Premiere/Discovery HD Sinn oder Unsinn?

+A -A
Autor
Beitrag
panthau30
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:53
Hallo Leute,
ich weiß hier wird viel über Premiere/Discovery HD gesprochen und diskutiert.Abwohl wir Anixe , Pro7/Sat1 HD haben bin ich der Meinung das man,wenn man schon Geld für nen HD Receiver und LCD ausgegeben hat.An Premiere/Discovery HD nicht vorbei kommt.Was meint ihr dazu???
uncle-tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:36
Hallo!
Bin genau deiner Meinung. Ein HD-Receiver ohne Premiere HD macht heutzutage wenig sinn, also Premiere Abo besorgen und genießen!

Gruß
uncle-tom


[Beitrag von uncle-tom am 17. Mrz 2007, 17:40 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:09
Hi panthau30.

Ich teile deine Meinung auch,ob wohl die Programminhalte zu minnist teiweise bei Premiere HD/Discvery HD nicht immer sehr viel besser sind,als bei den Free-TV-HD-Programmen.

Dafür ist aber die Bildqualität bei den Pay-TV-Programmen wesendlich besser.Hier werden z.B.auch keine 70 Jahre alten S/W Filme als HDTV-Filme angeboten ! Ich sehe mir solche alten Filme auch gerne hin und wider mal an,aber diese auf einen so genannten " HD-Sender " zu betrachten,hat bei mir doch einen leicht bitteren Nachgeschmack !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Mrz 2007, 16:10 bearbeitet]
cinema1970
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:34
meine meinung: erwarte dir nicht zuviel von sat1/pro7 HD, da sieht man bei manchen sendungen kaum einen unterschied zwischen SD - HD, wenn du schon investierst dann gönn dir premiereHD ich habe es nicht bereut
panthau30
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:12
@cinema wenn du mich meinst ich habe Premiere /discovery HD....????
flat_D
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:13
Habe jetzt einen Philips-DSR9004-HD-Sat-Receiver mit einem 3-monatigen Probeabo von Premiere (Premiere HD und Discovery HD). Ich bin begeistert. Der KDL-40V2000 bringt zusammen mit dem Philips ein ganz hervorragendes Bild. Leider trifft das nur auf HD-Content zu, bei PAL ist das Bild keinen Deut besser, als vorher mit DVB-T. Aber wie gesagt, mit den beiden Premiere-Kanälen in HD und Pro7-HD und Sat1-HD (eingeschränkt, nur wenn wirklich in echtem HD), sowie Anixe-HD hat man schon etwas Auswahl und kann die überragende Bildqualität genießen. Die DVD-Qualität mit meinem NS76H steht ziemlich genau zwischen Standard-PAL-TV und HDTV, offenbar werden beim PAL-TV die Möglichkeiten von PAL bei weitem nicht ausgeschöpft. Da ist HDTV Gott sei Dank viel konsequenter. was nervt, sind die gelegentlichen Audio-Pausen (alle 30 Sekunden ca. 1/2 Sekunde) bei HDCP-geschützten Filmen. Offenbar haben Sony und Philips hier Abstimmungsprobleme.
weyrich
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:18
anixe = aufgeblasenes möchtegernHD mit alten schinken / pro7 und sat = äußerst selten echtes HD inklusive nervtötender aggressiver werbepausen, die ich mir schon seit jahren nicht mehr antue / demgegenüber premiere:
prem HD = recht gute filme, leider überproportional horror und action /
discovery HD = der überflieger-sender mit weltklasse-dokus, reiseberichten etc...
fazit: nur discovery HD macht richtig sinn, daher unbedingt premiere!!!
P.S. zdf hat dieser tage beschlossen, den HD-start auf 2010 zu verlegen. klarer fingerzeig, dass man auf vernünftiges quellmaterial abseits von premiere noch lange warten muss...
cu
pit
panthau30
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:20
@ flat:ich habe denn DSR 9005 und nen Toshiba 37wl67z und bin mit dem Bild mehr als zufrieden in HD.Pal ist finde ich auch gut. Hat dich die Bildqualität so überzeugt du Premiere/Discovery HD behalten wirst??


[Beitrag von panthau30 am 18. Mrz 2007, 18:21 bearbeitet]
hubby01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:01
Hallo Leute,

also Premiere HD ist ja wirklich ganz ok, auch wenn es hier ganz schön viele Wiederholungen gibt und für meinen geschmack im Abendprogramm auch zu viele Serien. Aber Discovery HD werde ich mir nicht mehr weiter antun. Und gerade darauf hatte ich mich am meisten gefreut.

Technisch ist das ja wirklich super, aber inhaltlich ansonsten schon wirklich mehr als bescheiden. Ich finde es schon ganz schön verwegen, für diese sehr bescheidene inhaltliche Qualität und die vielen Wiederholungen auch noch Geld zu verlangen: fast nur noch Austin Stevens, Riders, American Chopper und Jeff Corwin. Wenn man von diesen Serien eine Folge gesehen hat, hat man wirklich alle gesehen.

Anixe, SAT1 und Pro7 sind ja zwischendurch wenigstens mal ganz gut, inhaltlich, wie auch technisch. Dafür braucht man da ja wenigstens nichts zu bezahlen.

Viele Grüsse

Hubby
flat_D
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:33
Ja, ich habe vor, Premiere dauerhaft zu abonnieren. Und zwar beide HD-Kanäle. Auf Discovery wiederholen sich die Berichte zwar recht häufig aber es sind eben öfter auch wirklich gute Sachen dabei (aufgefüllt mit Wiederholungen von Schlangensammlern u.ä.). Premiere HD hat relativ neue Filme (nicht ganz so aktuell, wie bei Premiere Blockbuster) die zwar auch drei mal wiederholt zeitversetzt gesendet werden aber so oft sieht man ja nicht fern, daß man dauernd die gleichen Filme sehen muß.

Anixe HD wird besser. Die Anzeichen dafür sind sichtbar.

Pro7/Sat1-HD sendet zwar nur gelegentlich echte HD-Sendungen aber die übrigen PAL-Sendungen profitieren vom Upscaling und sehen daher besser aus, als PAL-üblich.

Wenn das ZDF erst 2010 auf HDTV umsteigt, ist das ein taktischer Fehler. Es werden andere dann schneller sein und damit Geld verdienen. Warten wir noch ein Jahr, dann wird man sehen.
JuergenII
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:52

hubby01 schrieb:
Hallo Leute,

also Premiere HD ist ja wirklich ganz ok, auch wenn es hier ganz schön viele Wiederholungen gibt und für meinen geschmack im Abendprogramm auch zu viele Serien. Aber Discovery HD werde ich mir nicht mehr weiter antun. Und gerade darauf hatte ich mich am meisten gefreut.

Technisch ist das ja wirklich super, aber inhaltlich ansonsten schon wirklich mehr als bescheiden. Ich finde es schon ganz schön verwegen, für diese sehr bescheidene inhaltliche Qualität und die vielen Wiederholungen auch noch Geld zu verlangen: fast nur noch Austin Stevens, Riders, American Chopper und Jeff Corwin. Wenn man von diesen Serien eine Folge gesehen hat, hat man wirklich alle gesehen.

Viele Grüsse

Hubby


Dem kann man nur zustimmen. Discovery HD ist zwar qualitativ wirklich super aber die ständigen Wiederholungen nerven ungemein. Dagegen ist HD Film für unter 10 Euro richtig ein Schnäppchen. Ich kann nur jedem empfehlen der die technischen Möglichkeiten hat die Schüssel auf ASTRA 2 zu richten.

BBC HD ist bildmäßig Discovery ebenbürtig und man bekommt auch noch ein recht abwechslungsreiches Programm (inkl. Fußball, Rugby, Musik, Dokus, Filme und Serien). Und so wie es aussieht wird es ja ab Ende des Jahres in den Regelbetrieb übergehen.
flat_D
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2007, 15:45
Ja ja, Austin Stevens, der alte Schlangen-Kollektor. Der nervt mich auch schon etwas. Und das nach nur wenigen Tagen Discovery HD. Ich hoffe da auf baldige Ablösung. Der Hai-Bericht gestern war da mal eine willkommene Abwechselung. Allerdings ist Discovery HD gerade im Bezug auf Bildqualität besonders schön. Da sieht man erst, was HDTV wirklich bedeuten kann. Dagegen sind Filme in HD nicht immer durchgängig so deutlich viel besser, als in PAL. Hängt auch von der Filmscene und dem Genre ab. Grundsätzlich bietet aber Premiere mit seinen HD-Kanälen das beste Bild. Besser als Anixe HD (oft alte grieselige Filme) und Filme nicht immer das volle HDTV-Feeling bieten. Daher werde ich Premiere fest abonnieren. Die 20,-€ zahle ich leichter und lieber, als die GEZ-Gebühren.


[Beitrag von flat_D am 20. Mrz 2007, 15:57 bearbeitet]
panthau30
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mrz 2007, 15:54
Also ich habe eh die 5er Kombi + Arena.Dann nimmt man ja auch die beiden HD Kanäle mit.Zu Discovery muß ich sagen da tut sich was nächsten monat soll jede Menge neues kommen.Es ist für mich im Moment eh nur ne überbrückung bis die ÖRF nachziehen da man eh schon GEZ bezahlt ist es dann ja praktisch.Ob ich für RTL und co. wenn sie dann mal in HD senden was bezahlen werde weiß ich noch nicht.Anixe ist auf jedenfall ne gute alternative.BBC HD ist glaunbe ich bei mir nicht möglich(geht nur mit drehschüssel oder?)
flat_D
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:14
Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist mein Fernseher. Daß der 40V2000 das HDTV-Material so gut darstellen kann, hatte ich gar nicht erwartet. Da er nur HD-ready ist und im Sony-Shop neben den x2000ern eigentlich nicht so gut aussah, hatte ich eine niedrigere Erwartungshaltung. Aber da hat er mich positiv überrascht. Bei 40" und 2m Abstand ist HD-ready vollkommen ausreichend. Für 46" oder 52" würde ich allerdings auch lieber full-HD nehmen.
panthau30
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:01
Ich meine beim 42-50 zoll nur 2meter bekommst du trotzdem was ane augen meine ich .Auch wenn man HDTV hat.
Muppi
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:17
Ich sitze von meinem 42" ca. 3m weit weg, und habe mit der kleinen Auflösung ein erstklassiges HD-Bild. FULL-HD wäre auch für mich erst bei größeren Diagonalen wie z.B. 50" interessant
panthau30
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:20
Es geht mir ncht um Full HD oder HD es geht mir nur darum wenn man HDTV guckt und einen 42-50 zoll hat und man 3 meter davon weg sitz(bei Pal erst recht) bekommt man doch augenkrebs weil ich finde das das Bild von so einem abstand zu groß ist)Na ja egal zurück zum eigentlichn Thema..........
Muppi
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:26

panthau30 schrieb:
Es geht mir ncht um Full HD oder HD es geht mir nur darum wenn man HDTV guckt und einen 42-50 zoll hat und man 3 meter davon weg sitz(bei Pal erst recht) bekommt man doch augenkrebs weil ich finde das das Bild von so einem abstand zu groß ist)Na ja egal zurück zum eigentlichn Thema..........


Ich finde den Abstand für mich optimal, und man bekommt höchstens Augenkrebs wenn man zu nah dran sitzt
panthau30
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:36
eigentlich muß das ja such jeder für sich entscheiden wie nah oder auch nicht er sich vor die Glotze hängt
Muppi
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:12
So isses
panthau30
Stammgast
#21 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:23
Golf kommt auch auf premiere HD.Aber wer guckt das...?
weyrich
Inventar
#22 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:50
ÄQUATOR ist eine geniale neue sendung bei Disc HD. in einer woche startet DROVERS / Cowboyserie mit angeblich brillianten australien- bildern. es tut sich also etwas...
panthau30
Stammgast
#23 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:01
Sagte ich ja schon bei Disco. tut sich was ist auch gut so Obwohl es ja so schlimm nicht ist.....
panthau30
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mrz 2007, 23:00
Habe gerade bei Premiere angerufen und habe um 7er Kombi mit TV Digital erweitert für sage und schreibe 5 €!!Gut oder nicht gut?
flat_D
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2007, 07:22

panthau30 schrieb:
Es geht mir ncht um Full HD oder HD es geht mir nur darum wenn man HDTV guckt und einen 42-50 zoll hat und man 3 meter davon weg sitz(bei Pal erst recht) bekommt man doch augenkrebs weil ich finde das das Bild von so einem abstand zu groß ist)Na ja egal zurück zum eigentlichn Thema..........


Ich sitze von meinem 40" nur 2,5m entfernt. Danke der Nachfrage, meine Augen erfreuen sich bester Gesundheit.
panthau30
Stammgast
#26 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:29
Kann ja sein aber du hattest mir nicht gesagt das du 9,5 dioptrin hast
weyrich
Inventar
#27 erstellt: 01. Apr 2007, 11:04
Wie fandet ihr gestern die neue Disc-HD-Serie "Drovers"? Schöne Bilder m.E., aber doch nicht ganz so spektakulär, oder?
Andere Frage: Im Trailer zu "Disc. Atlas" ist von 20 Ländern die Rede, aber gezeigt werden ewig nur die selben vier Folgen. Weiß jemand, ob´s da mal neue Folgen gibt???
Gruß, Pit
weyrich
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2007, 11:05
Übrigens, PanThau: Es wäre angemessener, wenn du mal ein KSC-Logo einblenden würdest, das steht für schönen Fußball...
panthau30
Stammgast
#29 erstellt: 01. Apr 2007, 14:51
Das können wir dann ja im Fupball Thread diskutieren
Fabius78
Stammgast
#30 erstellt: 01. Apr 2007, 21:21
Ich bin auch absoluter Discovery HD Fan

da ich von Zuhause aus arbeite und Dauerfreizeit habe kann ich alle SEndungen mir ansehen
jeden Tag schau ich so 1-2 DiscHD Dokus
ist auf dem 52er Sony LCD jedesmal wie eine Minireise

das einzige was mich stört ist der Amistil , sprich bei KingsofConstruction und die größten Prokte die ewigen wiederholungen innerhalb der Sendung da sind baustellenberichte von ZDF,3Sat schon mehr nach meinem geschmack

sehr schade das die guten ZDF Sendungen wie Joachim Bublath; 19.30 Sonntags Doku und Abenteuer Forschung noch so lange Zeit in SD gesendet werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Premiere und Discovery HD Probleme
Alrik am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
FULL HDTV - Sinn oder Unsinn
Louison am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  277 Beiträge
Discovery HD
Doc_Brown am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
BILDFEHLER AUF PREMIERE HD UND DISCOVERY HD
alpaslan06 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Discovery HD in Hamburg-Kabel
canonymus am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  8 Beiträge
Discovery HD
Honda_Steffen am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  45 Beiträge
Discovery HD Programm
danist am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei HD-Discovery ?
av-tower am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen