Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
prob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:45
Mein TV Samsung 40B650 HD hat eingebauten Cable Tuner, ich habe Kabelanschlus bei Kabel Deutschland.
Ich habe keine Karte drin, bin auch kein Pay TV Kunde.

Ich habe so eben ein Programmscan für Analoge und Digitale Sender durchgeführt und mein TV findet kein ARD HD und kein ZDF HD.
Ist das normal? Ich dachte man kan die frei Empfangen.

Danke vorab für die Info. Gruss
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:52
Kann es sein, dass du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnst? Informier dich bei KD, ob bei dir diese Sender überhaupt zur Verfügung stehen.


[Beitrag von hgdo am 04. Mrz 2010, 12:52 bearbeitet]
andeis
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:38
Hat der Samsung denn überhaupt einen integrierten digitalen Kabeltuner? Meistens steckt in den Fernsehern ja nur ein analoger und ein DVB-T Tuner.
Ohne solch digitalen Tuner kannst Du auch kein HD empfangen.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:53
Laut Produktbeschreibung hat der Samsung 40B650 einen DVB-T und einen DVB-C Tuner eingebaut. DVB-C ist zwar ein digitaler Kabeltuner, aber das reicht nicht für HDTV.
Dafür wird ein HDTV fähigen DVB-C Tuner benötigt.

Slati
thenewone
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:18
Ich klink mich hier mal kurz ein, da ich keinen neuen Thread aufmachen iwll deswegen.

Es geht um den Philips 42PFL7603D/12 und den öffentlichen HD Sendern im Netz von Kabel Deutschland in Berlin.

Laut Datenblatt hat der Fernseher nur DVB Empfang.

DVB: DVB-T

Er besitzt jedoch auch ein Common Interface. Besteht da die Möglichkeit über ein entsprechendes Modul die öffentlichen HD Sender zu empfangen? Oder ist ein Kabelreceiver zwingend erforderlich?

Grüße

EDIT: Oder ist es durch ein entsprechendes Modul nur möglich die verschlüsselten Programme zu empfangen, hat aber nichts mit HD Programmen zu tun?


[Beitrag von thenewone am 04. Mrz 2010, 14:22 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:23

andeis schrieb:
Hat der Samsung denn überhaupt einen integrierten digitalen Kabeltuner? Meistens steckt in den Fernsehern ja nur ein analoger und ein DVB-T Tuner.
Ohne solch digitalen Tuner kannst Du auch kein HD empfangen.

LE40B650
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:34

thenewone schrieb:
Es geht um den Philips 42PFL7603D/12 und den öffentlichen HD Sendern im Netz von Kabel Deutschland in Berlin.

Laut Datenblatt hat der Fernseher nur DVB Empfang.

DVB: DVB-T

Er besitzt jedoch auch ein Common Interface. Besteht da die Möglichkeit über ein entsprechendes Modul die öffentlichen HD Sender zu empfangen? Oder ist ein Kabelreceiver zwingend erforderlich?

Mit einem DVB-T-Tuner kannst du keine digitalen Kabelprogramme empfangen, dafür brauchst du einen DVB-C-Tuner. HDTV über DVB-T gibt es in Deutschland nicht.

Gruß
dbrepairman
andeis
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:52

Mitglied1 schrieb:

andeis schrieb:
Hat der Samsung denn überhaupt einen integrierten digitalen Kabeltuner? Meistens steckt in den Fernsehern ja nur ein analoger und ein DVB-T Tuner.
Ohne solch digitalen Tuner kannst Du auch kein HD empfangen.

LE40B650


In den technischen Daten steht aber auch "DVB-T = Ja/HDTV" was ja nicht sein kann, da man in Deutschland über DVB-T kein HDTV empfangen kann. Insofern wird diese Angabe dort bei DVB-C wahrscheinlich auch nicht stimmen und es ist daher kein digitaler HD-Tuner verbaut.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:58

andeis schrieb:

In den technischen Daten steht aber auch "DVB-T = Ja/HDTV" was ja nicht sein kann, da man in Deutschland über DVB-T kein HDTV empfangen kann. Insofern wird diese Angabe dort bei DVB-C wahrscheinlich auch nicht stimmen und es ist daher kein digitaler HD-Tuner verbaut.

Es mag durchaus sein, dass er einen HDTV fähigen DVB-T Tuner hat, mit dem man in Deutschland aber keine HDTV-Programme entfangen kann, da sie hier nicht ausgestrahlt werden.

In Frankreich gibt es meines Wissens z.B. HDTV über DVB-T.
Samsung produziert schließlich nicht nur für den Deutschen Markt.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 04. Mrz 2010, 14:59 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:05

andeis schrieb:
In den technischen Daten steht aber auch "DVB-T = Ja/HDTV" was ja nicht sein kann, da man in Deutschland über DVB-T kein HDTV empfangen kann. Insofern wird diese Angabe dort bei DVB-C wahrscheinlich auch nicht stimmen und es ist daher kein digitaler HD-Tuner verbaut.

DVB-Technologie (DVB-T/DVB-C)

Samsung schrieb:
Samsung setzt auf Digitalisierung und hat daher alle Fernseher mit einem digitalen Empfangsteil ausgerüstet, das sowohl für terrestrisches als auch für Kabelfernsehen geeignet ist. Dabei unterstützen die Tuner natürlich auch den Empfang von HDTV (H.264/MPEG4).
andeis
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:09
Ok, dann scheint das der Samsung doch zu können und prob wohnt in einem, noch nicht von KDG ausgebauten Gebiet.
Arok9
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:10
Meine Eltern haben den gleichen TV und können auch keine HD Kanäle über Kabel Deutschland empfangen, obwohl wir definitiv ausgebaut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei ARD (& ZDF?) HD?
blazl am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  17 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
HD+ auch für Kabel Deutschland ?
robben-sw am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  44 Beiträge
Hilfe bei "Verlust" von Arte HD, ARD HD und ZDF HD
schoni am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Arte HD Sendungen auch wirklich HD auf Kabel Deutschland?
=Bergi= am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  15 Beiträge
ARD HD ruckelt manchmal
dackel2002 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
ARTE HD UND METROPOLIS HD
t1e am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  38 Beiträge
Was ist bei Ard- und ZDF HD wirklich HD?
Allejo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen