Premiere HD vs. HD DVD / Bluray

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 12:24
hi leute

habe nun 1,5 monate premiere HD + Discovery HD (20 Euro)
und ich komme zu dem entschluss (vorerst)
DAS IS DAS GELD NICHT WERT !!



nun stell ich mir die frage ob ich mir nicht bessser eine
PS3 gekauft hätte !!??

leider konnte ich die HD qualitäten der ps3 noch nicht sehen

im internet sind die meinungen auch sehr unterschiedlich
viele sagen HD DVD sei besser als premiere HD
andere meinen premiere sei besser

wie sind eure erfahrungen ????

leidernurkabel
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 12:28
In der Regel sind BluRay/HD-DVD besser.
Kommt halt auch immer auf die Qualität der Quelle (des Masters)an.
dwthedragon
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 18:50

leidernurkabel schrieb:
In der Regel sind BluRay/HD-DVD besser.


....ist das so???

also schaue ich HD , was garkein HD is
und werde von Premiere offensichtlich hinters licht geführt!!??

+

angesichts dieser Bitrate is das schon verständlich

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6/129.html

und mein auge täuscht mich auch nicht!

naja...dann werde ich mir eben ein jahr lang dieses
"möchtegern HD" anschauen

es sei denn es würden sich mal leute zusammenschliessen und premiere verklagen

tsch ÖÖ
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 19:08

dwthedragon schrieb:

leidernurkabel schrieb:
In der Regel sind BluRay/HD-DVD besser.


....ist das so???

also schaue ich HD , was garkein HD is
und werde von Premiere offensichtlich hinters licht geführt!!??

+

angesichts dieser Bitrate is das schon verständlich

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6/129.html

und mein auge täuscht mich auch nicht!

naja...dann werde ich mir eben ein jahr lang dieses
"möchtegern HD" anschauen

es sei denn es würden sich mal leute zusammenschliessen und premiere verklagen

tsch ÖÖ


Hallo,

dann zeige doch endlich Premiere an.

Wofür brauchst Du ein paar Leute, um das "Möchtegern Premiere" zu verklagen?

DU bist doch der Meinung das Premiere HD kein HD ist.

Heinz-Jürgen
dwthedragon
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 23:44
hi heinz jürgen

deinen sarkasmus kannste dir auch sparen

denn ich bin bestimmt nicht der einzigste der mit dem was PREMIERE HD abliefert nicht zufrieden ist

des weiteren versweise ich nur einmal auf die nummer mit premiere HD SPORT, da geht premiere einfach hin und nimmt den sender raus und leute die das komplett abo haben kriegen nichtmal eine entschädigung!

als einzelner hat man da eh keine chance

also immer den ball schön flach halten
Bulls600
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 06:51

dwthedragon schrieb:
hi heinz jürgen


also immer den ball schön flach halten ;)


Dann halte Dich auch daran !!!!

Heinz-Jürgen
baumi147
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 15:54
also ich habe sowohl Premiere HD, Discovery HD und auch die PS3 zum Blu-Ray schauen.

Desweiteren besitze ich den Full-HD Plasma Pioneer 5000 EX

Mit dieser Ausstatung und meiner Erfahrung trau ich mir einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben.

Klar ist laut Theorie Blu-Ray besser da 1080P
und Premiere HD nur 1080i hat.

aber ein Fernseher (Plasma LCD) kann ja nur vollbilder prodúzieren. Heißt bei 1080i wird ein pixel nacheinander ungefähr dazuskaliert, bein nächsten bild die anderen teile usw.

trotzdem trau ich mich zu behaupten das die bildqualität nahezu gleich ist und kein unterschied für ein menschliches auge sichtbar ist.

