Digital Sat Reciever + HDTV Plasma Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 10:10
Hallo!

Ich habe mir den 50Zoll Plasma aus nem bekannten Lebensmittel Discounter gekauft. Der Tevion Plasma ist HDTV Ready.
An dem Plasma hab ich ein Humax Digital Sat Reciever angeschlossen, allerdings ist das Bild damit nicht zufriedenstellend.
Beim Normalen DVD schauen über RGB ist das Bild gut aber mit dem SAT Reciever alles andere als gut, ebenfalls über RGB zuspielung. Habe mit dem Reciever meistens so kleine artefakte im Bild.
Woran kann das liegen? ist der Sat Reviecer qualitativ einfach nicht tauglich? Habe auch mit einer Dreambox getestet aber auch nicht so gutes Bild. Liegt es am Scart Kabel? Obwohl das Kabel mit DVD gut funktioniert.

Mich würde interessieren ob das Bild besser würde wenn ich demnächst einen HDTV fähigen Sat Reciever mit HDMI kaufen würde, z.B. den Humax PR-HD1000. würde ich mit so einem Sat Reciever ein besseres Bild erhalten auch bei nicht HDTV material? z.B. bei RTL Sat.1? Natürlich dann per HDMI zuspielung.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich am überlegen ob ich den Plasma wieder zurückgeben soll.

MFG ironkrutt
taubeOhren
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 10:25
.... Moin ...

schaumal in den Plasma-Thread zu dem Aldi-Teil ... ich glaube das liegt nicht an Deinem Sat-Receiver, sondern an einem Plasma, der nicht ganz auf der Höhe ist ... jedenfalls wird er dort ganz schön zerrissen ... und ich glaube mehr als 50% der Leute lassen ihn wieder abholen ...

taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 10:32
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 10:48
Danke für die Infos.
Das Problem Bild mit Sat Recievesn scheint da schon bekannt zu sein.
Denke werde den wieder abgeben, 14 tägigem Rückgaberecht sei Dank.

Dann lieber ein 42Zoll Gerät eines Markenherstellers, alla Pioneer.

MFG ironkrutt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über SAT emfangen???
sirzworst am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  11 Beiträge
Quali-Tv HDTV Reciever
RiTaNoL am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
erste erfahrungen hdtv reciever
hd-man am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
HDTV Reciever mit Festplatte???
maxmerlin am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
HDTV Reciever für Kabel
sambaleone am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
HDTV Empfang bei Gemeinschatfsanlage
rocca am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  15 Beiträge
HDTV SAT Anlage
chukks am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
hdtv und dolby digital
Gekko_06 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
HDTV
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  12 Beiträge
HDTV Reciever an alten TV ???
busmaster am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658