Blueray über Festplattenreceiver?

+A -A
Autor
Beitrag
yusuf22222
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 17:51
Hallo zusammen...ich hab da mal ein paar fragen an euch....
Ixh habe mi vor kurzem ein Sony Bravia KDL46W4000E LCD Fernseher gekauft. Jetzt interessiere ich mich natürlich für einen HD-Receiver mit Festplattenfunktion.
Meine Frage: Kann ich Bluray-Filme von meiner PC-Festplatte via USB auf denn HD-Receiver schicken, und von dort abspielen?

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug erklären können....

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen....Danke im voraus...
allwonder
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 18:14

yusuf22222 schrieb:
Hallo zusammen...ich hab da mal ein paar fragen an euch....
Ixh habe mi vor kurzem ein Sony Bravia KDL46W4000E LCD Fernseher gekauft. Jetzt interessiere ich mich natürlich für einen HD-Receiver mit Festplattenfunktion.
Meine Frage: Kann ich Bluray-Filme von meiner PC-Festplatte via USB auf denn HD-Receiver schicken, und von dort abspielen?

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug erklären können....

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen....Danke im voraus...


Hi,

ich denke das wird nicht gehen. Warte mal auf die Antworten der Experten, würde mich selbst interessieren.

Gruß
allwonder
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 18:29
@yusuf22222

Du hast keine Bluray-Filme auf der PC-Festplatte, denn Blurays sind kopiergeschützt, das Umgehen des Kopierschutzes ist strafbar und daher machst du sowas nicht.

Was andere HD-Filme anbetrifft, kann man deine Frage nicht allgemein beantworten. Manche Receiver können Divx und andere Formate, manche können ausschließlich eigene Aufnahmen abspielen.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 18:35
Allein, weil das Filmmaterial auf der Blueray in 1080p@24Hz vorliegt und HD-Receiver nur 1080i@25Hz(50Hz) verarbeiten müssen dürfte es nicht funktionieren. Dazu kommen noch unterschiedliche Header-Formate für BluRay und Streaming über DVB.

Die meißten Receiver werden wohl keine Kompatibilität zu Formaten besitzen, die sie über DVB nie geliefert bekommen würden. Ohne Konvertierung wird da wohl nichts gehen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, falls jemand sowas schonmal erfolgreich hinbekommen haben sollte.

Slati
timilila
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 16:19
nö, det geit so net.

Egal ob darf oder nicht ... es fehlt der Hardware einfach an Leistung.
JuergenII
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 17:30

timilila schrieb:
nö, det geit so net.

Egal ob darf oder nicht ... es fehlt der Hardware einfach an Leistung.

Das würd ich so nicht sagen. Wichtig wäre nur den Blu ray stream in ein entsprechendes Format zu transformieren. Wer sucht, der findet Lösungsansätze im weiten Netz.

Die Frage ist nur, rentiert sich das, weil sowas doch sehr (zeit)aufwendig und rechenintensiv ist. Es dürfte wesentlich schneller gehen die Files via PC oder Laptop und entsprechenden Abspielprogrammen direkt an den LCD anzuschließen. Was dann wieder zur Frage führt, warum nicht gleich einen Media-PC inkl. SAT-/Kabelempfangsteil kaufen.

Juergen
SLonNet
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 21:46

Slatibartfass schrieb:
Allein, weil das Filmmaterial auf der Blueray in 1080p@24Hz vorliegt und HD-Receiver nur 1080i@25Hz(50Hz) verarbeiten müssen dürfte es nicht funktionieren. Dazu kommen noch unterschiedliche Header-Formate für BluRay und Streaming über DVB.

Die meißten Receiver werden wohl keine Kompatibilität zu Formaten besitzen, die sie über DVB nie geliefert bekommen würden. Ohne Konvertierung wird da wohl nichts gehen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, falls jemand sowas schonmal erfolgreich hinbekommen haben sollte.

Slati


Es gibt einige HD Reciever die 1080p24 wiedergeben können.

Der Stream auf einer BluRay (*.m2ts) muss nur nach *.ts gemuxt werden. (Dauert nicht lange)
Mir bekannte Reviever wären:
DM800
DM8000
AZ-Box

Aber wie gesagt, das Hauptproblem ist der Kopierschutz und der Software Player.



mfg slonnet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD / Blu-Ray via Sat-Receiver abspielen?
viper2004 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
HD abspielen?
xIte am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Frage zum Sony HDR-SR5E
dirklc4 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Hdtv über dem pc am Lcd
Dream-catcher am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  6 Beiträge
HD Fernsehen
metalica am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
HD (720P) Filme stocken auf Bravia KDL 32ex500
grischak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
HD und Blueray Files
Luisjc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  11 Beiträge
Anfänger-Frage bzgl. HD-Ready/Full-HD
picotto am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
HDTV auf LCD Fernseher ohne HD-Ready?
speedy_o am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Wo HD steht ist auch HD drin?
DJ-Lamá am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289