daß dieses Spiel auch in Spanien in HDTV produziert wurde.
Naja, vieleicht kommt wenigstens das Rückspiel.
Außerdem zeigen die ja diese Woche noch Zusammenfassungen und da stellt sich ja dann auch die Frage nach dem Signal SD oder HD.
kaine
Stammgast
#24 erstellt: 21. Feb 2007, 13:08
Die Hoffnung, dass Premiere die Wiederholungen in HD zeigt, kann ich dir wohl nehmen. Das wird ganz sicher nicht in HD gezeigt.
a.b888
Stammgast
#25 erstellt: 21. Feb 2007, 13:12

Kofler schrieb:
Es wird diesen Spieltag kein einzigs Spiel in HD produziert. Sky zeigt auf seinen zwei HD-Kanälen nur hochgerechnetes Zeug, und das will Premiere nicht, was ich auch gut finde.

Beschwert euch nicht bei Premiere, sondern den Hosts vor Ort. Bei den Rückspielen wird dann wahrscheinlich fast jedes Spiel in HD produziert, weil dann ein Großteil von der Insel und das Spiel aus München kommt, was ja Premiere in HD produziert.

Aber bei den Rückspielen wird auch NUR das Bayern-Spiel in HD gezeigt. Zumindest ist das der Stand in der aktuellen Programmvorschau.

Premiere könnte ja - zum Ausgleich - auch am Dienstag (06.03.07) eines der Rückspiele in HD zeigen!

Aber da wird ja lieber Harry Potter zum 50sten mal wiederholt...
derschröder
Stammgast
#26 erstellt: 21. Feb 2007, 15:59
Alles in allem scheint es sich ja um ein Kommunikationsproblem zu handeln, weil niemand weiß, was wann übertragen wird. Fast wie früher zu Europapokalzeiten, als das Program kurzfristig geändert wurde, falls eine deutsche Mannschaft gespielt hat:-)

Weiß übrigens jemand, ob das HDCP-Signal abgeschaltet wird wenn die CL übertragen wird? Sonst kann ich nämlich, wie bisher bei HD Film nichts sehen, weil mein Beamer sich nicht mit dem Philips 9005 versteht! Die Hoffnung habe ich ja, weil keine Hollywoodware....

mfg
joachim06
Inventar
#27 erstellt: 21. Feb 2007, 18:41
Hi Leute.

Ich habe für alle die das Spiel gestern nicht in HDTV sehen konnten,einen HD-Bildausschnitt von diesem.




.......... Ist natürlich nur ein Scherz von mir und das Bild stammt von der neuen Premiere-Fan Seite http://www.meinfussball.tv/

Wer Sie noch nicht kennt,sollte mal reinschauen !

Gruß

joachim06
kiesshauer
Inventar
#28 erstellt: 21. Feb 2007, 19:24
freibrocke
Stammgast
#29 erstellt: 21. Feb 2007, 19:52



Ich weiß nicht welche Homepage Du dir angesehen hast,aber die von Premiere kann es nicht gewesen sein,den den Dort ist nirgends etwas davon zu lesen,das daß heutige CL-Spiel "Madrid-Bayern" in HD übertragen wird !

Das können Sie auch garnicht schreiben,weil dies ein Auswertsspiel ist und hier kann Premiere nur das Signal übertragen,was Ihnen das spanische Fernsehen anbietet und das ist ein SD-Signal !

Auf dem Premiere-Sportportal wird dies und die anderen 3 Viertelfinal-Spiele in voller Länge übertragen.Als Option,kann man auch die Konverenzschaltung wählen.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp

Gruß

joachim06



Solche - und andere - Beiträge sind, jedenfalls für mich, echt der Hammer ! Geht`s eigentlich noch niveauloser ?

Das ist ein HDTV- Forum, manche Threads verkommen langsam, aber sicher, zu Premiere- Werbesendungen ...

Und sell in einer ausgesprochen miserablen Orthographie.

Sollte sich jemand auf den berühmten Schlips getreten fühlen, darf sie/ er meinen Nick sperren lassen !

Da kommt Freude auf - ich hab` heute einmal lachen dürfen ...
joachim06
Inventar
#30 erstellt: 21. Feb 2007, 23:02

freibrocke schrieb:



Ich weiß nicht welche Homepage Du dir angesehen hast,aber die von Premiere kann es nicht gewesen sein,den den Dort ist nirgends etwas davon zu lesen,das daß heutige CL-Spiel "Madrid-Bayern" in HD übertragen wird !

Das können Sie auch garnicht schreiben,weil dies ein Auswertsspiel ist und hier kann Premiere nur das Signal übertragen,was Ihnen das spanische Fernsehen anbietet und das ist ein SD-Signal !

Auf dem Premiere-Sportportal wird dies und die anderen 3 Viertelfinal-Spiele in voller Länge übertragen.Als Option,kann man auch die Konverenzschaltung wählen.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp

Gruß

joachim06



Solche - und andere - Beiträge sind, jedenfalls für mich, echt der Hammer ! Geht`s eigentlich noch niveauloser ?

Das ist ein HDTV- Forum, manche Threads verkommen langsam, aber sicher, zu Premiere- Werbesendungen ...

Und sell in einer ausgesprochen miserablen Orthographie.

Sollte sich jemand auf den berühmten Schlips getreten fühlen, darf sie/ er meinen Nick sperren lassen !

Da kommt Freude auf - ich hab` heute einmal lachen dürfen ...


freibrocke schrieb:
[Sollte sich jemand auf den berühmten Schlips getreten fühlen, darf sie/ er meinen Nick sperren lassen !


Warum sollte ich ? Dann kann ich ja deine süfisanten Beiträge hier nicht mehr lesen !

Gruß

joachim06
geischti
Stammgast
#31 erstellt: 22. Feb 2007, 10:11
@freibrocke

"Und sell in einer ausgesprochen miserablen Orthographie."

Aua, bevor Du sowas von Dir gibst, solltest Du Deinen Text nochmal durchlesen!!!
Außerdem hab ich joachim´s Beitrag nicht als Werbung verstanden.
kiesshauer
Inventar
#32 erstellt: 22. Feb 2007, 13:10
Zugabe... Zugabe... Zugabe
geischti
Stammgast
#33 erstellt: 22. Feb 2007, 14:37
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Hat eigentlich irgendjemand Infos, in wie weit Premiere zukünftig CL-Spiele auf Premiere HD zeigen möchte.
Wäre schon mal interessant was zu erfahren, schließlich haben die den Kanal ja auch explizit damit beworben und dann versagen sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit.
kiesshauer
Inventar
#34 erstellt: 22. Feb 2007, 16:57
das ist ja genau das blöde, eine solche Übersicht gibt es eben nicht. Wenn die Bayern ein Heimspiel haben, dann sieht das ganz gut aus und man kann davon ausgehen das es in HD übertragen wird. Welche Spiele darüber hinaus in HD kommen wird immer erst Kurzfristig rund 2 Wochen vorher entschieden, so jedenfalls die Antwort von Premiere auf eine Nachfrage von mir. Das Rückspiel der Bayern gegen Real kommt auf jeden Fall in HD. Was dannach kommt weis Premiere wohl selber noch nicht. Am besten ist wohl die Bayern kommen weiter dann gibt es aufr jeden Fall noch was in HDTV.
joachim06
Inventar
#35 erstellt: 22. Feb 2007, 17:36
Hi Leute.

Ich habe mal im Premiere Programmguide nach gesehen.Das Rückspiel Bayern - Madrid wird am 07.03.2007 auf

........ Ü B E R T R A G E N !

Gruß

Joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Feb 2007, 17:38 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#36 erstellt: 22. Feb 2007, 17:55
War ja vorher schon klar, dass das Rückspiel in HD übertragen wird. Allerdings hätte ich persönlich auch das Hinspiel in HD erwartet, zumindest hochskaliert.

Aber Premiere überrascht einen halt immer wieder


[Beitrag von kaine am 22. Feb 2007, 17:56 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2007, 18:37
na ja, eigentlich dürfte einen bei Premiere nichts mehr überraschen.
geischti
Stammgast
#38 erstellt: 23. Feb 2007, 09:45

kiesshauer schrieb:
na ja, eigentlich dürfte einen bei Premiere nichts mehr überraschen. :prost


Eigentlich richtig. Aber gestern war ja in den Programmzeitschriften nach 18:00 Uhr auch wieder CL angekündigt. Sollte wahrscheinlich eine Aufzeichnung sein.

Frage mich langsam wirklich, ob die den Zuschauer für blöd verkaufen wollen.
Warum verlängere ich bloß immer wieder mein Abo. Ärger mich jedesmal wieder. Aber es gibt halt keine Alternative.
freibrocke
Stammgast
#39 erstellt: 23. Feb 2007, 14:33
Frage @ geischti:

Bisch Du e Schwoooooooob

Scheint jedenfalls so ...

kiesshauer
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2007, 17:54

geischti schrieb:

kiesshauer schrieb:
na ja, eigentlich dürfte einen bei Premiere nichts mehr überraschen. :prost


Eigentlich richtig. Aber gestern war ja in den Programmzeitschriften nach 18:00 Uhr auch wieder CL angekündigt. Sollte wahrscheinlich eine Aufzeichnung sein.

Frage mich langsam wirklich, ob die den Zuschauer für blöd verkaufen wollen.
Warum verlängere ich bloß immer wieder mein Abo. Ärger mich jedesmal wieder. Aber es gibt halt keine Alternative.


Da ist halt die Frage bei wem der Fehler liegt, bei Premiere oder der Redaktion der Programmzeitschrifft. Der Redaktionsschluss ist halt immer lange im Vorraus, da ist halt einfach keine Zeit mehr auf Änderungen zu reagieren. Premiere ändert das Programm vielleicht sogar rechtzeitig, aber die Programmzeitschrift ist da halt meistens schon auf dem Wohnzimmertisch der Leute.
geischti
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2007, 09:56

freibrocke schrieb:
Frage @ geischti:

Bisch Du e Schwoooooooob

Scheint jedenfalls so ...

:D


Ja, warum?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT1 HD Champions League
Lorzendamm am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  16 Beiträge
Champions League heute Abend
Sammy_HDCP am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  34 Beiträge
Champions League Finale 2006 in HD: Sat 1 oder Premiere???
fabian06 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  45 Beiträge
Champions-League Finale für alle Sky-Kunden in bester HD-Qualität(Free-TV,ITV1 HD)
joachim06 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  20 Beiträge
HD mit Kabel
DaJoka am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD Fußball
NeoGeo2008 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Der besondere HD-Tipp !
joachim06 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  34 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Sport HD wird nicht mehr entschlüsselt
EdmondDantes am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  24 Beiträge
Alle CL Partien auf sat1HD in echtem HD?
RiTaNoL am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959