Klar kommts auf die Quelle an. es gibt genug schlechte Quellen auf premiere HD und Discovery HD. Aber echte Blockbuster und die Natursachen mit Austin Stevens usw. wie die heißen auf Discovery HD ist das Bild so genial wie auf Blu-Ray.
Auserdem ist auf Blu-Ray auch nicht alles gold was glänzt was die Bildqualität betrifft. hab sicha schon über 10 Blu-Rays. Manche sind toll, andere wieder haben net so eine gute bildqualität.

Die sache ist die, das auch 1080i Material erst richtig gut bei Full HD TVs rauskommt.

meiner Meinung nach ist premiere HD keinen cent schlechter als Blu-Ray (auf die Bildqualität bezogen) bis auf einige billigproduktionen die keine blockbuster sind.

Ich möchte premiere HD und Discovery HD nicht mehr missen.

wennst über die Bildqualität von HD-Sendern jammern willst dann schau da Anixe HD und Pro Sieben HD an.

Man soll es nicht glauben, aber gerade in diesem Bereich gibts enorme Unterschiede.

Anixe HD zeigt Fussball in HD von Schalke und Hanburg Heimspielen.
Pro Sieben zeigt die Bayern Heimspiele im Uefa Cup in HD
und Premiere Bundesliga und Championsleague in HD.
Allein beim Fussball ist der unterschied riesengroß. Premiere sendet ein weit besseres Bild als Anixe HD, Pro sieben HD usw. Da würde ich auf HD scheißen.

Erst da sieht man was man an Premiere HD und Blu-Rays hat.

Aber ich werd mir da leichter tun mit meiner ausrüstung und einschätzung.

Mein Fazit: Premiere HD Bildqualität mit Blu-Ray Bildqualität absolut vergleichbar und kein großer unterschied erkennbar

mfg baumi
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 17:20
Der Meinung von baumi kann ich mich nur anschließen, denn wirkliche Unterschiede konnte auch ich noch keine zwischen Premiere HD/Discovery HD und HD-DVD von meinem Player feststellen. Natürlich gibt es immer wieder mal schlechter gemasterte HD-DVD`s und auch eine weniger gute Bildqualität bei Premiere HD. Aber deswegen Premiere unterstellen das die nur hochskaliertes Material zeigen halte ich für übertrieben. Ich bin jedenfalls mit dem meißten was Premiere HD und Discovery HD zeigen absolut zufrieden
Slatibartfas
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2007, 18:13

dwthedragon schrieb:
denn ich bin bestimmt nicht der einzigste der mit dem was PREMIERE HD abliefert nicht zufrieden ist

Mal ne Frage, was hast Du eigendlich die ganzen Jahre gemacht als es noch überhaupt kein HD gab? Garkein Fersehen geguckt oder dich nur Übergeben beim Gucken?

Eins ist jedenfall klar, wenn dir das Bild von Premiere HD nicht gefällt, dann wirst Du mit HD DVD oder Blue Ray auch nicht glücklich, denn der Unterschied zu Premiere HD ist tatsächlich vernachlässigbar bei den meißten Geräte-Konstellationen

Ich glaube, manchen Leuten kann man es nie recht machen.

Gruß,
Slati
BeastyBoy
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2007, 18:27
was würden wir nur machen, wenn wir nix mehr zu motzen hätten ... .
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2007, 19:20
Was redet ihr!!!!

Einige Filme wie zb. King-Kong sind in einer astreinen HD Qualität gesendet worden.

Auch die neuen Discovery HD Berichte...ein Traum HD Bild

Am Sonntag gehen neue dokus von Discovery Atlas los

Ich finde beide Sender entwickeln sich sehr gut.

Wir wollen ja schließlich HD voranbringen


[Beitrag von itsapio am 17. Okt 2007, 20:10 bearbeitet]
izak.stern
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 19:59

itsapio schrieb:
Einige Filme wie zb. King-Kong sind in einer astreinen HD Qualität gesendet worden.


Du sagst es!!! Selbst mit meinem rotzigen Samsung LE-S71B hab ich die Kinnlade nicht mehr hochgebekommen.
HD-Freak
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 20:01

dwthedragon schrieb:
hi leute
habe nun 1,5 monate premiere HD + Discovery HD (20 Euro)
und ich komme zu dem entschluss (vorerst)
DAS IS DAS GELD NICHT WERT !!


Also über das Premiere-Abo muss man ja nicht reden, da Du jetzt eh vertraglich an die Mindestlaufzeit gebunden bist.
Ich gebe aber meinen "Vor-Postern" Recht. In den letzten Wochen hat sich bei beiden Programmen (besonders Discovery HD) etwas getan.


dwthedragon schrieb:
nun stell ich mir die frage ob ich mir nicht bessser eine PS3 gekauft hätte !!??
leider konnte ich die HD qualitäten der ps3 noch nicht sehen
im internet sind die meinungen auch sehr unterschiedlich
viele sagen HD DVD sei besser als premiere HD
andere meinen premiere sei besser
wie sind eure erfahrungen ????


Die Erfahrungen sind so unterschiedlich, weil die Gerätekombinationen so verschieden sind.
Da ich die PS3 mit dem 24p-Update an meinem Pio-Plasma hatte, kann ich nur sagen: Das Bild der Blu-Ray ist exzellent. Wenn allerdings das TV-Gerät keine 1080p/24Hz annehmen kann, geht das Theater los. Ist es ein HD-Ready wird trotz der 1080p/24Hz auf der Blu-Ray auf 1080i für den Fernseher runter gerechnet usw. usf. Das Bild wird dadurch nicht besser. Daher also die unterschiedlichen Erfahrungsberichte im Internet, wie Du schreibst.

Was den Bildunterschied Blu-Ray und Premiere HD angeht, so stelle ich fest: Die Blu-Ray ist besser, zwar nur graduell, aber eben besser. Aber, das ist ja schon weiter oben mit den von Premiere HD ausgestrahlten Halbbildern geschrieben worden.

Kurzum: Ich habe beides - Premiere HD und Blu-Ray.
Premiere HD zeigt Filme, die als Blu-Ray noch nicht erschienen sind. Die Blu-Ray wird rein geschoben, wenn Premiere HD wieder mal sogenannte B-Movies zeigt oder Discovery HD meint, man müsse eine Dokumentation so oft zeigen, bis der Zuschauer zu Hause schließlich den Kommentartext auswendig mitsprechen kann.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 17. Okt 2007, 20:01 bearbeitet]
antiss
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2007, 12:11
Ich kann euch da nicht zustimmen. Wir alle wissen, dass auch Full-HD-Plasmas Probleme bei der Detailzeichnung von 1080p-Material haben – besonders dann, wenn noch eine Glasscheibe im Spiel ist. Natürlich ist der Kontrast brillant und der Schwarzwert besser, was bei "Realaufnahmen" von Vorteil sein kann.

Ein animierter Streifen wirkt auf einem hochwertigen LCD aber meistens deutlich schärfer – denn die Designer haben ihre Charaktere auch während des ganzen Produktionsprozesses an LCDs erstellt und bearbeitet.

Und hier treten die Schwächen von Premiere HD deutlich zu Tage: Corpse Bride zum Beispiel wirkte bei Premiere fast schon zweidimensional – das Bild war zwar weitestgehend sauber, aber wirkte richtig unscharf. Kein Vergleich zur brillanten Blu-ray bzw. HD-DVD, die einen unglaublichen 3D-Effekt erzeugt.

Natürlich ist Schärfeempfinden subjektiv, aber ich finde den Unterschied zwischen optischen Medien mit 1080p und TV-Übertragungen mit 1080i deutlich größer, als hier oft beschrieben – zumindest bei Animationsfilmen.

