AVCHD mit Nero 8 aus MPEG4-TS-Files erstellen: Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 16:02
Moin moin,

folgende Fragestellung: Ich möchte mit einem HDTV-PVR erstellte unverschlüsselte HDTV-Aufnahmen (von z.B. Pro7 HD), welche im TS-Format vorliegen, mittels Nero 8 als AVCHD-DVD erstellen, die ich dann mit der PS3 abspielen könnte.

Die TS-Files ziehe ich mittels einer USB-Platte aus dem Receiver (das ist im Moment ein Technisat HD S2). Wegen des FAT32-Formats sind die Dateien in 4GB-Parts aufgeteilt, also joine ich die Files zunächst (Mastersplitter oder HJSplitter, sollte ja egal sein). Das zusammengefügte File kann ich anschließend mit dem Media Player Classic (interessanterweise NUR damit, VLC geht z.B. nicht, warum auch immer) wiedergeben.

Beim Versuch, die Datei in Nero Vision 8 zu importieren, kommt jedoch eine Fehlermeldung. Leider eine Nichtssagende, also einfach nur "Fehler beim Importieren".

Dass das File abspielbar ist, ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich es halt nur irgendwie in Nero reinbekommen. Vorher vielleicht nach irgendwas anderem konvertieren? Wenn ja, nach was am besten und vor allem: Womit?
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 19:27

BigBlue007 schrieb:
Moin moin,

folgende Fragestellung: Ich möchte mit einem HDTV-PVR erstellte unverschlüsselte HDTV-Aufnahmen (von z.B. Pro7 HD), welche im TS-Format vorliegen, mittels Nero 8 als AVCHD-DVD erstellen, die ich dann mit der PS3 abspielen könnte.

Die TS-Files ziehe ich mittels einer USB-Platte aus dem Receiver (das ist im Moment ein Technisat HD S2). Wegen des FAT32-Formats sind die Dateien in 4GB-Parts aufgeteilt, also joine ich die Files zunächst (Mastersplitter oder HJSplitter, sollte ja egal sein). Das zusammengefügte File kann ich anschließend mit dem Media Player Classic (interessanterweise NUR damit, VLC geht z.B. nicht, warum auch immer) wiedergeben.

Beim Versuch, die Datei in Nero Vision 8 zu importieren, kommt jedoch eine Fehlermeldung. Leider eine Nichtssagende, also einfach nur "Fehler beim Importieren".

Dass das File abspielbar ist, ist ja erstmal ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich es halt nur irgendwie in Nero reinbekommen. Vorher vielleicht nach irgendwas anderem konvertieren? Wenn ja, nach was am besten und vor allem: Womit?


hi, auch schonmal die methode ohne nero probiert? http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

grüße,Andreas
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 23:14
Danke - das funktioniert in der Tat prima! Man kann dann auch das im ersten Step remuxte M2TS-File direkt in Nero importieren, allerdings will der das dann nochmal sinnloserweise recoden und meint, eine DVD-9 sei nicht ausreichend, obwohl das Ausgangsfile nur 7GB hat. Mit der UDF-Brennmethode gehts aber.

Andere Frage: Womit kann ich am besten das Ursprungs-TS-File oder wegen mir auch das remuxte M2TS schneiden? Habe z.B. H264TS-Cutter gefunden, aber das bekomme ich nicht so wirklich ans Laufen. Gibts noch andere brauchbare Tools dafür? Nero selbst macht das ja auch, aber dessen Schnittfunktion ist IMHO für die Tonne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVCHD bzw. miniBlu-ray erstellen
matadoerle am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Wie TS-Dateien zurechtschneiden
grooveminister am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
AVCHD Files (M2TS) von der Cam über HD Box abspielen - welche Bo ?
deBabba am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  18 Beiträge
MPEG4-fähiges CI-Modul gesucht
am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  13 Beiträge
Sony stellt zwei neue AVCHD-Camcorder vor
Magic_Double_M am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
Wie *.wmv HDTV Files umwandeln
psychoo2 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
HD und Blueray Files
Luisjc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  11 Beiträge
wie AVCHD-Format bearbeiten und auf Blu-Ray brennen?
Triple-M77 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  11 Beiträge
hd files woher bekommen?
fastbyte am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
AVCHD mini Bluray Kennt einer die Software: Blu-ray to DVD II Pro ?
xToocoolx am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869