Thor 1° W - Nat.Geographic HD; Voom HD; Discovery HD wieder verschlüsselt

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 18:31
Technisches Versehen oder Werbefenster für HD-Neugierige?

Auf dem Satelliten Thor 1°W, 11434 V, DVB-S2, 25000, 2/3 sind folgende HD-Programme seit 18 Uhr frei empfangbar:

- National Geographic HD UK;
- Voom HD;
- Discovery HD Europe.


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Sep 2007, 20:13 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 19:43
Danke! Tolle Entdeckung!
Grüße aus dem Unstruttal nach Halle !
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 08:15
Die drei englischsprachigen HDTV-Programme wurden heute gegen 10:15 Uhr wieder verschlüsselt.

Die Skandinavier hatten offenbar auch die ganze Nacht über National Geographic HD UK, Voom HD und Discovery HD Europe frei ausgestrahlt.
Es sind die drei Programme des Family-Pakets von Canal Digital HD Skandinavien.
Canal Digital HD

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Sep 2007, 10:21 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 10:19
...und zwar genau in dieser Minute...
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 10:46
Hallo hdtvscholli, ich hatte gerade mein 8:15 Uhr Posting aktualisiert. Da sind wir uns gerade in die Quere gekommen.
Ja, wenn zwei den gleichen Gedanken haben!

Schade, dass das freie HDTV-Intermezzo der Skandinavier so kurz war.

Aber vielleicht etwas zu den Programmen der Skandinavier selbst:
Discovery HD Europe und Voom HD strahlen in Dolby Digital aus, National Geopgraphic HD UK lediglich im MPEG-Stereo-Ton (alle englischsprachig).

Die Datenübertragungsraten aller drei Sender empfand ich nicht als berauschend. Da ich die Rate nicht messen kann, schätze ich einfach mal so 10 bis 11 Mbit.
Wie komme ich darauf?
a) bei Abblendungen und heftigen Kameraschwenks waren Blockartefakte wahrnehmbar;
b) an meinem Pio-Plasma musste ich diesmal nicht, wie bei HDTV und Blu-Ray sonst üblich, die Farbsättigung zurücknehmen, damit das Bild nicht überbunt wird.

Was bei allen drei Sendern aber etwas nervte:
1. Beiträge und Dokumentationen wurden alle 10 bis 15 Minuten wie bei einem Privatsender durch Eigenwerbung bzw. Werbespots unterbrochen.
Ich finde, so etwas kann man bei einem Abo-Programm nun wahrlich lassen.
2. Dokumentationen (z.B. "Glories of the Ancient Aegeon" bei Nat. Geographic HD; "Smart Travelers" bei Voom HD"), die als 1080i/60Hz-Material (amerikanische Norm) vorlagen, wurden leider auch so über den 1080i/50 Hz-Übertragungsweg gejagt. Die Folge: Heftige Bildruckler! (Dies jedoch die Ausnahme.)

Aber, schließlich war man wegen der kurzzeitigen freien Ausstrahlung nur Zaungast bei den Skandinaviern und da soll man ja nicht meckern.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Sep 2007, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !
hdtvscholli am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Discovery HD
Honda_Steffen am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  45 Beiträge
Discovery HD
Doc_Brown am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Kanal5 HD und Discovery HD FTA !
hdtvscholli am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei HD-Discovery ?
av-tower am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Discovery HD wieder mit 5.1
hdtvscholli am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Fashion TV HD verschlüsselt?
Cyber-Guy am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Bildzuckungen bei HD-SPORT und HD-Discovery
Flatdet am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486