Das soll hier kein Gebashe gegen Plasmas oder PHD sein – ich glaube einfach nur, das der Unterschied auf einem feiner aufgelösten LCD stärker sichtbar wird (Kontrast und Schwarzwert bewusst aussen vor gelassen).
dwthedragon
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2007, 21:11
hi leute

habe mir nun ein playstation 3 geholt

damit ich mir selber ein urteil erlauben kann



habe mir ersteinmal alle HD TRAILER runtergeholt

und was mein auge da sieht , ist einfach nur klasse!!!

so stell ich mir HD vor

ps3 vs. premiere HD:

klarer sieger PS3 !!!!


p.s. die ps3 ist per YUV angeschlossen ....vielleicht sieht es deswegen so klasse aus???!!!
Slatibartfas
Stammgast
#16 erstellt: 30. Okt 2007, 15:12

antiss schrieb:
Und hier treten die Schwächen von Premiere HD deutlich zu Tage: Corpse Bride zum Beispiel wirkte bei Premiere fast schon zweidimensional – das Bild war zwar weitestgehend sauber, aber wirkte richtig unscharf. Kein Vergleich zur brillanten Blu-ray bzw. HD-DVD, die einen unglaublichen 3D-Effekt erzeugt.

Nur zur Information: Auch HDTV wird nur 2-dimensional gesendet. Daher ist es kein Wunder wenn das Bild auf Premiere HD zweidimensional wirkt.

Das mit dem 3D-Effekt bei Blu-ray bzw. HD-DVD glaube ich dir nicht. Dafür wurde HDTV nie spezifiziert.

Gruß,
Slati
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2007, 15:45

antiss schrieb:


Und hier treten die Schwächen von Premiere HD deutlich zu Tage: Corpse Bride zum Beispiel wirkte bei Premiere fast schon zweidimensional – das Bild war zwar weitestgehend sauber, aber wirkte richtig unscharf. Kein Vergleich zur brillanten Blu-ray bzw. HD-DVD, die einen unglaublichen 3D-Effekt erzeugt.



Also ich fand das Corpse Bride auf Premiere HD schon sehr gut aussah, besonders auch die Schärfe betreffend
HD-Freak
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2007, 16:26
Also, ich werde bei beiden bleiben und mit beiden leben: Premiere HD und Blu-Ray. Beim High-Definition-Kanal wie auch bei den Blu-Rays gibt es von Film zu Film Qualitätsunterschiede.
Das ist nun mal so, das kann ich auch nicht ändern.
Beides braucht man irgendwie, um HD überhaupt sehen zu können.

Nun mag der HD-DVD-Anhänger sich ins Fäustchen lachen (weil es den Film für ihn schon gibt), aber ich als Blu-Rayer freue mich schon auf "V wie Vendetta" bei Premiere HD. Den Film werde ich - wegen des Formatkrieges - nicht so schnell als blaue HD-Scheibe bekommen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 30. Okt 2007, 16:36 bearbeitet]
bennibei
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Nov 2007, 20:25
Ich war heute im Saturn und war ein 42" von Pana mit 1366xirgendwas angeschlossen an einem BR Player und da lief nur das animierte Startmenübild von SpiderMan 3 und des war verdammt plastisch, so muss das aussehen. Sowas hab ich bei meinem mit 1024x768 und Premiere HD noch nicht gesehen. Hab mir jetzt grad daraufhin die PS 3 geholt
laut-macht-spass
Inventar
#20 erstellt: 08. Nov 2007, 13:15
Moin,

habe an meinem Panasonic-Plasma nen Humax Pr-HD1000 und einen Toshiba HD-XE1 beide über HDMI XXlblue von Oehlbach.

Im direkten Vergleich von Premiere HD vom Sat. zu den Zuspielungen vom HD-DVD-Player ist zu sagen, das die Bildqualität der Prem.Sendungen zum größten Teil nicht besser sind wie hochscalierte (1080p) DVD-Zuspielungen (gute DVD vorausgesetzt)vom Toshiba, gegen eine HD-DVD mit guter Qualität, wie "Password Swortfish" hat Premiere nicht den Hauch einer Chance.

