HD und Blueray Files

+A -A
Autor
Beitrag
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 12:46
Hallo Jungs,

habe leider kein passenden Platz hier im Forum gefunden für meine Frage, hoffe ich liege nicht so falsch hier mit.

Frage: Wie kann ich HD und Blueray files, bzw. x264, mkv. und was es so alles gibt in AVI/mpg4 usw. umwandeln?
Die Dateien sind meist sehr groß, klar, außer wenn die in X264 Format umgewandelt sind.

Habe einen DVD Abspielgerät in den man auch eine externe Festplatte anschließen kann und mit HDMI auf meinen HD TV angeschlossen.

Nun kann das Gerät KEINE mkv, x264 Files abspielen also sollte ich Dir umwandeln in Avi/mpg1-4 usw.

Danke im Voraus für Vorschläge

Luisa
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 13:32
moien,

du willst also deine hd filme in sd filmewandeln, damit dein dvd player das abspielen kann? ist das der grosse aufwand überhaupt wert?

grüße, Andreas
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 13:46
naja, was heisst hier Aufwand wenn ich nicht weis wie hoch dieser ist?

Ich würde die umgewandelte Fime auf die Festplatte (externe) speichern und dann ÜBERS DVD Player abspielen lassen der mit HDMI am TV (HD) angeschlossen ist.

Es sollte doch solche Programme geben, nur weis ich nicht was und wie, welches ich nehmen sollte, Einstellungen usw.



thx Luisa
sushilange
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 17:18
Welchen nutzen sollte das haben?

Ich gehe mal von legal erworbenen Filmen aus. Wieso kaufst du dir dann keine DVDs? HD-DVDs oder Blu-Ray-Discs kauft man sich auch nur, wenn man einen entsprechenden Player hat. Es ist absoluter Quatsch die tolle HDTV-Qualität in SD-Qualität umzuwandeln, weil dann ungefähr wieder DVD-Qualität hast.
-horn-
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 17:19

Luisjc schrieb:
naja, was heisst hier Aufwand wenn ich nicht weis wie hoch dieser ist?

Ich würde die umgewandelte Fime auf die Festplatte (externe) speichern und dann ÜBERS DVD Player abspielen lassen der mit HDMI am TV (HD) angeschlossen ist.

Es sollte doch solche Programme geben, nur weis ich nicht was und wie, welches ich nehmen sollte, Einstellungen usw.



thx Luisa


moien,

dazu muss dein DVD player dasauch können, denn die meisten dvd player können nur videos mit auflösungen in sd bereich verarbeiten, alle anderen auflösungen werden nicht verabreitet, auch wenn es die selbe dateiendung hat.
das liegt zum einen and er auflösung selber, weil die player das nicht verstehen, dann weil die interne bandbreite nicht ausreicht (zb ein 13mbit avi kann nicht, weil nur bis 6mbit gehen) oder weil nachher die bandbreite nach der bearbeitung nicht ausreicht, wenn der film unkomprimert raus soll.
also das musst du vorher schauen.
es reicht nicht, dass dein player hdmi hat. die komplette hardware und software des players muss nicht nur avi und co als sd sondern auch in hd können.

grüße, Andreas
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 17:42
OK, habe es verstanden.
-horn-
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 18:17

Luisjc schrieb:
OK, habe es verstanden. :hail


moien,
bitte aber nicht falsch verstehen. einig wenige player können aber wirklich die hd versionen von avi und co. das musst du bei deinem player mal im handbuch nachschlagen oder beim hersteller mal anfragen. nicht, dass ich dir jetzt keine hoffnung gemacht habe und dein palyer kann das doch ;).

wenn er das kann dann kannst du das mit dem umwandeln ja mal ausprobieren. aber umgekehrt wöre es schade um die arbeit.

grüße, Andreas
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Nov 2007, 13:17
Hi,

habe es nicht falsch verstanden!

Hier die Liste, vielleicht kannst Du mir dann sagen ob das gute teilchen es kann oder nicht.

elta 8847MP4 DivXTM 6 Ultra DVD Player für Nero DigitalTM mit USB Schnittstelle, 4 in 1 Kartenleser, 5.1 Ausgang und Progressive Scan Abspielbare Formate: MPEG1: VCD, DVCD, MVCD, XVCD MPEG2: DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD MPEG4: DivXTM 6 Ultra, Nero Digit

Danke im Voraus

PS:Wenn ja, welches Programm könnte ich nehmen?
-horn-
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 16:44

Luisjc schrieb:
Hi,

habe es nicht falsch verstanden!

Hier die Liste, vielleicht kannst Du mir dann sagen ob das gute teilchen es kann oder nicht.

elta 8847MP4 DivXTM 6 Ultra DVD Player für Nero DigitalTM mit USB Schnittstelle, 4 in 1 Kartenleser, 5.1 Ausgang und Progressive Scan Abspielbare Formate: MPEG1: VCD, DVCD, MVCD, XVCD MPEG2: DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD MPEG4: DivXTM 6 Ultra, Nero Digit

Danke im Voraus

PS:Wenn ja, welches Programm könnte ich nehmen?


moien,

ganz ehrlich, ich weiss es nicht, und auch auf deren internetseite werd ich nicht schlau, also war ich so frei und hatte gestern mal für dich, aber annonymisiert, nachgefragt, was der nun kann. habe aber noch keinbe antwort bekommen, werde das aber dann nachreichen, wenn was kommt.

grüße, Andreas
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2007, 20:34

Luisjc schrieb:
Hi,

habe es nicht falsch verstanden!

Hier die Liste, vielleicht kannst Du mir dann sagen ob das gute teilchen es kann oder nicht.

elta 8847MP4 DivXTM 6 Ultra DVD Player für Nero DigitalTM mit USB Schnittstelle, 4 in 1 Kartenleser, 5.1 Ausgang und Progressive Scan Abspielbare Formate: MPEG1: VCD, DVCD, MVCD, XVCD MPEG2: DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD MPEG4: DivXTM 6 Ultra, Nero Digit

Danke im Voraus

PS:Wenn ja, welches Programm könnte ich nehmen?


Hi Luisjc.

HD-Dateien müßen in die Formate WMV-HD o.DivX-HD convertiert werden und dan kann man diese auf eine normale DVD gebrannt,abspielen.

Es gibt einige wenige DVD-Player die,die hoachuflösenden Videoformate WMV-HD und DivX-HD abspielen können.Preis ab 200,00 € aufwärts.


Dein Elta 8847MP4 kann dies nicht.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 15. Nov 2007, 20:51 bearbeitet]
Luisjc
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2007, 16:26
OK,

vielen Dank.

Ich habe nur im MENÜ des Players was von HD, daran kann ich die Auflösung einstellen von 520-1080i!

Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd files woher bekommen?
fastbyte am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
Blueray über Festplattenreceiver?
yusuf22222 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
Wo HD steht ist auch HD drin?
DJ-Lamá am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
Wie *.wmv HDTV Files umwandeln
psychoo2 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
HDTV und HD Ready
maiik_ am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  13 Beiträge
AVCHD mit Nero 8 aus MPEG4-TS-Files erstellen: Wie?
BigBlue007 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
HD - nicht ueber IPTV
cascone am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Anfänger-Frage bzgl. HD-Ready/Full-HD
picotto am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
All-in-one Lösung: HDTV-Receiver, Blueray-player, Surroundsound, Spielekonsolen.
surfer.girl am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  8 Beiträge
Technik - Warum schwarze Balken bei Blueray-Filmen auf 16:9 Full HD LCD?
cedrock am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029