HD - DVD

+A -A
Autor
Beitrag
päsu
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 21:24
weis jemand von euch, wie viel speicherplatz eine HD - DVD hat?
michi88-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 21:40
Zwischen 15 und 20 GB pro Lage. Es können verschieden viele Lagen sein. Es handelt sich aber so ca. um die 50 GB.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 21:43

päsu schrieb:
weis jemand von euch, wie viel speicherplatz eine HD - DVD hat?


http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD
päsu
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 22:44
das ist ja der wahnsinn
was kostet so ein scheibchen?(wenn man die schon leer kauffen kann!?)

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

ich nehme doch an, dass ich für HD - DVD einen HD DVD player benötige?


[Beitrag von päsu am 24. Feb 2007, 22:44 bearbeitet]
päsu
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 14:34
da gibt es ja unstimmmigkeiten!

Ich habe einen Scott DVD 837 und ich werde ca. in 1-2monate eine DVD mit mp3 und bilder(weis nicht genau welches format)
ich werde dann wieder beichten....

und ich möchte noch wissen wie viel so eine HD DVD kostet.
und braucht man da einen besseren brenner als ein normaler DVD brenner?


[Beitrag von päsu am 25. Feb 2007, 14:36 bearbeitet]
cinema1970
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 21:01

und ich möchte noch wissen wie viel so eine HD DVD kostet.

momentan ca. € 15,-

und braucht man da einen besseren brenner als ein normaler DVD brenner?

HD DVD Brenner ca. € 500,- bis 700,-
Carsti69
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 23:54

päsu schrieb:
das ist ja der wahnsinnimages/smilies/insane.gif
was kostet so ein scheibchen?(wenn man die schon leer kauffen kann!?)

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

ich nehme doch an, dass ich für HD - DVD einen HD DVD player benötige?


ACHTUNG bevor Du unsummen von Geld ausgibst!
Was ist Dein gewünschtes Ziel ? Möglichst viele Lieder im Wohnzimmer zu haben sowie Bilder für ne Diashow am TV ?

Dann beachte wie schon gesagt:

Nicht jeder DVD Player spielt eine mp3 DVD! auf alle Fälle testen. Hast Du vor mp3 und Bilder auf sogar auf ne HD-DVD zu machen ? Die aktuellen HD-DVD Player unterstützen noch kein mp3.

Außerdem:
Die Navigation bei hunderten von Tracks auf einer mp3 DVD ist meiner Meinung nach eher umständlich. Das ist letztendlich aber das wichtigste. Hatte auch mal die Lösung mit einem Festplattenreceiver wo man mp3 drauf laden konnte. Navigation auch hier eine Katastrophe. Um zB das Lied Nummer 420 anwählen zu können, hätte ich 420 mal die "Next Track" taste drücken müssen *lol* Playlist ging gar nicht zu machen.

Hab in der Hinsicht dann sehr viel ausprobiert. Wollt im Wohnzimmer halt meine ganzen mp3 sowie Bilder zugriffsbereit haben. Die beste Variante war dann letztendlich mein PC mit dem TV zu verbinden sowie den PC mit dem AV- Receiver. So kann ich jetzt auch im Wohnzimmer am TV dank eines PC Bildes schnell mal ne Playlist in Winamp erstellen und Lieder ruck zuck anwählen. Einfach super! Gleiches mit Bildern!

Von Vorteil ist hier ne Grafikkarte im PC mit DVI Ausgang.
Über S-Video etc. angesschlossen hast Du ein eher schlechtes TV Bild und man erkennt am TV kaum die Schrift sauber.
Kommt auch auf den TV an. Bei mir habe ich jetzt über die DVI Verbindung ein 1 A PC Bild am Plasma.
Als Soundkarte ist eine mit digital Ausgang auch empfehlenswert.

Die gewohnte PC Navigation ist meiner Meinung nach immer noch das Beste! Auch für Partys im Wohnzimmer
zB beliebige Bilder ansehen und gleichzeitig beliebige Musik dabei hören.
Kannst Du zB nicht gleichzeitig wenn Du ne mp3-DVD im DVD Player hast...


Dein TV sollte DVI Eingang haben.
Deine Grafikkarte DVI Ausgang

Dein AV Receiver ein optischen/coax. Digitaleingang
Deine Soundkarte einen optischen/coax. Digitalausgang

Hoffe Dein Wohnzimmer und Dein PC sind nicht Welten auseinander Bei mir sinds nur 7 m gewesen ^^


Gruss

Carsti


P.S. "Nachteil" der ganzen Geschichte: Der PC muss an sein!
Aber meiner ist eh immer an


[Beitrag von Carsti69 am 26. Feb 2007, 00:29 bearbeitet]
päsu
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2007, 01:12
nein bei mir sinds nicht viel:

ich gehe noch zur schule und darf ein 2x4m zimmer haben

das ich mp3s auf HD DVDs tun möchte, habe ich erst später for!

die DVDs habe ich schon gekaufft, habe einen kollegen, welcher mir diese wiedre abkauffen würde.

und das mit der navigation ist bei mir nicht das problem:

ich kann mache im eigentlichen sinne keine mp3 disk, sonders eine daten disk, dann kann ich das ganze in ordner verschieben(das habe ich scho mit 700MB CDs probiert - es funktioniert)

ja ein pc "wäre" das beste
aber da ich meine musikanlage jeden tag mehrmals "aufstarte" wäre da ein PC eine eher schlechte lösung. aber dass habe ich trotzdem for: ich bekomme von der schule nächstens einen pc und werde ihn dann auch an die musikanlage anschliessen.
aber für mich ist der mp3-DVD-player gut und einenmp3-DVD-player und einen PC das beste.

aber aber noch eine frage zu der grafikkarte im pc:

gibt es auch grafikkarten mit einem wie heist der schon wieder, ich glaube einen analogen ausgang. ich meine diese gelben chinch stecker. gibt es das?
Carsti69
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2007, 03:41

päsu schrieb:


gibt es auch grafikkarten mit einem wie heist der schon wieder, ich glaube einen analogen ausgang. ich meine diese gelben chinch stecker. gibt es das?



Ja das ist der Videoausgang. Die meißten Grafikkarten haben so einen Ausgang. Wenn nicht, gibt es auch Adapter von zB. Scart auf diesen gelben Videostecker.

Aber hier ist auch bei langer Wegstrecke das PC Bild auf dem TV nicht wirklich gut. Auf meinem Plasma sieht es bei 7 m über diesen Videoausgang "schlimm" aus..
Minimal besser ist die S-Video Verbindung gewesen.
Zu DVI ist jedoch Hammer Unterschied!


Gruss

Carsti


[Beitrag von Carsti69 am 26. Feb 2007, 03:46 bearbeitet]
diba
Inventar
#17 erstellt: 26. Feb 2007, 13:50
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "MP3 auf DVD in DVD-Player abspielen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD - Welche Voraussetzungen?
taqqui am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
HD-DVD-RAM
Angel am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
WMV HD-DVD ausleihen...
UdoG am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
HD DVD Abspielen
darius76 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  8 Beiträge
HD-Demo's auf DVD ?
b-ralph am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
Premiere HD vs. HD DVD / Bluray
dwthedragon am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  35 Beiträge
WMV HD DVD abspielen??
Flatman83 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  13 Beiträge
Echte HD DVD´s?
Old-Stager am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
HD auf normaler DVD?
Ernie71 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  6 Beiträge
Blue Ray oder HD DVD
Eugene_Tooms am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen