Wo HD steht ist auch HD drin?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 13:12
hallo...

ich habe eine Frage. habe erstmal 0 ahnung von HDTV!
zwar besitze ich ein LCD TV HD ready und kenn den unterschid zui FullHD aber das wars auch schon...

Meine Frage ist ich suche HD geräte wzb DVD player Receiver und co.

da bin ich auf ein DVD Player gestossen, der kostet 149,00€
und hat ein HDMI Anschluss. (Panasonic DVD-S53EG)
Kann ich mit diesem Player nun HD Discs oder BlueRay Discs abspielen?
Naja BlueRay wohl kaum...!!

warte auf eine dringende antwort...
helmi76
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 13:17
Nein, kannst du nicht. HDMI Ausgang heißt nur, dass das Signal digital vom DVD Player an den TV gesendet wird, nicht mehr.

lg Helmi
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 13:20
Na tolle wurst...

Also muss ich auf das HDready logo achten oder wie finde ich den richtigen?
hdtvscholli
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 13:59
Bei dieser Frage musst du auch nicht nur bei Gerätschaften, sondern auch bei den TV-Sendern genau hinschauen.
Bei dem niegelnagelneuen ORF1 HD-Kanal ist bis jetzt kaum HD drin, obwohl HD draufsteht.
Aber ich warne Dich ! Es gibt hier in diesem Forum ganz böse Buben (ich meine nicht die wertvollen Beiträge eines Insiders!), die nicht diesen Sachverhalt, sondern die berechtigte Kritik daran als unerträglich werten.


[Beitrag von hdtvscholli am 06. Jun 2008, 14:01 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 14:12

DJ-Lama schrieb:
Also muss ich auf das HDready logo achten oder wie finde ich den richtigen?

Bei DVD-Playern gibt es kein Logo, auf das du achten könntest. Das wäre auch sinnlos, weil 'eh kein DVD-Player HD-Inhalte wiedergeben kann. In grauer Vorzeit (also so bis Anfang dieses Jahres) gab es von Toshiba HD-DVD-Player, die konnten hochaufgelöste DVDs abspielen. Mittlerweile hat Toshiba aber das Format eingestellt und es erscheinen keine neuen HD-DVDs mehr. Wenn du HD-Inhalte anschauen möchtest, brauchst du einen Blu-ray-Player, der kann dann auch normale DVDs abspielen.

Gruß
dbrepairman
Hannibalor
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 16:35
wenn du blurays schaun möchtest brauchst du einen bluray player. und wenn du im tv hdtv sehen willst brauchst du einen hdtv reciever + premiere hd (anixe gibts da zwar auch noch, aber da läuft 99% rotz)
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 16:38

hdtvscholli schrieb:
Aber ich warne Dich ! Es gibt hier in diesem Forum ganz böse Buben (ich meine nicht die wertvollen Beiträge eines Insiders!), die nicht diesen Sachverhalt, sondern die berechtigte Kritik daran als unerträglich werten.

Du brauchst medizinischen Beistand.

Kannst Du erläutern, inwieweit Deine Ausführungen auch nur im Mindesten mit der Fragestellung des TEs zu tun haben? Oder wolltest Du einfach nur mal an anderer Stelle kundtun, dass Du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist?
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2008, 02:16
Betroffene Hunde bellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere - Bundesliga HD - WO?
crazyscorpion am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Empfange trotz Hd Receiver die Hd Qualität nicht!
Bruno124 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  13 Beiträge
anixe hd - doch kein olympia?
Hannibalor am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Wo finde ich hd sender ?
JaCkY_bOyS am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Wo & Wie findet Ihr HD-Sendungen?
dvdr am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  30 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
hd ready
PES am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  36 Beiträge
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159