Mag sein das es an der Wandlung des 1080i auf 1080p im TV liegt, oder das ein anderer Sat-Receiver evtl. mehr Bild aus Premiere HD holt.

Gruß Marc
dwthedragon
Stammgast
#21 erstellt: 08. Nov 2007, 15:23

laut-macht-spass schrieb:
Bildqualität der Prem.Sendungen zum größten Teil nicht besser sind wie hochscalierte (1080p) DVD-Zuspielungen (gute DVD vorausgesetzt)vom Toshiba, gegen eine HD-DVD mit guter Qualität, wie "Password Swortfish" hat Premiere nicht den Hauch einer Chance.




was ich bis jetzt an bluray gesehen hab, übertrifft eh alles!!

aber ich habe mal eine DVD über die ps3 geschaut, das is ja unglaublich wie die ps3 das hochscaliert!!

der film sah echt besser aus als was premiere HD so abliefert

Muppi
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2007, 15:25

dwthedragon schrieb:

laut-macht-spass schrieb:
Bildqualität der Prem.Sendungen zum größten Teil nicht besser sind wie hochscalierte (1080p) DVD-Zuspielungen (gute DVD vorausgesetzt)vom Toshiba, gegen eine HD-DVD mit guter Qualität, wie "Password Swortfish" hat Premiere nicht den Hauch einer Chance.




was ich bis jetzt an bluray gesehen hab, übertrifft eh alles!!

aber ich habe mal eine DVD über die ps3 geschaut, das is ja unglaublich wie die ps3 das hochscaliert!!

der film sah echt besser aus als was premiere HD so abliefert



Dann frage ich mich allerdings ernsthaft was du bis jetzt auf Premiere HD gesehen hast
dwthedragon
Stammgast
#23 erstellt: 08. Nov 2007, 17:52

Muppi schrieb:


Dann frage ich mich allerdings ernsthaft was du bis jetzt auf Premiere HD gesehen hast :.




hi

ich hab einiges gesehen in meinen 2 monaten auf premiere HD

überzeugt hat mich lediglich DIE INSEL / SIN CITY /TOKIO DRIFT und natürlich fussball

selbst KING KONG konnte mich nicht überzeugen , zumal das schon auf DVD klasse rüberkam, da hatte ich mir von HD doch mehr versprochen

laut-macht-spass
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2007, 18:03
ja, von King Kong war ich auf PremHD auch enttäuscht, die DVD ist spitze und scaliert auf 1080p mit einem vernünftigen DVD-Player sieht besser aus als das was PremHD geboten hatte.

Hab es damals mit meinem Vater und zwei Freunden bei mir direkt verglichen KING KONG über PremHD und von DVD in meinem Toshiba HD-XE1.
Alle waren der Meinung das die DVD besser waren, mehr Tiefe und Kontrast.

Einige andere Sendungen auf Prem.HD sind recht ordentlich, doch bei vielen Filmen eine echte Enttäuschung.
Muppi
Inventar
#25 erstellt: 08. Nov 2007, 18:13

laut-macht-spass schrieb:
ja, von King Kong war ich auf PremHD auch enttäuscht, die DVD ist spitze und scaliert auf 1080p mit einem vernünftigen DVD-Player sieht besser aus als das was PremHD geboten hatte.


Sorry, aber das finde ich nun wirklich albern, denn King Kong sah auf Premiere HD fantastisch aus. Ich habe selbst den XE1 und kann das schon beurteilen, die hochskalierte DVD von King Kong hatte gegen die Ausstrahlung auf Premiere HD nicht die geringste Chance bezüglich der Bildqualität. Ich finde die Ausstrahlungen von Premiere HD auch nicht immer besonders toll, und habe mich vor kurzem noch über die miese Bildqualität von Hollow Man 2 geärgert, denn das war meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittliche DVD-Qualität. Aber Premiere HD dermaßen schlechtzureden, selbst wenn sie in erstklassiger Qualität senden, halte ich für recht überzogen
laut-macht-spass
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2007, 18:45
es ist bei PremHD leider so das du an einem Tag einen film in top Qualli siehst und schaust du ihn dir ein paar Tage später an ist die Quali dahin, weil die Bit-Rate im Keller ist.

Wenn ein Film neu auf HD kommt ist die Rate meist höher und wenn er dann wochenlang wiederholt wir ist die Quali mal gut und mal schlecht. Ist leider so!

Generell habe ich nix gegen PremHD. nur sollten die immer mit hoher Rate senden, damit diese Schwankungen ein Ende haben.

Wir Abonenten zahlen ja schließlich dafür!
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2007, 19:34

laut-macht-spass schrieb:


Generell habe ich nix gegen PremHD. nur sollten die immer mit hoher Rate senden, damit diese Schwankungen ein Ende haben.

Wir Abonenten zahlen ja schließlich dafür!


Der Meinung bin ich allerdings auch
izak.stern
Stammgast
#28 erstellt: 18. Nov 2007, 22:25
Gerade läuft Miami Vice. Absolute Frechheit!!! Die Bitrate kann doch nur ein schlechter Scherz sein!
allwonder
Inventar
#29 erstellt: 18. Nov 2007, 22:49

izak.stern schrieb:
Gerade läuft Miami Vice. Absolute Frechheit!!! Die Bitrate kann doch nur ein schlechter Scherz sein!


Da braucht mann wirklich kein HDTV, der Film auf Anixe HD ist noch schlechter.

Schöne neue HDTV Welt
laut-macht-spass
Inventar
#30 erstellt: 18. Nov 2007, 23:04
schaltet doch mal zw. Prem 1 und PremHD hin und her!

Wo ist da der große Unterschied?

Frechheit von Premiere was da geboten wird!

Mal eben die normale DVD in meinen Toshi XE1 eingelegt, sieht skaliert auf 1080p besser aus wie PremHD.

Die HD-DVD hab ich leider nicht, wäre sicherlich noch besser!
AmericanGod
Inventar
#31 erstellt: 19. Nov 2007, 00:59
Miami Vice sieht von Natur aus aber scheiße aus...außerdem gibts in dem Film viele dunkle Szenen, die dann auch noch mit Rauschen zu kämpfen haben.... Schau dir nächste Woche Ice Age 2 an...da wirst du den unterschied sehn
izak.stern
Stammgast
#32 erstellt: 19. Nov 2007, 01:35
Naja, ein Animationsfilm hat es natürlich wesentlich einfacher als ein Spielfilm. Allerdings hat mir diesbezüglich Ab durch die Hecke ausgesprochen gut gefallen.
laut-macht-spass
Inventar
#33 erstellt: 19. Nov 2007, 22:53
also so einige Beschwerden bei Prem. hatte wohl doch Erfolg, zumindest ist die Quali bei Disc.HD heute, bzw. die letzten 2 Wo. deutlich besser als vor 3 oder 4 Mon.

Wenn die das bei Prem.HD auch noch hin bekommen wärs doch OK!
bennibei
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Nov 2007, 23:23
Ich habe zwar nur 5 min gestern bei Miami Vice reingeschaut aber das Bild war echt übel irgendwie.
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 20. Nov 2007, 14:23
Gestern lief auf Premiere HD "Unbekannter Anrufer", sah ganz ordentlich aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P7-HD vs. Premiere-HD
HiFi-Frank am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Premiere HD
amcp_ffm am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  18 Beiträge
Premiere HD Kabel / HD Sat
bartriep am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Qualität HDTV vs Kauf-DVD/BluRay
dehoem am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  8 Beiträge
HD Ready vs. Full HD
P#1L am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  20 Beiträge
Premiere HD über premiere Flex
steel439 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
HDTV über YUV (Egal ob HD DVD und Premiere HD)
Zyco am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen